Browser stellt alle Seiten komisch dar.

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Das kannst du dir alles sparen, der user hat das schon unter mehreren Nicks hier erfragt.

    OK, wir werden ja sehen. Der TE ist jetzt in Zugzwang.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Unabhängig von früheren Accounts soll doch meinetwegen eine Frage gestellt werden. Die dafür benötigten Informationen kommen entweder und vielleicht kann geholfen werden, was ich jeden wünsche, der Fragen hat, oder die Informationen kommen nicht und damit erledigt sich das Thema auf andere Weise von ganz alleine. So oder so sehe ich keine Veranlassung, das Thema zu schließen.

  • s würde also reichen, einfach ein neues Profil zu erstellen

    Sehr guter Einwand :thumbup:

    aber eigentlich ist das genau das was ich hier jetzt als Reaktion erwartet habe.


    Ich muß da ja nicht unbedingt recht haben, aber Dein schlingo Beitrag im Anschluß ist dann ja sogar mehr als hilfreich.

    So sollte es ja auch sein ... jeder gibt ein wenig seines Wissen dazu ;-)

  • 1. Gib about:support in die Adressleiste ein - es erscheint die Seite mit den Informationen zur Fehlerbehebung .....




    Das steht dann da:

    statuspanel {display:none!important;}



    Wenn das oben stehende (statuspanel {display:none!important;}) bei Google eingibt, kommt folgendes:

    https://www.drwindows.de/micro…-abschalten-teil-2-a.html


    Hab den Browser ja noch nicht, aber bald kriege ich einen Windows 7 Rechner geschenkt, dann kann ich runterladen und experimentieren und zur Not auch an die Wand fahren, denn ich kriege dann die Win 7 CD dabei. Und kann selbst entscheiden, ob ich neu aufsetzen will.

    Da ich nun weiß wonach ich genau zu googeln hab, könnt ich dat sogar allein hin biegen. Hab auch gesehen wo die Chrome Datei versteckt ist. Und es gibt bessere Suchergebnisse.


    Danke euch. Eventuell müßt ihr nie wieder etwas lesen von mir, das findet ihr bestimmt geil, grins.

    Tschau

  • Wenn du die Beiträge dort richtig und aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, dass analog zu Firefox und statuspanel diese Möglichkeit für Edge auf Chromium-Basis gesucht wurde. Nein, gibt es nicht. Also ist der Link nichtig hinsichtlich deiner Frage hier.


    Die Frage, ob statuspanel {display:none!important;} noch Gültigkeit besitzt, ist eine andere. Aber dazu müsstest du wissen, wie man mit einer userChrome.css umgeht und wie man es aktiviert. Und da du zugegebenerweise nicht weiss, was CSS ist

    Zitat

    Wofür steht die Abkürzung via CSS?

    Lohnt es sich auch für uns nicht, da weiter drauf einzugehen. Vor allem nicht, weil milupo es dir freundlicherweise zum dritten Mal erklärt hat.

  • Da ich nun weiß wonach ich genau zu googeln hab, könnt ich dat sogar allein hin biegen. Hab auch gesehen wo die Chrome Datei versteckt ist. Und es gibt bessere Suchergebnisse.

    Ich habe dir in Beitrag #19 nicht umsonst die Anleitung beschrieben wie du zu der Seite userContent.css kommst. Es geht dir offensichtlich um Webseiten und die CSS-Anweisungen für Webseiten stehen in der Datei userContent.css. Also stelle wie in Beitrag #19 beschrieben den Inhalt der Datei userContent.css hier im Forum ein, wie ebenfalls in Beitrag #19 beschrieben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Moin, aber ich weiß nun, das es mit statuspanel und Firefox als eintrag in der Suchmaschine bessere Sucherbebnisse gibt und das was oben zu sehen ist, war nur ein einziger halbwegs brauchbarer Ansatz.

    Sucherei im Internet ohne den Namen, von dem was man sucht, ergibt Fehler-suchqote von 70 oder mehr Prozent. Mit Statusding und Firefox gibt es mehr brauchbares. teils auf englisch, aber auch deutsche. Und da ich dat lesens mächtig bin und ihr mir das nicht gern sagt, weil ihr meint, das es so sicherer sei, such ich eben woanders. Geisterfahrer am Steuer bleibt Geisterfahrer. Solange ich nicht kenne, was der dort unten im Status-Teil anzeigt und was er anzeigen muß, wird das auch nicht sicherer. Schließlich wird nicht zb "Warnung, Seite Virus verseucht" oder "Achtung, gefakte Loginseite" oder "Vorsicht, Ebay wird angezapft"dort stehen, denn wenn man es so schnell sehen könnt mit einem Blick auf dieses störende Teil, dann hätte es wohl jeder.

    Ich aber sehe nicht ob Seite gefakt ist oder Virus verseucht, selbst dann nicht, wenn ich mitten im Sumpf stehe.

    Da ihr nicht helfen mögt, muß ich recherchieren.

  • Wenn Du mit der Maus auf einen Link gehst wird Dir in der Statusleiste die Adresse angezeigt auf die der Link wirklich führt.


    Beispiel: Camp Firefox ist nicht das Gleiche wie Camp Firefox (Bitte vergleiche die beiden Links in der Statuszeile).


    Demnach kannst Du sehen ob der Link auch wirklich dahin führt wie er soll.

  • An der letzten Antwort merkt man, das sich Benutzer nicht ein Stück mit Firefox beschäftigt hat und nur Dummfug daher quasselt. Und der letzte Satz ist eher unter unverschämt einzustufen.

  • Close. Ihr mögt mich nicht verstehen. Ich nutze den Browser für Ballerspiele und Egoshooter, nicht zum Statuszeilen Hochschulstudium. Ich gucke nicht worauf ich klicke, sondern hau in den Tasten, auch zb bei You Tube. Ich mag nicht 18 bis 24 Stunden täglich Statuszeile auswendig lernen.