About Seiten mit CSS Codes anpassen

  • Hallo FuchsFan

    hier mein Code für about:profiles - Nightly

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.3
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Bei Aufruf per Import Regel mit neuer Bezeichnung für die Datei mit Namen Test.css

    Hier könnte ich mir noch vorstellen, dass ein Fehler beim Eintragen der Importregel gemacht worden ist.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • hier mein Code für about:profiles - Nightly

    Das hast Du sehr gut gelöst mit der Anordnung. :thumbup:

    Das wäre aber noch zu lösen, und ich komme da nicht weiter. Bei dem Profil, dass mit dem Profil-Manager verwaltet wird, stimmt die Reihenfolge nicht mit den Button (Icon) überein.

    Hast Du da noch eine Lösung?

    Grüße vom FuchsFan

  • Ihr könntet mal diesen Code für about:profiles testen (oder das für euch interessante rauskopieren)... ;)

    Da passen die Buttons:

  • stimmt die Reihenfolge nicht mit den Button (Icon) überein.

    Das ist es ja immer, was ich versuche zu erklären ;)

    Solche Bezeichnung sollte man immer vermeiden, wenn es eine ID dafür gibt:

    #profiles > div:nth-child(n+1) > button:nth-child(3){

    Die ID dafür wäre:

    [data-l10n-id="profiles-rename"] {

    Damit werden dann alle Button mit dem Namen: Umbenennen angesprochen, egal an welcher Stelle er steht.

    Außerdem kommt sich Zeile 223 mit Zeile 249 in die Quere, weil jeweils der Button mit einer Zahl angesprochen wird, aber die Reihenfolge nicht stimmt.

    Auch für die anderen Button würde ich immer die ID nehmen.

    Beispiel für: Löschen

    [data-l10n-id="profiles-remove"]

  • grisu2099

    Ihr könntet mal diesen Code für about:profiles testen

    Habe ich mich erschrocken, musste gleich Licht einschalten, weil alles so dunkel wurde. ;)

    Das gefällt mir sehr, habe das erst einmal für mich farbig umgestaltet (ich mag es immer hell, besser für die Augen in meinem Alter). Vielen Dank, grisu2099 , prima Ansatz finde ich. :thumbup:

    Grüße vom FuchsFan

  • versuche es überall zu ändern.

    Teste bitte mal.

    Fehlende Icons musst du dir einfügen.

    Zusätzlich habe ich das Standard-Profil etwas hervorgehoben:

  • Teste bitte mal.

    Du hast mir ja die ganze Arbeit abgenommen, danke, danke. :thumbup:

    Eine Sache würde ich aber ändern, damit die Button Ordner öffnen an der vorgegebenen Stelle arretiert bleiben.

    Bei body das position: relative !important; hinzufügen, und dann in den Zeilen 215 und 218 die gewünschte Lage einstellen.

    Das habe ich schon vor langer Zeit so eingerichtet, dann bleiben auch die Button an der Stelle, wenn z.B. über Ansicht die Sidebar eingeschaltet wird.

    Grüße vom FuchsFan

  • Hallo,

    hier mal meine Variante für den Button für den Wurzelordner.

    Die Werte müssen gegebenenfalls angepasst werden.

    Es grüßt,

    Ralf

  • die ganze Arbeit abgenommen

    Man kann den Code auch um einiges verkleinern :(

    Im Beitrag Nr. 1570 sind es 341 Zeilen.

    Mein angepasster hat nur noch 253.

    Die Icons müssen natürlich wieder angepasst werden. Die von Endor habe ich so nicht.

  • Hallo zusammen. Arbeite gerade den ganzen CSS Code um.

    Für Wurzelordner öffnen würde ich es so machen wie es auch 2002Andreas
    uns geraten hat:

    Der gesamte CSS Code kommt dann später.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.3
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Den Code würde ich noch korrekt einrücken. Eine bessere Lesbarkeit verbessert die Wartbarkeit und reduziert das Fehlerrisiko. Das ist nicht zu unterschätzen und hat keinen einzigen Nachteil. Außerdem muss im :hover-Teil nichts definiert werden, was bereits exakt gleich im Standard-Zustand definiert wurde. Dinge an mehreren Stellen anpassen zu müssen, erschwert auch wieder nur die Wartbarkeit. Shorthands mit Nicht-Shorthands zu vermischen, kann man zwar machen, bringt aber natürlich auch ein Risiko für unerwartetes Verhalten, weil man besser aufpassen muss. ;)

  • Hallo FuchsFan.

    Teste bitte nochmals müsse nun passen.

    Mein Code hat jetzt 318 Zeilen.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.3
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (27. März 2023 um 14:40)

  • Mein Code hat jetzt 318 Zeilen.

    307 ;)

    Ich habe mal alles eingerückt, wie Sören es vorgeschlagen hat.

  • Fast. Innerhalb der @-moz-Regel war der Code noch nicht eingerückt. Hier erledigt, außerdem :after in ::after geändert, weil die Schreibweise mit nur einem Doppelpunkt nur aus Kompatibilitätsgründen zu uralten Versionen des Internet Explorers existiert. Außerdem habe ich bereinigt, dass zwischen Eigenschaft und Wert mal gar kein Leerzeichen, mal eines und mal zwei waren. Ist doch gleich viel besser lesbar. Und jedes vernünftige Programm zum Schreiben von Code kann sowas quasi mit einem Klick formatieren, ist also keine Arbeit. ;)