Script Speichern in für Fx 78 wieder anpassen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Auch von mir besten Dank. :thumbup:

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • So, ich glaube, ich habe es. Bitte mal testen...


    Vielen Dank!! Jetzt funktioniert es endlich!
    Beste Grüße :)

  • So, ich glaube, ich habe es. Bitte mal testen...


    Vielen Dank!! Jetzt funktioniert es endlich!
    Beste Grüße :)

    auch von mir ein Danke schön.


    Und gleich eine Frage dazu.

    ich brauche nur folgenden Pfad

    G:\123

    wie wo was muß ich denn ändern ?

  • Und gleich eine Frage dazu.

    ich brauche nur folgenden Pfad

    G:\123

    wie wo was muß ich denn ändern ?

    Statt der Zeilen 20 und 21 mit den Pfaden von Andreas schreibst du nur den einen:


    JavaScript
    ['G:\\123', 'G:\\123'],

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Gern geschehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Heute wollte ich die Updates für manuelle Installation Win10 2004 downloaden (msu-Dateien), was auch funktioniert, nur wird nach dem Download sofort die Anwendung gestartet. Dieses Verhalten habe ich noch nie gehabt, denn in Firefox bei Einstellungen ist alles auf nachfragen konfiguriert. Außerdem verwende ich grundsätzlich o.g. Script, wo entschieden wird, was gemacht werden soll.

    Sehr komisch ist auch, dass nach dem Download, und dem anschließenden Abruch, die Dateien nicht in dem Ordner vorhanden sind, den ich laut Script angewiesen habe.

    Dieses Verhalten ist auch bei anderen Dateien, RAR, PDF,usw., werden gleich nach dem Download geöffnet (bisher nie).

    Nur in einem blanken Fox werden die Dateien gespeichert und öffnen auch nicht.

    Kann das mal bitte geprüft werden, ob es an dem Script liegt.


    Edit:

    Nehme ich das Script raus, dann werden alle Dateien normal abgespeichert, und öffnen auch nicht automatisch (v,78.0.2 und Nightly).

    Grüße vom FuchsFan

    Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan ()

  • Hallo FuchsFan.

    Der Autor hat vor ein paar Tagen seine Version aktualisiert, teste die

    mal ob Du damit auch obige Probleme hast.


    Script:


    Deine Anpassungen musst Du noch einbauen.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:92.0) Gecko/20100101 Firefox/92.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:93.0) Gecko/20100101 Firefox/93.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:94.0) Gecko/20100101 Firefox/94.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Auch mit der neuen Version wird die Datei sofort geöffnet...

    Welche? Gib bitte mal ein Beispiel an.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Der Autor hat vor ein paar Tagen seine Version aktualisiert, teste die

    mal ob Du damit auch obige Probleme hast.

    Danke, Endor, aber das Problem bleibt bestehen. grisu2099 hat das ja schon bestätigt.

    Welche? Gib bitte mal ein Beispiel an.

    Hallo, milupo, z.B. von hier https://notepad-plus-plus.org/downloads/v7.8.8/ , ist bei mir verknüpft mit WinRAR. Nach dem Download wird die Zip-Datei sofort mit der App geöffnet.

    Grüße vom FuchsFan

  • Bei mir wird nichts geöffnet. Bekommst du dieses Fenster:



    Ist jetzt Sorbisch, aber bei mir ist immer „Dataju składować (Datei speichern)“ aktiviert und nach Klick auf „Składować do“, das ist die Speichern-Schaltfläche des Skripts, wird immer dahin abgespeichert, wohin ich es speichern möchte. Direktes Öffnen mit WinRAR geschieht nur bei "Wočinić z (Öffnen mit)“ und Klick auf W porjadku (OK).

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Bekommst du dieses Fenster:

    Ja, milupo, das Fenster erscheint. Wenn es dann kommt, setze ich grundsätzlich den Punkt bei "Datei speichern", bediene den Button "Speichern nach" (ist so von mir im Script benannt), und wähle den Ordner danach im Menü aus. der Download beginnt, endet mit dem automatischen öffnen der Datei. Wieso nur , das ist die Frage, weil es ja nicht nur bei mir so ist. Und es war ja nie so, erst jetzt.


    Edit:

    Jetzt habe ich in v.78.0.2 im Ordner chrome nur das neue Script (RE: Script Speichern in für Fx 78 wieder anpassen) eingefügt, nichts weiter an Anpassungen gemacht, und auch hier erfolgt sofort die Öffnung der Datei.;(


    Auch in einer älteren Version 76.0 das gleiche Problem.


    Welche Version von Windows hast du im Einsatz.

    Bei mir ist es Win10 x64 Pro 2009, oder auch Version 20H2 (Build 19042.388). Eventuell hängt es ja damit zusammen.

    Grüße vom FuchsFan

    2 Mal editiert, zuletzt von FuchsFan ()

  • Bei mir ist es Win10 x64 Pro 2009, oder auch Version 20H2 (Build 19042.388). Eventuell hängt es ja damit zusammen.

    Ich habe gerade gesehen, dass ich noch ein relatives altes Windows 10 habe:


    Operating System: Microsoft Windows 10 Professional (x64) Build 18362.900 (1903/May 2019 Update)


    Letztens bahnte sich ein großes automatisches Update an, es brach aber mit einem Fehler ab und der vorherige Stand wurde wiederhergestellt. Das war bestimmt das Update auf 2004. Mir war aber so, als hätte ich das Herbstupdate gehabt. Seltsam.


    Ich hatte im Nightly getestet, da tritt das Problem nicht auf. Download von https://notepad-plus-plus.org/downloads/v7.8.9/


    In Fx 78.0.2 tritt das Problem tatsächlich auf. Bei Klick auf Speichern in/nach wird die Datei aber am festgelegten Ort abgespeichert. Probiere mal, ob die alte Version des skripts aus Beitrag #8 von Endor nicht doch wieder funktioniert, obwohl ich das nicht glaube.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Ergänzung: Mach es dir etwas einfacher: Tausche am Ende deines jetzigen Skriptes in Fx 78.0.2 die Zeile mit dem Text


    dialog.mLauncher.saveDestinationAvailable(file);


    durch die alte Zeile


    dialog.mLauncher.saveToDisk(file, 1);


    aus.


    Ich glaube aber nicht, dass es am Skript liegt. Das Skript hat, so wie es ist, bisher auch in Fx 78 funktioniert, ja musste sogar so sein, dass es da funktioniert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook