About Seiten mit CSS Codes anpassen

  • Mal mit einem frischen Profil starten reicht, da brauchst du kein neues Update. Wir müssen die Anpassungen durchsehen, was da schief läuft, damit es in den Arbeitsprofilen funktioniert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Mal mit einem frischen Profil starten reicht, da brauchst du kein neues Update.

    Doch, milupo, das ist es doch gerade. Erst wenn ein neues Update verfügbar ist, und der Dialog wird gestartet, dann beginnt sofort die Suche nach Updates ( nur suchen und benachrichtigen unter Einstellungen). Ist ein Update vorhanden, so erscheint sogleich der Button zum Installieren. Dieses ist der entscheidende Moment, wenn alles einen Schritt nach links springt , nur dann. Wenn ich dann nach dem Update, oder auch später den Dialog wieder aufrufe, und es gibt kein Update, dann verändert sich auch nichts.

    Grüße vom FuchsFan

  • Erst wenn ein neues Update verfügbar ist, und der Dialog wird gestartet, dann beginnt

    Nur zur Kenntnis, mit dem heutigen Update ist der Fehler immer noch vorhanden ( Erklärung dazu in meinem Beitrag darüber ).

    Jetzt noch einige Bilder, wobei auf die rote Linie als Markierung geachtet werden sollte. Die Angaben zur Version, usw. sind beim Start nach rechts gelagert.

    Kommt nach der Suche der Button, dann springt alles einen Schritt nach links.

    Wird der Button betätigt, dann geht alles in die rechte Position zurück.

    Ich vermute mal, da muss nachgebessert werden.

    Grüße vom FuchsFan

  • Da liegt dann das Missverständnis vor: Korrigiert wurde lediglich die Ausrichtung des Icons, nichts sonst. Das, was du jetzt gezeigt hast, wirst du vermutlich selbst melden müssen, denn soweit ich das sehe, gibt es dazu noch keine Meldung, was auch nicht verwunderlich ist, da diesen Button nur die wenigsten zu Gesicht bekommen. Und da Nightly-Versionen sowieso nur von wenigen genutzt werden und von denen auch nur ein Teil Fehler meldet, bleibt keine große Menge an Nutzern, welche diesen Fehler melden könnten. :D

  • bleibt keine große Menge an Nutzern, welche diesen Fehler melden könnten. :D

    Mach dich ruhig lustig über mich, denn du weißt genau, dass ich dazu nicht in der Lage bin. ;):)

    Aber ich werde mal versuchen mir selbst zu helfen, denn dieser Block ist ja unter #updateBox vereint.

    Grüße vom FuchsFan

  • Mach dich ruhig lustig über mich, denn du weißt genau, dass ich dazu nicht in der Lage bin. ;) :)

    Ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Du hast das wahrscheinlich schonmal erwähnt, aber wer hier im Forum damit klar kommt, ein Bugzilla-Ticket zu eröffnen und wer nicht, ist nichts, was ich mir merke. Das hab ich morgen schon wieder vergessen. ;)

    Es war mehr eine Feststellung, dass das kein offensichtlicher Fehler ist, von dem man sicher ausgehen kann, dass er behoben wird, wenn man diesen nicht selbst meldet, weil's sonst vermutlich niemand meldet. So einen Fall hatte ich gerade erst mit Thunderbird. Ein Darstellungsfehler, der schon ziemlich lange existiert, aber der Weg dahin ist versteckt und es betrifft nur macOS. Es gibt also einfach nicht viele, die diesen Fehler sehen und sowas auch melden. Der Bugfix war eine Kleinigkeit und hätte den Fehler mal jemand gemeldet, wäre er schon längst behoben gewesen. Gestern habe ich mich dann dazu durchgerungen und heute ist der Fehler bereits behoben.

  • wer hier im Forum damit klar kommt, ein Bugzilla-Ticket zu eröffnen und wer nicht, ist nichts, was ich mir merke

    Das wäre ja wohl auch ein wenig zu viel verlangt, deshalb auch meine scherzhafte Übermittlung.

    Der Bugfix war eine Kleinigkeit und hätte den Fehler mal jemand gemeldet, wäre er schon längst behoben gewesen

    Und jetzt meine Hoffnung, dass sich ein Könner findet, der das hier auch übernimmt.

    Grüße vom FuchsFan

  • sind beim Start nach rechts gelagert.

    Alle bis auf einen Eintrag haben ein Icon.

    Siehe deine Screenshots.

    Nur der eine Eintrag (Bild 2)hat keinen, und darum rutscht alles nach links.

    Hier mal der Hintergrund in rot:

    Wie du sehen kannst, sind dann auch die beiden Reihen darunter davon betroffen.

    Du könntest dir also auch vor diesen Eintrag ein eigenes Icon einfügen, oder ihn und die Reihen darunter etwas nach rechts verschieben.

    CSS
    @-moz-document url-prefix("chrome://browser/content/aboutDialog.xhtml"){
        
    #updateBox {
      margin-left: 22px !important;  
    }
    }

    Den Wert musst du dir dann anpassen.

    Kannst das ja mal testen wenn du magst.

  • Mit diesem Schnipsel ist die Box linksbündig fest verankert. Der Nachteil, wenn die Icons in Action starten, dann springt die Box nach unten, Throbber, usw. erscheinen dann darüber. Ausblenden wäre dann wohl noch eine Möglichkeit, aber das ist wohl nicht im Sinne des Erfinders.

    CSS
    @-moz-document url-prefix("chrome://browser/content/aboutDialog.xhtml"){
     
    #updateBox::before {
      content: '' !important;
    }
    }

    Grüße vom FuchsFan

  • Bei mir ist das Icon ein bisschen verrutscht!

    Kann man es ein klein wenig nach unten korrigieren?

    Hier mein Komplettcode dazu:

    Vielen Dank! :)

  • Kann man es ein klein wenig nach unten korrigieren?

    Das mal zusätzlich dem Code hinzufügen, Wert anpassen. Probier mal bitte, müsste mit der Schrift auf gleicher Höhe liegen.

    CSS
    #updateBox img.icon.apply,
    #updateBox img.icon.noUpdatesFound,
    #updateBox img.icon.update-throbber{
        margin-top: 25px !important; 
    }

    Grüße vom FuchsFan

  • das Icon ein bisschen verrutscht!

    Teste bitte mal:

    In Zeile 107 habe ich den Wert verändert.

    Zeile 109 - 111 zusätzlich eingefügt.

  • Im Menü "Hilfe" vom Nightly taucht seit heute (ggf. auch schon länger) der Eintrag Task Manager auf. Dieser hat bislang noch kein Icon.

    Endor:

    Hast du da schon was? :)

  • Hallo Boersenfeger

    Der ist neu:

    CSS Code:

    CSS
    #help_taskManager{
    appearance:none!important;
    background: url("..//icons/Bild49.gif") no-repeat !important;
    min-height: 24px!important;
    padding-left:4px!important;
    background-position:6px 5px!important;}

    Symbol:

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!