Hintergrundfarbe der Menüs/Lesezeichen/Kontextmenü - mit Hover-Effekt

  • Wie muss dort der Eintrag richtig definiert werden, damit nur die Popup so aussehen?

    menupopup::part(innerbox)

    ABER: Das funktioniert nicht in der 'userChrome.css' sondern nur, wenn der css-Code über ein Skript eingefügt wird.

    Der Grund ist die 'shadow-root'. 'part' wird in der userChrome.css nicht unterstützt und daher musst du den Selektor global ansprechen, was dazu führt, dass alle 'arrowscrollboxen' angesprochen werden. Mir ist kein Weg bekannt, das zu ändern....

    Kannst ja mal hier schauen, wie du per Script deinen css-code einbauen kannst.

    RE: SaveTo.uc.js

  • wird in der userChrome.css nicht unterstützt und daher musst du den Selektor global ansprechen

    Danke, BrokenHeart, für deine Hinweise dazu. Dann muss ich mich notgedrungen den Gegebenheiten anpassen, ist ja kein Beinbruch.

    Mit dem Script (nutze ich auch) wäre dann ja eine Möglichkeit, aber da enden dann meine bescheidenen Kenntnisse, um das in den Griff zu bekommen.

    Grüße vom FuchsFan

  • Dann muss ich mich notgedrungen den Gegebenheiten anpassen, ist ja kein Beinbruch.

    Na ja, wer wird denn gleich aufgeben.;)

    Wenn du das Script eh nutzt, kannst du doch dort genau deinen css-Code reinschreiben (ungetestet von mir!):

  • Bitte mal testen

  • Das hatte ich schon getestet, leider ohne Erfolg.:/

    Stimmt, in diesem Skript funktioniert es nicht. Wenn ich es in das Skript für die mehrzeiligen Tabs einbaue, dann geht es :/:

    Edit:

    OK, sehe gerade 2002Andreas hat das Problem auf elegantere Weise gelöst. Er ist halt der 'CSS-Meister', das muss man ihm lassen :);)

  • Bitte mal testen

    Spoiler anzeigen

    Danke! :)

    Hab's auch für meinen Zweck adaptieren können ... 8)

  • Wenn der Inhalt eines Lesezeichen-Ordners die Höhe des Bildschirms übersteigt, so bilden sich oben, bzw. unten, Scrollflächen mit kleinen Pfeilen darin aus. Gibt es die Möglichkeit einen Hover-Effekt dafür zu erstellen?

    Grüße vom FuchsFan

  • Ab der Beta 76 dann nicht mehr, hat dann wohl andere ID.

    Nö, erst ab dann sind es IDs. Denn bis Fx 75 sind es Klassen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress