Browser stellt alle Seiten komisch dar.

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    weiß ich nicht, glaub aktuelle Version
    Betriebssystem
    Windows 8

    Guten Tag, bei dem Rechner eines Bekannten mit Windows 8 werden alle Seiten komisch dargestellt. Und ist in jeder Seite die Linkvorschau, selbst auf Youtube ist die Linkvorschau und in Spiele ist es so, bei FB und Skype auch!

    Bei meiner Freundin mit Windows 7 ist auch angeblich aktuller Firefox, aber der sieht irgendwie dunkler aus und hat keine Linkvorschau!

    Bei dem Menü, wo Updates steht, sagt der das FF aktuell sei. Jetzt frage ich mich, liegt es daran, das bei Windos 7 keine Linkvorschau eingeblendet wird, aber dafür dunkler ist, irgendwie anders.


    Gibt es andere Versionen von Firefox ohne Linkvorschau oder liegt es am Win7 oder an Erweiterungen?

    Bitte nicht in die Tonne werfen. Danke

  • Zitat

    weiß ich nicht, glaub aktuelle Version


    Dann schau nach. Die Firefox-Version wird nicht zum Spaß abgefragt.


    werden alle Seiten komisch dargestellt.


    Was heißt "komisch"? Es ist unmöglich, mit dieser Angabe irgendetwas anzufangen. Ein Screenshot wäre zielführend.


    Und ist in jeder Seite die Linkvorschau, selbst auf Youtube ist die Linkvorschau und in Spiele ist es so, bei FB und Skype auch!


    Du meinst, das, was links unten erscheint, wenn du mit der Maus über einen Link fährst? Logisch. Wär ja auch ein Fehler, wenn dem nicht so wäre. Was hat das mit dem Problem zu tun, dass Webseiten komisch dargestellt werden?


    aber der sieht irgendwie dunkler aus und hat keine Linkvorschau!


    Firefox lässt sich anpassen.


    Jetzt frage ich mich, liegt es daran, das bei Windos 7 keine Linkvorschau eingeblendet wird, aber dafür dunkler ist, irgendwie anders.


    Deine Freundin wird dir sicherlich sagen können, was sie gemacht hat, damit ihr Firefox anders ist. Das weiß ja niemand besser als sie selbst.


    Gibt es andere Versionen von Firefox ohne Linkvorschau oder liegt es am Win7 oder an Erweiterungen?


    Es gibt keine andere Firefox-Version, es liegt weder am Betriebssystem noch an Erweiterungen. Eine solche Anpassung lässt sich via CSS bewerkstelligen. Aus Sicherheitsgründen rate ich ausdrücklich davon ab. Wenn dir das egal ist, eröffne dafür ein eigenes Thema im Bereich Anpassungen. Es ergibt keinen Sinn, das im gleichen Thema abzuhandeln wie Darstellungsprobleme auf Websites.

  • Meine Freundin ist zu irgendein Spezialist in ihrer Firma gegangen / also nach der Arbeit. Der hat ihr den Rechner dann angepasst. Ihr Firefox sieht besser aus, einzelne Schritte um dahin zu kommen, kennt sie nicht.


    Wofür steht die Abkürzung via CSS? - Danke

    Und nein, ich mach da eh nichts allein, da ich ein fertigen Browser wünsche ohne 300 Erweiterungen, Veränderungen oder wie man das nennt etz


    Der Link steht meist links, aber auch mal rechts und mal geht der scheinbar fast bis an die andere Seite des Bildschirms. Der ist nicht fest, sondern tanzt herum.


    Vielen Dank

  • ist zu irgendein Spezialist in ihrer Firma gegangen

    Dann soll sie ihen eben danach fragen, und es dir dann sagen.

    Wenn es eine Erweiterung oder Veränderung im Quellcode, was auch immer ist, dann kann der Kollege ja oder nein sagen, aber nicht sagen, was er getan hat für Linkvorschau deaktivieren bzw er kann den Roman auf Video sprechen, ich aber kann es mit 99,8% wahrscheinlichkeit nicht anwenden! Ich hab keine Ahnung.

  • da ich ein fertigen Browser wünsche ohne 300 Erweiterungen, Veränderungen


    Firefox ist ein fertiger Browser, genau wie jeder andere Browser auch. Wer etwas möchte, was anders ist als im Auslieferungszustand, muss dafür was tun. Und wenn du mit 300 Dingen nicht zufrieden bist und meinst, das alles unbedingt ändern zu müssen, dann musst du eben 300 Dinge anpassen. Wenn du nichts anpassen möchtest, musst du mit dem Ist-Zustand leben. Das kann anders ja überhaupt nicht sein. Es ist schon unmöglich, einen Browser zu entwickeln, der für alle perfekt ist, wenn du nur fünf Leute aus diesem Forum fragst. Und es gibt ein paar Milliarden Menschen auf diesem Planeten.

  • Na dann... :)


    .. dann kann der Kollege ja oder nein sagen, aber nicht sagen, was er getan hat für Linkvorschau deaktivieren bzw er kann den Roman auf Video sprechen, ich aber kann es mit 99,8% wahrscheinlichkeit nicht anwenden!

  • Hi, ich frage nun den Hersteller diverser Seiten, ob sie nicht ihr Fenster verkleinern können, damit das was ich sehen will, also die ganze Seite, auch drauf passt.

