About Seiten mit CSS Codes anpassen

  • Leider eben nicht. Habe ich so schon versucht.

    Geht aber nicht.

    Du hast recht. Ich habe mich auch verguckt, die oberste Zeile ist thead und nicht tbody.

    Für die oberste Zeile habe ich es so gelöst:

    CSS
    table > thead > tr > th:first-child { 
    border-top-left-radius: 24px !important;
    }
    
    table > thead > tr > th:last-child { 
    border-top-right-radius: 24px !important;
    }

    Die obere Regel ist für die linke Zelle und die untere für die rechte Zelle.

    Für die Auswahl der letzten Zeile des tbody-Bereichs (unabhängig von der Anzahl der Zeilen) habe ich noch keine Lösung. Heute, äh gestern, sowieso nicht mehr.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Endor

    Schönen Feiertag für Dich und an alle "Kämpfer" hier im Forum.

    So, Endor, da mich der Einwurf von Sören auch zum Nachdenken bewegt hat, und ich ihm absolut Recht geben muss, dass in der weiteren Entwicklung immer neue Anpassungen vorgenommen werden, es dann dadurch immer wieder zu Nachbesserungen bei deinen bewunderswerten Arbeiten kommen muss (kann). Besonders fällt mir das aber jetzt schon bei about:support auf, für jede Version von Fox eine andere Variante. Und es nimmt ja auch jetzt noch kein Ende, weil jeder eine andere Hardware, bzw. Konfiguration verwendet, die dann unterschiedliche Anpassungen erfordert.

    Um dem gerade bei about:support aus dem Weg zu gehen, habe ich deine Datei dazu mal nach meinen Wünschen angepasst. Diese Version läuft bei mir auf allen Fox-Versionen (76 bis 78) ohne Fehler.

    Dich würde ich bitten, dir den Code nochmal anzusehen, ob ich auch alles richtig untergebracht habe.

    Grüße vom FuchsFan

  • Hier kein Feiertag. Normaler Arbeitstag.

    Lebe ja nicht in Deutschland.

    Deinen CSS Code schaue ich mir später dann an.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:126.0) Gecko/20100101 Firefox/126.0
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Moin,

    hier oben ist aber Feiertag angesagt (Himmelfahrt/Vatertag)

    Mein Beispiel aus #210 war nicht vom FX 76 - sondern von Beta 77.

    Mit diesem Code - neuer Versuch:

    Damit könnte ich erst mal leben.

    Vielen Dank an die Helfer!

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 126.0 + Nightly 128 (WIN 10 - 64 bit)

  • Die obere Regel ist für die linke Zelle und die untere für die rechte Zelle.

    Hallo, milupo !:)

    Ich habe deinen Code mal in der abgespeckten Version von hier RE: About Seiten mit CSS Codes anpassen probiert, die Ecken werden abgerundet. Aber auch nicht bei allen Feldern, z.B Grafik, Allgemeine Info, usw. Was aber auffällt, der Hintergrund an den Ecken ist dann wieder zu sehen. Du sagtest, dass du es oben gelöst hast. Wie?

    Grüße vom FuchsFan

  • 2002Andreas

    Prima, Andreas, das sieht doch schon mal sehr gut aus.:thumbup::)

    Sind jetzt bei dir auch nur einige Boxen abgerundet, oder betrifft das jetzt alle (Grafik, Medien, usw.).

    Dann soll milupo mal hin machen, dass er die untere Seite auch noch hin bekommt.;)

    Hast du dann für unten auch noch einen Code parat?

    Grüße vom FuchsFan

    Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan (21. Mai 2020 um 20:32)

  • Aber auch nicht bei allen Feldern, z.B Grafik, Allgemeine Info, usw. Was aber auffällt, der Hintergrund an den Ecken ist dann wieder zu sehen. Du sagtest, dass du es oben gelöst hast. Wie?

    Ich habe gestern Nacht nur mal mit dem Erweiterungsbereich herumexperimentiert, weil ich hoffte, das Ganze einfacher hinzubekommen als Endor das bisher geschafft hat. Aber eine endgültige Löung sollte das nicht sein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • weil ich hoffte, das Ganze einfacher hinzubekommen

    Ja, milupo, den Anfang hast du gemacht. Wäre schön, wenn du das weiter verfeinern würdest. Obwohl, wenn ich ehrlich bin, es auch anders ansprechend wirken kann. Aber du weißt ja auch, die Geschmäcker sind immer verschieden. Ich habe mich jetzt erst einmal hiermit abgefunden, so geht es auch mit der abgespeckten Version support.

    Grüße vom FuchsFan

  • Sind jetzt bei dir auch nur einige Boxen abgerundet

    Nur einige Boxen sind damit abgerundet.

    Eine (einfache) pauschale Lösung für alle Boxen habe ich auch nicht gefunden.

    Da sich aber laufend etwas ändern könnte auf der Seite wie Sören ja schon gesagt hat, lohnt sich der ganze Aufwand nicht nur wegen der Rundungen, denke ich zumindest.

  • 2002Andreas

    Eine Sache habe ich da noch in about:profile. Die rechten Button "Ordner öffnen", wie bekomme ich die weiter nach links.

    Im zweiten Bild habe ich das Feld so weit nach rechts verbreitert, dass sie dann dort hin kommen, wo ich sie haben möchte.

    Im ersten Bild nur zur Andeutung, wie es normal aussieht.

    Edit:

    Danke, Andreas, ich habe es doch noch gefunden. Alles erledigt!

    Grüße vom FuchsFan

    Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan (21. Mai 2020 um 23:13)

  • Kannst du die betreffenden Zeilen bitte mal posten?

    Du musst in dem Code auf Bild12.png achten (zwei Blöcke/ hover nicht). In diesen Block fügst du margin-right ein, mit für dich passenden Werten.

    Der Anfang sieht dann so aus:

    CSS
    #profiles > div:nth-child(n+1) > table > tbody > tr:nth-child(2) > td > button{
        -moz-appearance:none!important;
        background: #F0F0F0  url("..//icons/Bild12.png")no-repeat !important;
        margin-left: 5px !important;
        margin-right: 310px !important;

    Grüße vom FuchsFan

  • Wie wäre es mit Nachschub :wink:

    about:profiling

    CSS Code

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:126.0) Gecko/20100101 Firefox/126.0
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!