extra_config_menu wird seit der Fuchs-Version 75 nicht mehr geladen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Falsch.

    Der ist im Profilordner unter Appdata --> Roaming --> Mozilla zu finden.

    Ich habe immer nur diesen gelöscht.


    So sieht der Pfad bei mir aus:

    C:\Users\Endor\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\eijj39ez.Firefox 75\startupCache


    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:93.0) Gecko/20100101 Firefox/93.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:94.0) Gecko/20100101 Firefox/94.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:95.0) Gecko/20100101 Firefox/95.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor () aus folgendem Grund: Da meine Aussage nicht richtig war, wurde falsch durchgestrichen.

  • Der ist im Profilordner unter Appdata --> Roaming --> Mozilla zu finden.

    Ich habe immer nur diesen gelöscht.

    Nein, der ist dort nicht, schaue nach.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Komisch bei mir schon.

    Pfad: C:\Users\Endor\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\eijj39ez.Firefox 75\startupCache


    Interessant ist ja, bei Local ist er auch drinnen.
    Liegt eventuell an Windows 7.
    Auf Grund von Corona, dürfen hier die Techniker nicht arbeiten.

    Alle PC Shops geschlossen. Da ich selber das Update auf Windows 10
    nicht machen kann, muss ich gezwungener Maßen warten.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:93.0) Gecko/20100101 Firefox/93.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:94.0) Gecko/20100101 Firefox/94.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:95.0) Gecko/20100101 Firefox/95.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Interessant ist ja, bei Local ist er auch drinnen.

    Ich kenne ihn nur dort und bei mir ist er auch nicht unter Roaming.


    Es gibt da übrigens noch die Möglichkeit Firefox mit dem Schalter -purgecaches zu starten.


    Liegt eventuell an Windows 7.
    Auf Grund von Corona, dürfen hier die Techniker nicht arbeiten.

    Alle PC Shops geschlossen. Da ich selber das Update auf Windows 10
    nicht machen kann, muss ich gezwungener Maßen warten.

    Möglich. Ich habe hier Win 10 Pro.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

    2 Mal editiert, zuletzt von milupo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • BarbaraZ-:

    Ich nutze das Script RestartFirefoxButtonMovable.uc.js.

    Damit wird bei einem Neustart via Rechts- bzw Mittelklick der Scriptcache geleert.

    https://github.com/Endor8/user…tartfirefoxbutton_movable

  • Ich nutze das Script RestartFirefoxButtonMovable.uc.js.

    Hat sie auch gemacht, siehe Beitrag #17.


    BarbaraZ- Ich glaube, ich habe die Ursache gefunden. Welche Version hast du zuletzt getestet, deine eigene oder die Version von Boersenfeger? Boersenfeger verwendet nämlich back-button für warpmenuto (Zeile 18) - das funktioniert. In deiner Version aus Betrag #1 verwendest du urlbar als Wert für warpmenuto. Aber urlbar, das ursprünglich das Skriptsymbol hinter der Adressleiste einfügte, funktioniert nicht mehr. Stattdessen musst du urlbar-container verwenden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Stattdessen musst du urlbar-container verwenden.

    Hallo milupo!


    Für mich verwende ich immer 'searchbar', und um deine Sichtweise zu prüfen habe ich mal 'urlbar' eingefügt. Das funktioniert nach wie vor. Dem Bild ist die verwendete Version des Scriptes zu entnehmen.



    ...hier der Button:


    Grüße vom FuchsFan

  • Für mich verwende ich immer 'searchbar', und um deine Sichtweise zu prüfen habe ich mal 'urlbar' eingefügt. Das funktioniert nach wie vor. Dem Bild ist die verwendete Version des Scriptes zu entnehmen.

    Du hast auch browser.urlbar.update1 auf true stehen? urlbar funktioniert nur noch, wenn du diese Einstellung auf false gesetzt hast, ich nehme mal an, das hast du auch gemacht. Verabschiede dich davon. Du weißt ja sicherlich schon, dass es diese Einstellung bald nicht mehr gibt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Gern geschehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook