About Seiten mit CSS Codes anpassen

  • Danke, freut mich wenn es gefällt.

    :wink:

    Nachschub:

    about:performance

    CSS Code:

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/123.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Nein eigentlich sollte die nicht mit runterscrollen.

    Muss ich mal anschauen. Bei mir scrollt die nicht, da ich hier das Fenster

    hoch genug habe.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/123.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ja, glaube das ist das normale Verhalten dieser Seite.

    ( Ist nicht so, ohne meinem CSS Code rollt da nichts mit. )

    Bin jetzt nicht vor meinem PC sondern nur mit meinem Androiden unterwegs.
    Sobald wieder vor dem PC schaue ich mir das nochmals genauer an.

    Mfg.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/123.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (9. Juli 2020 um 15:01)

  • Finde keinen weg die Leiste zu fixieren.

    Teste bitte mal:

    Zeile 5 - 8 habe ich neu eingefügt. Den Wert kann/muss jeder für sich dann evtl. noch anpassen.

  • Hallo Andreas.

    Funktioniert soweit, umgeht aber nur das eigentliche Problem.
    Aber damit könnte ich locker leben. :D

    Vielen Dank für Deine Mühe.

    :klasse:

    Mfg.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/123.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Finde keinen weg die Leiste zu fixieren.

    Verstehe nicht wieso die überhaupt mit rollt.

    Die Erklärung ist recht einfach: Tatsächlich scrollt die Leiste überhaupt nicht mit, sie ist fixiert. Standardmäßig eben ganz oben und durch deine Anpassung hast du Content davor gesetzt, womit die Leiste immer noch fixiert ist, aber halt nicht mehr ganz oben. Der Content scrollt immer darunter durch, ob mit oder ohne deine Anpassung. Dadurch, dass mit deiner Anpassung über der Leiste aber noch Content und das Fenster nicht länger "zu Ende" ist, machst du dadurch den Inhalt, der ansonsten nicht sichtbar darunter wegscrollt, sichtbar.

    Der Fix von Andreas ist da schon der richtige für. Man könnte das mit der Höhe natürlich flexibler gestalten, um unabhängig von der Bildschirmauflösung zu sein, aber die Grundidee erscheint mir sehr sinnvoll.

  • Evtl. fällt einem anderen User ja noch eine bessere Lösung ein

    Danke, Andreas, so funktioniert es prima. Eine bessere Lösung kann ich natürlich auch nicht präsentieren, aber ich habe deinen Code- Schnipsel für mich angepasst. Eventuell möchten das so auch noch andere User verwenden.

    Die Höhe habe ich für meinen Bildschirm angepasst, und die Scrollbar setzt jetzt erst ein, wenn das Feld in der Höhe erreicht ist.

    Das wäre dann der Block:

    CSS
    #dispatch-tbody{
      max-height: 630px!important;
      overflow-y: scroll !important;
      overflow-y: auto !important;
      margin-right: -5px !important;
      margin-top: 40px !important;
    }

    Endor

    Danke, für den Code.

    Grüße vom FuchsFan

  • Hallo zusammen.

    Nochmals Danke an alle die hier mit geholfen haben,

    in speziellen 2002Andreas der die Lösung gefunden hat.
    Aber auch an FuchsFan für seine entsprechende Anpassung.
    Auch an Sören Hentzschel danke für die Erklärungen.

    So nun hier nochmal die Version mit obiger Anpassung.
    Werte, eventuell anpassen.

    about:performance CSS Code:

    Hinweis:

    Wer den CSS Code schon mit obiger Anpassung verwendet, braucht diese Version
    nicht mehr runter laden. Ist nur für andere Interessierte gedacht.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/123.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo zusammen,

    ist es möglich, nicht nur den Twistys eine andere Farbe zu verpassen, sondern auch den Icons in der rechten Spalte und dann möglichst auch noch getrennt nach Tab schließen und In der Add-ons-Verwaltung anzeigen?

    Es grüßt,

    Ralf

  • Damit sollte es gehen:

    CSS
    .action-icon[data-l10n-id="show-addon"]{
    color: green !important;}
    
    
    .action-icon[data-l10n-id="close-tab"]{
    color: red !important;}

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/123.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!