• Ich werde meine userChrome.css per PM übermitteln, wenn es recht ist?

    Hm. Das ist legitim. Aber stell dir vor, wir Helfer würden uns vorbehalten, zu entscheiden, wem wir unsere Hilfe anbieten und dann nur diesen Leuten eine PN schicken? Wieviel vom CSS-Code, aus dem du hier ein Geheimnis machst, ist wirklich auf deinem Mist gewachsen? Wenn wir Helfer das alle machen würden, stünden im Forum nur Beiträge zu den Problemen, aber keine zu deren Lösung.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Mit diesem CSS Code:

    CSS
    hbox.dialog-button-box button.dialog-button menupopup {
        background: #eeeeee !important;
    }
    
    hbox.dialog-button-box button.dialog-button menupopup menuitem.menuitem-iconic:hover{
        background: lightblue !important;
    }

    sieht das dann wieder so aus:

    Die Farben müssen noch angepasst werden.

    Am besten wäre, wenn man diesen Code gleich in das Script einfügen könnte, was sich aber meinen Kenntnissen entzieht.:/

  • Am besten wäre, wenn man diesen Code gleich in das Script einfügen könnte, was sich aber meinen Kenntnissen entzieht.

    Bin jetzt zu faul, um zu testen: :) Baue mal folgenden Code vor der Zeile 28 (beginnend mit let button) ein:

    JavaScript
    var css=`
    hbox.dialog-button-box button.dialog-button menupopup {
        background: #eeeeee !important;
    }
    hbox.dialog-button-box button.dialog-button menupopup menuitem.menuitem-iconic:hover{
        background: lightblue !important;
    }`;

    Ist nur eine Vermutung.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Am besten wäre, wenn man diesen Code gleich in das Script einfügen könnte, was sich aber meinen Kenntnissen entzieht.

    Bin jetzt zu faul, um zu testen: :) Baue mal folgenden Code vor der Zeile 28 (beginnend mit let button) ein:

    Ist nur eine Vermutung.

    Das funktioniert so leider nicht. Damit hast du ja erst mal nur eine Variable deklariert/definiert.

    Um den CSS-Code auch 'bekannt' zu machen musst du folgenden Code ausführen:

    Habe ich schon ausprobiert. Funktioniert überall, nur in diesem Script-nicht ;(. Keine Ahnung warum...

    Aber ich denke aborix wird's richten ;)


    ...Wieviel vom CSS-Code, aus dem du hier ein Geheimnis machst, ist wirklich auf deinem Mist gewachsen? Wenn wir Helfer das alle machen würden, stünden im Forum nur Beiträge zu den Problemen, aber keine zu deren Lösung.

    Prinzipiell hast du recht. Ich versteh es auch nicht ganz. Aber ich glaube, Büssen wollte kein Geheimnis aus dem 'einzigartigen' Code machen, sondern hatte die Befürchtung, irgendwelche (persönlichen) Informationen preiszugeben. Von daher würde ich das ganze nicht so hoch hängen...:)

    Einmal editiert, zuletzt von BrokenHeart (12. April 2020 um 21:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BrokenHeart mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn ich die drei Zeilen hinzufüge, wird die Schaltfläche Speichern in gar nicht mehr angezeigt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Bei mir ändert sich dadurch leider nichts. Muss dass zeitverzögert aufgerufen werden...? :/

  • aborix

    Vielen Dank.:) Mit dem geänderten Aufruf funktioniert's jetzt.:thumbup:

    Btw: Mir ist schon früher in der Konsole aufgefallen, dass er "makeUri" als "ReferenceError" angemeckert hat ( auch schon in früheren FF-Versionen) . Da es aber immer so funktionierte, hatte ich es einfach so gelassen...

    Hier nochmal das ganze Skript, mit der Änderung von 2002Andreas (Danke!) und den Verzeichnissen von Büssen ;):

  • Herzlichen Dank auch von mir an BrokenHeart und aborix, funktioniert wieder einwandfrei.:thumbup::)

    Ich habe den CSS Code noch etwas verändert, jetzt passen die Abstände der Icons nach links, und der Text nach rechts besser in das Popmenu.

    Die Pfade muss sich jeder dann selber anpassen.


  • ...Wieviel vom CSS-Code, aus dem du hier ein Geheimnis machst, ist wirklich auf deinem Mist gewachsen? Wenn wir Helfer das alle machen würden, stünden im Forum nur Beiträge zu den Problemen, aber keine zu deren Lösung.

    Prinzipiell hast du recht. Ich versteh es auch nicht ganz. Aber ich glaube, Büssen wollte kein Geheimnis aus dem 'einzigartigen' Code machen, sondern hatte die Befürchtung, irgendwelche (persönlichen) Informationen preiszugeben. Von daher würde ich das ganze nicht so hoch hängen...:)

    Auf meinem Mist wächst noch nicht einmal so richtiges Unkraut - um es mal salopp zu sagen.

    Ich finde aber auch, dass ein gewisser Sarkasmus auch nicht so richtig angebracht erscheint.

    Ich mache auch kein Geheimnis aus meinen Codes, wollte tatsächlich, wie BrokenHeart richtig bemerkte, keine persönlichen Infos meines PC`s offerieren.

    Einen Shitstorm wollte ich mit Sicherheit nicht auslösen.

    Gerade in "Coronavirus-Zeiten" sollten wir immer sehr sorgsam miteinander umgehen, oder?

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • So ich habe den Code für mich noch etwas angepasst.

    und hier mein Code:

    Leider schaffe ich es nicht die beiden Button Datei speichern und Abrechen auch ein zu färben.

    Hat da einer eine Idee?

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.1 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen