Beiträge von Bibini

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    die läuft über 1und1 aber dort ja auch bereits angerufen - ihnen seien keine Probleme bekannt - hab mich ja auch in den letzten Tagen bei anderen Sachen registriert, das kam alles an - nur eben jetzt bei Deviantart versuch ichs in unregelmässigen Abständen schon wieder an die 2 Wochen, die Mail zu bestätigen .. ich dachte ja schon die ganze Zeit dran, dass die vll. Probleme mit ihrem Mailserver haben .. aber dann müsst es doch nach paar Tagen wieder gehen, die würden das doch auch irgendwann merken ..


    mal sehen, im Moment brauch ich nix wirklich bei Deviantart und die Downloads usw gehen eh auch ohne das bestätigen ..

    aber beschäftigt mich halt trotzdem - weil ich ein Mensch bin, der sowas nicht leiden kann, wenn was nicht funktioniert und rausfinden möchte, WARUM das so ist - werd ggf die Tage mal schauen, ob die irgendwo einen Support haben und die mal fragen ..

    aber bei Nvidia kam halt auch nur "ja, unsere Mails gingen aber raus" ... von daher hab ich irgendwie schon gar keine Lust mehr dort anzufragen ...


    kam schon auf die seltsamsten Überlegungen, ob es an einem Antivirenprogramm am PC liegen könnte, etc .. aber auch hier, wüsste ich nicht, welches - hab ja nur den Defender ... lol


    nuja.. schauen wir mal :D

    danke aber trotzdem für die Mühe :)

    Jup

    hier, hab ich vorhin extra (allerdings im chrome) gescreent ..

    die Adresse hab ich schon seit 1999 .. und ist dadurch schon im Autofill eingebrannt ...


    aber so oft ich auch klicke, egal in welchem Browser, Spamordner und Posteingang bleiben leer ..


    und ich wüsste nicht, wo ich sonst im Webmailer/ Mailapp nachsehen sollte :/

    Ja eben ..

    Nvidia meinte ja, die Mails seien raus gegangen und hing den Screen an .. ich solle mich an meinen Mailanbieter wenden ..

    danach hatte ich auch mit 1u1 telefoniert und gefragt, aber auch die meinten, es sei alles ok und keine Probleme bekannt :/


    nur wo meine Mail dann sein sollte, konnte mir keiner der beiden sagen - und ich weiß schon, dass es auch mal im Spam landen kann - aber auch dort - nix.. kam mir schon total blöd vor ..hab denen sogar Screens meines Spamordner geschickt, dass sie mir das glauben, dass ich nicht zu doof bin .. xD


    schon eine seltsame Sache - nachdem es dann ja bei Nvidia (über den Handy-Umweg) klappte, hab ichs als Ausnahmefall bereits abgehakt gehabt,

    aber da es mir nun bei Deviantart wieder so geht - find ich die ganze Sache schon sehr merkwürdig ... :/


    denke mal, dass auch von Euch keiner mehr eine Idee dazu hat :/

    also hab schon ewig eigene Mailadresse, PC usw usw und bin technisch zwar kein Profi, aber auch kein Volldepp, aber SO was hab ich in all den Jahren noch nie gehab ... :rolleyes:

    ...das Thema ist zwar schon älter und es wird wohl dort mittlerweile nicht mehr schneien ..

    aber so wie die Screenshots aussehen, ist das auch ein WBB ^

    schon mal in die Nutzereinstellungen im Profil geschaut?

    Einstellungen-> Allgemein ..ziemlich unten ?

    beim WBB sind das doch meistens Plugins, in denen der User das selbst abschalten kann :) da brauchts kein ABP :D

    Huhu :)


    ich muss jetzt doch mal anfragen, ob das ein Browserproblem sein könnte - obwohl ich mir das nicht vorstellen kann .. :/



    und zwar hatte ich jetzt 2 Wochen mit Nvidia rumgekaspert, weil die Bestätigungsmail der Registrierung nicht bei mir ankam - egal, wie oft ich den senden-button klickte.. (auch nicht im Spamordner)

    nachdem ichs dann irgendwann mal auf dem Handy versuchte, wo ich den Chrome nutze ... klappte es problemlos ..


    nun wollte ich gestern bei Deviantart meinen Account bestätigen - selbes Spiel .. (auf dem Handy hab ichs allerdings noch nicht probiert) hab auch hier schon mehrfach den Button geklickt- dass die Bestätigungsmail erneut geschickt wird - es kommt auch "Mail wird verschickt" (war bei Nvidia auch so) ... aber nix, weder normal, noch im Spam ...


    Ich bin mit meinen Mails bei 1u1 - also nix mit gmx, freenet oder wie die Gratisanbieter auch alle heißen ..

    ... daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass da irgendwas gefiltert wird, ohne jegliche Info ...


    ich kann mir das Ganze nicht erklären? Könnt ihr mir sagen, ob es vll am Firefox liegen könnte?


    Installierte Plugins: ABP und "transparent standalone Images" - sonst nix groß am Browser verändert, ausser im CSS diese Suche weggemacht ..


