Firefox Send

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,


    diese Fehlermeldung hatte ich beim Upload ab und zu auch.

    Ob es an Netzproblemen oder an der FF-Seite liegt, ist mir nicht bekannt.


    Was mich interessieren würde ist, ob man irgendwo deaktivieren kann, dass man neben der Passwort-Eingabe noch einen Code eintragen muss.


    VG

  • Meinst du das Problem des TE oder meines?

    Das Problem des TE tritt bei mir nur temporär auf und ist seit bestimmt zwei Wochen nicht mehr vorgekommen.

  • Ich habe ein Firefox-Konto erstellt und habe dasselbe Problem wie der TE.

    Wenn ich allerdings Chrome als Browser benutze, funktioniert SEND einwandfrei.

  • Hallo,


    ich habe seit einigen Wochen das gleiche Problem. Auch bei deaktivierten Addons.

    Wisst ihr, ob es einen Bug Report dazu gibt. Oder hat jemand inzwischen eine Problemlösung?


    Win10 mit FF 76.0.1.

  • Ich kann das Problem nach wie vor nicht reproduzieren.


    Nutzt du den privaten Modus von Firefox bzw. lässt Firefox keine Chronik speichern? Hast du es mal in einem komplett neuen Firefox-Profil versucht?

    Hallo,

    grds nicht.

    Ich habe mal die Einstellungen für Chronik und Datenschutz auf default gestellt, sowie mit deaktivierten Addons gestartet: Fehlermeldung unverändert.


    Ein neues Profil: Keine Fehlermeldung mehr, FF Send lässt sich für angemeldet Nutzer nun normal verwenden.


    Der Fehler steckt dann scheinbar in meinem Profil. Kann ich das irgendwie näher rausfiltern? Ich möchte vermeiden ein neues Profil befüllen zu müssen.


    EDIT: Mein FF auf Ubuntu produziert den gleichen Fehler. Das FF Konto wird synchronisiert, das Profil ist aber keine Kopie vom anderen Rechner.


    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Marc-92 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Dann gib mal mehr Infos, vielleicht fällt jemanden etwas auf:


    ●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung

    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken

    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als </>Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • das sind 16 Seiten, was genau wäre interessant zu wissen?

    Alles. Klicke auf den Link, den Zitronella dir gegeben hat. Dort wird beschrieben, wie du den Code kopieren kannst und füge ihn so ein wie von Zitronella angegeben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Hallo,

    naja, ich denke dass die Angaben aus config zunächst mal die wesentlichen sind. Vielleicht fangen wir damit an.

    Zusätzlich die Addons:


    Sry, eigentlich sollten die Codezeilen besser lesbar sein, aber irgendwie gelingt mir das einfügen nicht.


    Danke für die Hilfe!

  • Hallo,


    Ein Einfügen der Daten in Codeblöcken hat nicht funktioniert. Ich habs nicht nur einmal probiert.


    Die Forensoftware kopiert die Daten automatisch unter die Codezeile, nicht darin hinein.

    Um zumindest in den Codeblöcken zu bleiben damit es halbwegs lesbar ist, habe ich die Rohdaten per Quellcodefunktion des Forum in Blockform eingefügt.


    Verlangen tue ich hier ansonsten gar nichts. Ich bin dankbar für Unterstützung aber zwinge hier bestimmt niemanden sich zu beteiligen.

  • Die Forensoftware kopiert die Daten automatisch unter die Codezeile, nicht darin hinein.

    Dann klicke doch vorher in den Code-Kasten. Dann wird auch alles dort eingefügt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Die Forensoftware kopiert die Daten automatisch unter die Codezeile, nicht darin hinein.

    Dann klicke doch vorher in den Code-Kasten. Dann wird auch alles dort eingefügt.

    Hi,


    genau das habe ich. Andere Varianten und Abläufe auch.

    Der Fehler liegt bestimmt irgendwo bei mir, ich finde ihn jedoch gerade leider nicht.


    Da die erfragten Daten aber lesbar sind, ist das hoffentlich nicht der Showstopper.

    Trotzdem Danke