Firefox 76.0

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Man liest hier im Forum noch gar nichts darüber.


    Das könnte man als gutes Zeichen deuten. ;)


    Mein Artikel dazu ist seit kurz vor 24 Uhr fertig vorbereitet, aber es gibt immer noch einen finalen Check von mir, wenn die Version tatsächlich verfügbar ist, mit Abgleich neuer Quellen, die vor offizieller Veröffentlichung noch nicht zur Verfügung stehen (wie die offiziellen Release Notes, geschlossene Sicherheitslücken, auf hacks.mozilla.org gibt es meistens auch noch ein paar Infos). Aber das geht natürlich alles erst, wenn ich meine Arbeit fertig habe. Ich gehöre nicht zu denen, die unbedingt als erstes über Firefox 76 geschrieben haben müssen und inhaltlich dafür dann höchstens die Hälfte, wenn überhaupt, abdecken. Mein Artikel erscheint hier heute auf jeden Fall noch vor der Prime Time. ;)

  • Wenn du etwas Englisch kannst, kannst du dich auch vorerst in Firefox informieren:


    Hilfe --> Über Firefox --> Neue Funktionen und Änderungen

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Jupp,


    sieht hier auch gut aus, nur 2 Änderungen an meinem userChrome-Voodoo, ist mal was feines, nicht so viel anpassen zu müssen. 8)


    Grrr, zu früh gefreut, auch unter about:addons muss ein klein wenig nachgebessert werden. ;( Es ist aber trotzdem nicht wirklich viel nötig.

    Es grüßt,

    Ralf

  • Wenn man nichts liest, außer natürlich Sörens Hintergrundartikel, dann läuft ja alles... hier jedenfalls gibt es keine Probleme.. :)

    Vielleicht liegt es auch daran, dass mancheiner wie meine Wenigkeit lieber erstmal abwartet, was die Profis so dazu anmerken. ;)

  • Dann richte dir ein zusätzliches Testprofil ein... oder 2... damit kannst du dann die Beta- und/oder die Nightly-Version im vorab testen.. Ich nutze Nightly (täglich 2 Updates) als Hauptversion..

  • Danke, aber ich habs riskiert. FF 76 läuft dem Anschein nach ohne Probleme. Die Lesezeichen-Symbolleiste hat etwas Speck angesetzt, da weiß ich nicht, ob ich die nicht gerne wieder auf Diät setzen würde. Ist aber nicht wichtig.

  • Fragt der jetzt schon gar nicht mehr, ob man die neue Version installieren möchte?

    Grad FF als standard gesetzt, neu geöffnet ... dann kam "herzlichen Glückwunsch, sie haben jetzt die neueste Version"

    in die Infos geschaut- jup 76.0 ..

    kenn ich so nicht ..aber okay :D

    funktionieren tut er noch, so weit ich das auf dem ersten Blick seh =)

  • Fragt der jetzt schon gar nicht mehr, ob man die neue Version installieren möchte?

    Automatische Aktualisierung ist Standard.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Du kannst aber einstellen, dass Firefox dich fragt:


    Extras --> Einstellungen --> Allgemein --> Firefox-Updates --> Firefox erlauben --> Nach Updates zu suchen, aber vor der Installation nachfragen

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Die Furcht vor einem vernichtenden Update sollte sich zur Angst, dass das regelmäßige, automatische System-Backup nicht gelaufen ist, wandeln.


    Ob etwas wichtig ist oder nicht erkennt man am vorhandenem Backup oder nicht.