Lesezeichen editieren: Seit FF 73 wird Fenstergröße nicht mehr gespeichert, Workaround?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    73
    Betriebssystem
    Windows 10

Hallo zusammen,

seit dem Update auf FF 73 merkt sich FF die Größe des Dialogs für Lesezeichen/Eigenschaften leider nicht mehr. Da ich viel damit arbeite und die Größe des Dialoges eigentlich verändert (deutlich breiter als der Standard) benötige: Gibt es dazu vielleicht einen Workaround?

• Danke, das hört sich sehr gut an! Über resource://gre-resources/html.css kann ich das CSS auch anschauen, aber wie kann ich den u.g. Block dort ergänzen?

CSS
    #bookmarkproperties {
    width: 400px !important;
    }
  • Der Code kommt ganz normal in die userChrome.css Datei.

Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.

Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Firefox neu starten.

PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.

Um das einzustellen klickt man im Windows 10 Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) erst oben links auf Ansicht..dann rechts oben auf

"Optionen" > "Ordner und Suchoptionen ändern" > "Ansicht"

und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

Wo finde ich meinen Profilordner

Eine genaue Beschreibung dazu befindet sich auch unter diesem Link:

Anpassungen der Firefox-Oberfläche mittels userChrome.css

Zusätzlich muss in about:config der Eintrag:

toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets

auf true stehen.

• Tausend Dank Andreas, das hat funktioniert!

Die Position des Dialogs merkt sich FF 73 leider auch nicht mehr. Kann man diese auch fix einstellen bzw. noch besser ein Flag so setzen, dass FF sich Position und Größe wieder vom letzten Mal merkt?