    Edit: habs grad am PC am Chrome probiert - auch nix .. also wahrscheinlich doch eher bei denen ein Problem mit dem Mailserver und nicht mit meinem Browser? Aber Nvidia schrieb mich damals an, die Mails seien rausgegangen und sie hatten mir auch einen Anhang geschickt, mit einem Screen von deren Servermeldungen ..mhh.. aber warum geht es dann jetzt bei deviantart auch wieder nicht? ich bin überfragt, zumal es in den wBB-Foren und überall anders die letzte Zeit klappte, also Mailadresse kann ich mir schon merken, habs auch überprüft, die stimmt ...


    wenn das Thema hier nicht passt, verschiebt es bitte :/

    … oder die Bibliothek oder das Lesezeichen-Menü oder die Lesezeichen-Menüleiste?

    wo finde ich denn die Menüleiste, vll bin ich auch einfach nur zu dumm zum bedienen?


    Sorry, aber ich komm mit der neuen Bedienweise auch nicht wirklich klar :/ vll hab ich auch nur was falsch eingerichtet, ich kenns halt, dass man oben den Menüpunkt hatte.. "Lesezeichen" und dann so ne Art Liste nach unten aufsprang, das ist halt nicht mehr direkt möglich?

    hab das so:


    Edit: okay....doch Bedienfehler... der Stern links scheint ähnliches zu bewirken ... okay, hab nix gesagt :saint:

    Ja, ich suche auch jedesmal nach den Unterkategorien der Lesezeichen usw.. das ist das einzige Manko am FF, was mich auch schon ne Weile nervt .. das wurde irgendwann mal geändert, kann das bestätigen, dass das sonst anders war ..


    eigentlich findet man ältere, einsortierte Links nur, wenn man zu "Lesezeichen verwalten" geht..


    ich hab schon jahrelang meine Linksammlung übernommen und hab ne Menge an Unterordnern .. nur Direktzugriff direkt aus der Browserzeile fand ich auch noch keinen ..


    das Einzige, was du machen kannst, die Sidebar nutzen, mit den Lesezeichen .. um auf alle Lesezeichen zugreifen zu können..



    oder leg dir die Lesezeichen-Symbolleiste an, dass du wenigstens deine wichtigsten Adressen auf einem Blick hast, das hab ich auch so gemacht :)


    Sören Hentzschel das mit dem Speicherort der Lesezeichen mag ja so sein, aber ich glaube ich weiß, was er meint.. in den älteren Versionen hat man oben auf Lesezeichen geklickt und da sprang sofort die Liste mit den ganzen Unterordnern usw auf.. jetzt muss man erst mühsam oben bei den Sidebars usw suchen, bis man seine anderen Lesezeichen überhaupt erst mal findet, das ist zwar auch schon ne Weile so, aber vorher wars besser gemacht.. aber dafür kannst du ja nix und ich glaub auch nicht, dass man da was dran ändern kann ?

    ok, wenn du auch noch ABP nutzt, dann nehm ich den auch wieder xD :D

    ich glaube ublock hatte ich mal und kam damit nicht wirklich klar, weiss nicht mehr genau warum... aber beim ABP weiß ich, wie ich einzelne Dinge deaktivieren kann usw :) war nur wegen der Info, mit dem mozilla nicht unterstützt bla ..grad verunsichert :D


    danke euch :)

    Was wollen uns die willkürlich eingeworfenen Links sagen?:/


    Also ich bin ja wer, der gerne auch mal diskutiert und ein für und wider einer Software beleuchtet...


    ABER....wenn man schon diskutieren und "informieren " möchte, dann kann man das auch mit eigenen Worten tun, oder zumindest die Links, die man einwirft auch selbst kommentieren, was man selbst von dem verlinkten Bericht hält ...


    ansonsten wird so quer eingeworfener Kram auch schnell mal als trollen missverstanden ;)


    ich kapier hier als einfacher Otto normal User gar nicht, was du uns mit den links sagen möchtest.... denn einfach nur einen unkommentierten Link klicke ich erst gar nicht an:sleeping:

    Fragt der jetzt schon gar nicht mehr, ob man die neue Version installieren möchte?

    Grad FF als standard gesetzt, neu geöffnet ... dann kam "herzlichen Glückwunsch, sie haben jetzt die neueste Version"

    in die Infos geschaut- jup 76.0 ..

    kenn ich so nicht ..aber okay :D

    funktionieren tut er noch, so weit ich das auf dem ersten Blick seh =)

    Ok, sehr interessant :) das wusste ich auch nicht, dass es eigentlich von Mozilla stammt ..nice to know:thumbup:


    ja, den Fehler hab ich damals im Woltlab Supportboard bei Caderyn gemeldet (denke das bist du, Sören? ) und dann wars auch sofort beim nächsten Update behoben..etwa ein halbes Jahr danach starb mein PC .. und seitdem war ich eher wenig am Basteln und behielt das nicht mehr im Auge..bekam jetzt erst wieder was einigermassen taugliches und muss mich überall erst wieder einfinden xD