Lesezeichen Problem

  • Firefox-Version
    76.01
    Betriebssystem
    Win 10 pro

    hallo,

    hab nen neuen Rechner und soweit Firefox instaliert. Die Lesezeichen konnte ich widerhestellen ( vorher gesichert) und nun fehlt mir aber die zweite Lesezeichenbar... die "json" Datei hat mir aus beiden "Seiten" alle in eine gepackt sozusagen und ich kann die zweite nicht öffen...also über das Symbol für Chronik Lesezeichen etc

    Ist glaub recht einfach ...... aber ich finds nicht :)

  • ähm... wo finde ich das? :P aber glaub du meinst was andres......

    Ich hatte 2 Seiten Lesenzeichen... die konnte ich immer im oberen Teil der ersten Lesezeichenseite mit öffen dann.

    Edit: ok gefunden da seind alle drinn aber nicht so wie früher die haben sich nach rechts geöffnet und nu muss ich die Lesezeichen Sidebar öffen um alle zu sehn und die ich komplett links.....

  • Möglicherweise meint er ja die Lesezeichensymbolleiste aber in mehreren Reihen..

    dazu hier mal lesen

    RE: Nach Update auf FF Version 74.0 Einträge Lesezeichen-Symbolleiste nur untereinander

  • Er hatte 2017 schon mal ein ähnliches Thema angeschnitten. Möglicherweise meint er das gleiche.

    Lesezeichen weg , oder doch net?

    Auch damals etwas verworren formuliert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Vielleicht sucht er wieder das gleiche Symbol wie in diesem alten Beitrag:

    Re: Lesezeichen weg , oder doch net?

    Das ist das Symbol „Lesezeichen-Menü“ und ist standardmäßig nur im Anpassen-Fenster. Dort hat er es auch damals wieder hergeholt. Das zeigt aber auch nur eine Reihe Lesezeichen an, es sei denn man macht darin z. B. den Eintrag Lesezeichen-Symbolleiste auf, dessen Einträge dann in einem Panel daneben erscheinen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Nein, ganz im Gegenteil, das ist das Neueste vom Neuen, die Nightly-Version Fx 78. Allerdings in Sorbisch. :)

    Schaue im Anpassen-Fenster nach: Klicke mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle in der Menüleiste und wähle Anpassen aus. Das Anpassen-Fenster erscheint:

    Ziehe das Symbol Lesezeichen-Menü in die Symbolleiste und klicke dann auf die Schaltfläche Fertig, um das Anpassen-Fenster zu schließen.

    Dieses Bildschirmfoto ist im deutschen Fx 76.0.1 gemacht

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Gern geschehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Gern geschehen.

    :)

    Ich hätte da aber noch ne Frage: Und zwar sind doch nebenm dem Lesezeichen ( sobald mann die Seite besucht hat) son kleines Icon links dafor sozusagen meistens in den Farben der Firma oder das Logo der Domain etc.

    Es gibt allerdings ein paar Lesezeichen die immer nur son Welt (erdball) Zeichen haben und sich auch nach dem besuch der Seite kein Icon einstellt...

    Liegt das vieleicht daran das ich die Cookies nur mit dem allernötigsten zulasse? Also ohne Werbe, Statistik Anaylyse gedöns...Kann mann ja bei den meisten auswählen....oder der Ad Blocker?

  • ein paar Lesezeichen die immer nur son Welt (erdball) Zeichen haben

    Hast du mal einen Link zu so einer Webseite?

    Manche Webseiten haben nämlich kein Favicon.

    Ansonsten, im privaten Modus vom Fx werden die auch nicht gespeichert, bzw. wenn du keine Chronik anlegen lässt.

    A jo .... hab mal die Chronik angemacht und alle Seiten besucht die noch*fehlten* nun ham se die Favicons.