  • Kein Website-Betreiber der Welt wird seine Website signifikant verändern, weil ein einzelner Mensch sagt, ihm gefällt die Aufteilung nicht. Statt dir diese völlig unnötige Mühe zu machen, könntest du deine Mühe besser in die Beantwortung der dir bereits gestellten Fragen stecken. Ich hatte nämlich sehr wohl Fragen gestellt, welche das Ziel hatten, dein Problem zu lösen. Direkt in der ersten Antwort auf dein Thema. Das ist der letzte gut gemeinte Ratschlag von mir. Wieso ich damit nun komplett raus bin, weißt du (Konversation).

  • Was die Darstellungsgröße der Webseiten angeht, da gibt es ja die Möglichkeit diese mit STRG + und - ganz individuell und aufwandslos anzupassen.
    Ein sehr schönes Feature übrigens.


    Die Linkvorschau möchte ich nicht missen ...

    sobald die Maschinen alles für mich erledigen und die Entscheidungen abnehmen, verliere ich meine Eigenständigkeit, den gesunden Verstand und gebe mich letztlich auf ... nennt man wohl Dekadenz, sowas.


    Ist sicherlich praktisch, wenn man alles vorgesetzt bekommt und nicht mehr selber denken muß;

    so kann man auch prima die Verantwortung abgeben, macht sich aber auch abhängig.


    Die jungen Leute mögen sowas vielleicht ... ich bin da sicherlich zu alt.

  • Guten Tag

    STRG + und - habe ich versucht, Danke. Dann aber geht nur das Bild kleiner, es entsteht keine Lücke dadrunter, damit Zeile da Platz findet. Egal wie klein ich das mache, immer sehe ich die olle Leiste.


    Wo bitte bekommt man Support für Firefox?

    Der Support meines Spiels meinte, ich soll mich an Support meines Web Browsers melden. Und da ich hier falsch bin, möcht ich gerne eine E-Mail an der ich mich wenden kann, danke.



    Für mich ist das ein Fehler, wenn Linkvorschau mir Infos überblendet, die weder für Videos, Spiele oder sonstiges notwendig ist. Ich hoffe ich hab damit die Frage beantwortet.

    Zitat


    fehlerhaften Darstellung von Websites auf sich hat, denn das ist Titel und damit Haupt-Thema dieses Threads.



    Über userContent.css wurde das verändert. Aber meine Schwester weiß nicht wo man das downloaden kann und was das ist und will es nicht. Und verstehen tuen wir beide es nicht. Es ist viel zu kompliziert so eine Datei oder was auch immer das ist, selbst zu schreiben.

  • Na ja ... Alter ist vielleicht nicht der richtige Begriff ... vielleicht Lebenserfahrung oder Bewusstsein oder so was ;-)


    Über userContent.css wurde das verändert. Aber meine Schwester weiß nicht wo man das downloaden kann und was das ist und will es nicht. Und verstehen tuen wir beide es nicht. Es ist viel zu kompliziert so eine Datei oder was auch immer das ist, selbst zu schreiben.

    Wie wäre es denn ersatzweise mit einer kompletten Deinstallation des Browsers, und anschließender Neuinstallation?
    Zumindest dürfte dann wieder ein jungfräulicher Browser, ohne CSS-Manipulationen, zur Verfügung stehen.


    Von dem ausgehend wären dann die Optimierungen durchzuführen, falls solche benötigt sind.

  • Wie wäre es denn ersatzweise mit einer kompletten Deinstallation des Browsers

    Hallo Axel :)


    man merkt, Du hast (noch) nicht viel Erfahrung mit einer Mozille wie Fx. Eine Deinstallation ist völlig sinnfrei, weil solche Daten im Benutzerprofil liegen. Lies mal Benutzerprofile – wo Firefox Ihre Lesezeichen, Passwörter und andere persönlichen Daten ablegt. Es würde also reichen, einfach ein neues Profil zu erstellen.

    Zumindest dürfte dann wieder ein jungfräulicher Browser, ohne CSS-Manipulationen, zur Verfügung stehen.

    Nein.


    Gruß Ingo

  • Über userContent.css wurde das verändert. Aber meine Schwester weiß nicht wo man das downloaden kann und was das ist und will es nicht. Und verstehen tuen wir beide es nicht. Es ist viel zu kompliziert so eine Datei oder was auch immer das ist, selbst zu schreiben.

    Das ist doch schon mal eine Aussage.


    Tu mal Folgendes:


    1. Gib about:support in die Adressleiste ein - es erscheint die Seite mit den Informationen zur Fehlerbehebung

    2. Gehe im Abschnitt „Allgemeine Informationen“ auf „Profilordner“ und dort auf „Ordner öffnen“. - Rechts daneben steht der Pfad zu deinem Benutzerprofil.

    3. Firefox springt jetzt in dein Benutzerprofil. Dort findest du einen Ordner mit dem Namen „chrome“.

    4. Öffne den Ordner „chrome“ und darin solltest du die Datei userContent.css finden, sofern es die Datei wirklich bei dir gibt.

    5. Öffne die Datei userContent.css in einem Texteditor deiner Wahl.

    6. Kopiere den gesamten Inhalt der Datei in die Zwischenablage (geht am schnellsten mit Strg+A und Strg+C)

    7. Gehe jetzt in das Editorfenster hier im Forum. Klicke in der Symbolleiste des Editorfensters auf das Symbol </>. Es wird ein Kasten mit dem Wort Quellcode eingefügt. Klicke auf das Wort Quellcode. Es öffnet sich das Fenster „Code bearbeiten“. Klicke dort auf den kleinen Pfeil rechts neben (Automatische Erkennung) und wähle CSS aus.

    8. Klicke dann auf „Speichern“. Klicke nun in den Kasten hinein. Füge den Text aus der Zwischenablage ein, z. B. mit Strg+V.

    9. Sende nun deinen Beitrag ab.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook