Firefox -send und RS -> erledigt !

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    74.0
    Betriebssystem
    Win7

    Hi an Euch, dummyfrage..

    habe mich bei firefox-send angemeldet, bis zum Verschlüsseln der Dateien bin ich gekommen (als zip-Archiv)

    was ich nicht kapiere, wie verschicke ich was an einen Adressaten, damit der sich das zip-archiv runterladen kann..


    1.also ich bekomme den Verschlüsselungslink - muß ich den verschicken ?

    2. ist der link "tot", wenn ich es selbst wieder zu mir runtergeladen habe (probeweise) oder kann ich den link dann noch mal loschicken ?

    ....................................

    anderes Thema: seit den letzten updates funktioniert die RS-Prüfung nicht mehr - WB runterladen habe ich versucht, scheint aber nicht das Problem zu sein..(??)


    für schlaue Hinweise wäre ich dankbar :-)

    Grüße lu

    Einmal editiert, zuletzt von luuise ()

  • Hallo,

    1.also ich bekomme den Verschlüsselungslink - muß ich den verschicken ?

    Korrekt.


    2. ist der link "tot", wenn ich es selbst wieder zu mir runtergeladen habe (probeweise) oder kann ich den link dann noch mal loschicken ?


    Die Datei kann so oft heruntergeladen werden, wie du es eingestellt hast. Wenn das nur einmal ist, dann ist das Volumen mit dem Probe-Download bereits aufgebraucht.


    anderes Thema: seit den letzten updates funktioniert die RS-Prüfung nicht mehr - WB runterladen habe ich versucht, scheint aber nicht das Problem zu sein..(??)


    Was bedeutet RS? Was bedeutet WB?

  • RS=Rechtschreibung und WB=Wörterbuch, so würde ich mal tippen.


    luuise


    Hast du über das Kontextmenü (Rechtsklick) auch die Rechtschreibüberprüfung aktiviert für die jeweilige Sprache?

  • Danke Sören..

    sorry... RS = Rechtschreibung, WB = Wörterbuch

    ;-)

    Was bedeutet RS? Was bedeutet WB?


    RS=Rechtschreibung und WB=Wörterbuch, so würde ich mal tippen.


    luuise


    Hast du über das Kontextmenü (Rechtsklick) auch die Rechtschreibüberprüfung aktiviert für die jeweilige Sprache?

    sorry, hab natürlich vergessen zu schreiben, daß es sich um Thunderbird handelt..


    ja habe ich, alles "tot".. da ist nichts zum Einstellen, die Leiste bleibt weiß..

    Wörterbuch habe ich schon ein paar mal runtergeladen.. funktioniert nicht ;-(


    hab ich natürlich alles einstellen wollen - Sofort Rechtschreibung ist ein Häkchen, aber es ist "blaß" - so sieht dann die andere Einstellungsvariante aus (?)

    2 Mal editiert, zuletzt von luuise () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von luuise mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • hab natürlich vergessen zu schreiben, daß es sich um Thunderbird handelt..

    Hallo :)


    damit bist Du hier eigentlich OT.

    Sofort Rechtschreibung ist ein Häkchen, aber es ist "blaß

    Du hast auch ganz sicher ein Wörterbuch und kein Sprachpaket installiert? Welches ist das?

    Die Installation eines Wörterbuch-Add-ons ergänzt die Rechtschreibprüfung von Thunderbird um eine neue Sprachoption, um die Rechtschreibung beim Ausfüllen vom Web-Formularen zu prüfen. Sprachpaket-Add-ons ändern die Sprache der gesamten Anwendung.

    Hier findest Du eine Übersicht.


    Gruß Ingo

  • Hallo luuise,

    nach deinem Screenshot hast Du gar kein Wörterbuch installiert! Ich habe das Gefühl, daß Du statt einem Wörterbuch ein Sprachpaket installiert hast.

    Du hast Recht- ich bin zu dem Link, der unten war - da war unter "German" kein Wörterbuch aufgeführt, nur ein Sprachpaket.. (???) hab gedacht, das muß so sein und installiert, hat aber nicht funktioniert..

    wie komme ich zu einem Wörterbuch ? ?

    Danke!

  • Du warst wahrscheinlich auf der richtigen Seite:


    https://addons.mozilla.org/de/firefox/language-tools/


    Dort unter German (Germany)


    Ich habe das zweite installiert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Äh, ich war jetzt bei Firefox. Sorry. Aber in Thunderbird ist es auch nicht anders, wie du am Bildschirmfoto von Andreas siehst.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • o.k. Leute, habe gerade gesehen, daß es mehrere "German" gibt, danke, da habe ich gar nicht weiter nach geguckt.. hab es installiert, auf jeden Fall erscheint es jetzt als Wörterbuch (so was Blödes ;))


    hat geklappt, auch Sofort-RS geht wieder:evil:;)


    Habt Dank für die Hilfe, manchmal steht man eben auf dem Balken.. hab ich wirklich nicht gesehen.. perfekt..:)

    alles gut.. bis zum nächten Mal ;)

    Danke, daß Ihr mir auf die Sprünge geholfen habt und schönes WE !

    Grüße an Euch, LU

  • wie du siehst,fehlt beim Deutschen das Wörtebuch

    Hallo :)


    ja, das ist auch meiner Meinung nach etwas unglücklich gelöst. Du musst runterscollen zur gewünschten Sprache (hier German), siehe den Screenshot von 2002Andreas in #11.

    Danke, daß Ihr mir auf die Sprünge geholfen habt und schönes WE !

    Sehr gerne. Freut mich, dass Du Dein Problem lösen konntest :thumbup:Dir auch ein schönes WE :)

    das geht alles direkt innerhalb von Thunderbird

    Auf welcher Seite landest Du, wenn Du den Link klickst?


    Btw, beachte beim Zitieren doch bitte die FAQ Diese Webseite: Zitate verwenden. Der Link ist zwar aus einem anderen Forum, passt aber hier auch. Sonst sehen Deine Beiträge sehr unübersichtlich aus. Dankeschön :)


    Gruß Ingo

  • luuise

    Hat den Titel des Themas von „Firefox -send und RS“ zu „Firefox -send und RS -> erledigt !“ geändert.
  • Danke Mike, ja fiel mir dann auch ein, .. wollte aber da nicht noch mal anfangen, die meisten benutzen ja oft beides.. und hat ja auch geklappt

    also o.k und danke nochmals !

    also Dir und allen auch noch mal ein schönes sonnige WE

    Viele Grüße !