About Seiten mit CSS Codes anpassen

  • width:180px !important wirkt auch nicht auf a

    Wenn eine Eigenschaft nicht wirkt, gibt es dafür Gründe - und Firefox zeigt diese an. Mal an einem beliebigen Link demonstriert:

    Wie sieht es denn mit der display-Eigenschaft beim entsprechenden Element aus?

    das ist wirklich appearance: none !important; und nicht -moz-appearance: none !important;?

    Seit Firefox 80 wird die Standard-Variante ohne Hersteller-Präfix unterstützt. Sofern unterstützt, ist das immer vorzuziehen.

  • das ist wirklich appearance: none !important; und nicht -moz-appearance: none !important;

    Ab Fx 82 Nightly ist appearance auch ohne das Präfix -moz- möglich. -moz-appearance bleibt als Alias zu appearance (vorerst) weiterbestehen.

    PS: Ach, doch schon seit Fx 80.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Also ich habe diese Buttons damit angesprochen:

    Ergebnis: siehe meinen Screenshot oben

  • das ist wirklich

    Ja, Erklärung dazu hat es ja schon gegeben.

    Ergänzend:

    Du kannst den Eintrag auch weglassen, da der Code ja in die userContent.css kommt.

    Und da braucht es den Eintrag appearance: none !important nicht.

    Der wird nur in der userChrome.css wenn dann mal benötigt.

    (Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren)

    ich habe diese Buttons damit angesprochen:

    Auch der Code würde ohne den Eintrag einwandfrei funktionieren.

  • Also ich habe das so gemacht:

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/123.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Du kannst den Eintrag auch weglassen, da der Code ja in die userContent.css kommt.

    Und da braucht es den Eintrag appearance: none !important nicht.

    Das dürfte eher mit dem Element zusammenhängen als mit der Datei, in der das steht. Ein a beispielsweise hat standardmäßig appearance: none, weswegen das zu setzen keinen Unterschied macht.

  • Hallo zusammen,

    allen, die sich den Button in der Sidebar von about:memory angenommen haben und ein paar wirklich gute Erläuterungen parat hatten, vielen Dank.

    P.S.: Jetzt sind nur noch ein kleine Änderungen nötig und about:memory ist dann auch fertig.

    Es grüßt,

    Ralf

  • Hallo alle zusammen,

    ich sage noch einmal Dankeschön für die Hilfe bei about:memory, ich habe jetzt fertig. :):thumbup:

    P.S.:

    Eines möchte ich noch los werden, dieses Forum ist echt eine feine Anlaufstelle bei Anpassungswünschen und Problemen bei und mit Firefox, bitte weiter so. :)<3

    Es grüßt,

    Ralf

  • wollte ich noch auf die Seite about:pioneer hinweisen

    In Firefox 81 ist About:pioneer nur für User aus USA verfügbar,

    in der aktuellen Beta und im Nightly wurde About:pioneer

    anscheinend entfernt.

    Wenn ja, warum eigentlich?

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/123.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hätte da mal wieder Nachschub:

    about:neterror

    CSS Code:

    Symbol:

    about:restartrequired

    CSS Code:

    Symbol:

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/123.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    6 Mal editiert, zuletzt von Endor (21. November 2020 um 21:45) aus folgendem Grund: Um einen Eintrag erweitert.