Probleme mit Profil nach Update

  • Hallo,

    ich benutze MacOS und nach dem ich die Version 70.0.1 instaliert habe kann ich mein altes Profil nicht mehr benutzen.

    Ich hab mein altes Profil (von Firefox Version 66) versucht in mein neues Profil zu kopieren. Mit umbennen habe ich es auch versucht aber es hat nicht geklappt.

    Wie kann ich mein altes Profil so in Firefox Importieren, dass ich es wieder verwenden kann?

    Mir ist auch aufgefallen, dass jedes mal, wenn ich Firefox beende und neu öffne ein neues Profil erstellt wird. Warum? Ist es der Fehler?

    Liebe Grüße

    Tina

  • Den Inhalt des alten Profils in das neue kopieren.

    Überprüfe deine Datei profiles.ini, diese liegt oberhalb des Profilordners.

    Dort sollte nur 1 Profil eingetragen sein und dieses muss mit dem im Profilordner befindlichem Namen übereinstimmen.

    Hier ein Beispiel:

    Zur Kenntnis: Ich bin Windowsnutzer und betreibe 2 Profile...

    Da ich keine Ahnung von deinem Betriebssystem habe, kann ich zu weiterem Vorgehen nichts sagen... ggf. meldet sich noch ein Kenner von MacOS...