Benutzerprofil gelöscht

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    weiß ich nicht
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo :-)

    bin durch ein nightmare gegangen die letzten 4 Tage, da ein Microsoft-support- Mitarbeiter mein Profil gelöscht hat.Hatte in firefox- unter extras alles Passwörter gespeichert und auch unendlich viele Unterordner- links und favoriten.

    Frage: Habt ihr eine Idee ob das von firefox wieder her zu stellen ist? Das wäre traumhaft.. LG J

  • da ein Microsoft-support- Mitarbeiter mein Profil gelöscht hat

    :huh: Das war doch sicherlich kein echter Microsoft Mitarbeiter, sondern ein Abzocker. Wenn der Zugang auf deinen PC hatte dann muss zwingend der gesamte PC neu aufgesetzt werden, alle Passwörter usw. geändert werden. Diese wirst du doch sicherlich noch an anderer Stelle gesichert haben, ansonsten sehe ich schwarz.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Hilft ja nun alles nichts. Den Rechner nicht mehr ans Internet anschliessen und am besten einen Computerladen/Fachmann mit einer Datenrettung beauftragen, das beinhaltet vorab die Sichtung gezielt auf diese Daten, ob da nicht ein anderes Profil angelegt oder an den Rechten gedreht wurde. Ginge evtl auch selbst mit einem Live-Linux, wenn man das schon mal gemacht hat oder sich sowas zutraut.


    Das System wurde nachhaltig verändert und kompromittiert, damit es jetzt jederzeit von aussen angreifbar ist, ist für einen Laien nur nicht erkennbar.

  • Das es Menschen gibt die darauf noch reinfallen....ich verstehe es nicht

    //

    Noch unverständlicher ist es , dass es Menschen gibt, die aufgrund von Anrufen (falsche Polizisten) ihr gesamtes Vermögen vor die Haustüre legen, abholen lassen oder auch aus dem Fenster schmeißen. Weil z.B. Einbrecher auf dem Weg zu ihnen sind, um eine Straftat zu begehen.


    Für mich ist das wirklich die Krönung...


    Habt ihr eine Idee ob das von firefox wieder her zu stellen ist?

    Klar. Mittels einer aktuellen Sicherung. Und am besten nicht nur eine Firefox-Profilsicherung, sondern des gesamten Systems. Und diese Sicherung liegt auf einem externen Laufwerk und wurde mit einem entsprechenden Image-Programm erstellt. Als Tipp kann ich dir das kostenlose und deutschsprachige Macrium Reflect Free empfehlen.