Firefox 71, Profil

  • Ich habe auf W10 1909 64 Pro im FF 71 64 im Profil Ordner zwei Profil-Dateien:

    nbmtck62.default-release und zlrzemt8.default, beide haben das heutige Datum und Uhrzeit

    Was mache ich hier falsch, es sollte doch vermutlich nur eine Datei sein? Danke!

  • Hallo

    Die Frage ist natürlich überhaupt nicht lächerlich.
    Gib mal in die Adressleiste about:profiles ein und Eingabetaste drücken.
    Es erscheinen die vorhandenen Profile.
    Wenn das Profil default derzeit verwendet wird, kann das Profil default-release mittels das Löschen Buttons entfernt werden.

    Grüße

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

  • Dass zwei Profile vorhanden sind hat er ja eigentlich selber bemerkt. Er möchte aber wissen warum das so ist und ob ER einen Fehler gemacht hat. Ich selber weiß es aber nicht oder nicht mehr.8o

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • Was da falsch läuft, kann ich nicht sagen, das hat aber was mit den "dedicated" Profilen zu tun.

    Einfache Erklärung:

    https://www.tecchannel.de/a/parallele-in…rofilen,3278072

    Irgendwo gibt oder gab es bei ihm einen "anderen" Firefox und wie wir ja wissen, reicht ein unterschiedlicher Buchstabe in der Pfadangabe, da reicht schon Groß-klein-Abweichung, und dann war es das.

    Das ".default-release" dürfte auch keine bisherigen Daten enthalten. Die Lösung ist wie immer, das Profil mit about:profiles zu wechseln und es auf "Standard" zu setzen".

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Der Rechner wurde im September mit Windows 10 clean installiert, auch der Firefox.

    Auf dem gab es nie einen anderen Firefox, ich habe das default-release Profil gelöscht, habe mir mit Sync wieder meine Einstellungen/Lesezeichen geholt.

    Habe mehrfach gelesen, dass dieser Fehler häufig beim Update auf 67.01 aufgetaucht ist.

    Entschuldigt meine Ungeduld, normalerweise gibt es in diesem Forum sehr rasch Antworten ...

  • Habe mehrfach gelesen

    Wer viel liest, liest auch Mist. Wenn die 6 Siebengescheiten irgend einen Mist murmeln, sabbeln viele es auch nach.

    Was du bestätigst, dass es ein früheres Profil gab/gibt, von einem anderen Windows, und das reicht schon. Schau einfach in die profiles.ini, installs.ini oder compatibility.ini, da stehen diverse Token drin, die das steuern.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • quote

    Was du bestätigst, dass es ein früheres Profil gab/gibt, von einem anderen Windows, und das reicht schon. Schau einfach in die profiles.ini, installs.ini oder compatibility.ini, da stehen diverse Token drin, die das steuern.

    unquote


    Ich beschrieb das Gegenteil:

    Der Rechner wurde im September 19 mit Windows 10 clean installiert, auch der Firefox.

    Auf dem gab es nie einen anderen Firefox, ich habe das default-release Profil gelöscht, habe mir mit Sync wieder meine Einstellungen/Lesezeichen geholt.


    Für mich kann das Thema geschlossen werden, da keine zielführenden Hinweise ...