Direktübertragung aus dem Studio funktioniert nicht

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Im Vorfeld zu den TOP 2000 ist mir jetzt aufgefallen, dass die Direktübertragung aus dem Studio bei mir nicht funktioniert:

    https://www.nporadio2.nl/live

    Wie kann ich das Problem lösen?

    (FF 68.3.0 esr)

    Gruß
    graubaer


    *** Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. *** (Benjamin Franklin)

  • Zunächst danke für das Verschieben!

    Prüf doch bitte mal, ob in about:config der Eintrag:


    media.mediasource.enabled


    auf true steht.

    Ja, steht auf true.

    Gruß
    graubaer


    *** Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. *** (Benjamin Franklin)

  • Keine Änderung im abgesicherten Modus.

    Gruß
    graubaer


    *** Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. *** (Benjamin Franklin)

  • Wir hatten hier alle in den Niederlanden Probleme mit dem Video's auf den Webseiten von NPO (Radio/TV-Staiton), von einem auf den anderen Tag. Vor allem Schulen waren betroffen, weil edukatives Material nicht abspielbar ist. Von allen üblichen Browsern konnte nur Firefox 71.* die Video's abspielen, warum weiß keiner. Aber inzwischen scheint diese Störung behoben.

    Einmal editiert, zuletzt von Amsterdammer ()

  • Aber inzwischen scheint diese Störung behoben.

    Bei mir leider nicht. Ansonsten kann ich überall Videos und Livestreams ohne Probleme sehen.

    Gruß
    graubaer


    *** Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. *** (Benjamin Franklin)

  • Gerade gestestet: Auf meinem LT unter Linux Mint mit FF 70.0.1 gibt es keine Probleme. Aber mit windows 7 und 68.3.0 esr hakt es.

    Gruß
    graubaer


    *** Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. *** (Benjamin Franklin)

  • Zumindest hier keine Probleme mit der Version.

    Bleibt die Frage, an welcher Stellschraube ich noch drehen könnte.

    Gruß
    graubaer


    *** Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. *** (Benjamin Franklin)

  • Hallo


    Teste doch mal, ob das Problem auch mit einem neuen Profil auftritt.


    Grüße

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

  • hast du jetzt mal ein neues Profil getestet? Du bist bisher nicht darauf ein gegangen

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • hast du jetzt mal ein neues Profil getestet? Du bist bisher nicht darauf ein gegangen

    Nur kurz: Ich muss hier vorübergehend (vermutlich einige Tage X()pausieren, da eine Menge Arbeit zu erledigen ist. Danach melde ich mich wieder. Danke für die bisherigen Hilfestellungen.

    Gruß
    graubaer


    *** Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. *** (Benjamin Franklin)

  • So, ich habe mir jetzt mal eine kurze Auszeit vom Arbeiten gegönnt. ;)

    hast du jetzt mal ein neues Profil getestet?

    Mit dem neuen Profil sind auf der o. g. Webseite weder Ton noch Video möglich, im eigentlichen Profil konnte ich auf der Seite wenigstens noch Ton empfangen.

    Aufgefallen ist mir eine Einblendung im Firefox auf dieser Seite (und dies hatte ich bisher nur auf dieser Seite), die ich auch in meinem eigentlichen Profil hatte:

    Ich habe die Meldung jeweils weggeklickt. Von zusätzlich installierten Komponenten habe ich nichts mitbekommen und es hat sich ja auch nichts bez. der Darstellung geändert.

    Gruß
    graubaer


    *** Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. *** (Benjamin Franklin)

    2 Mal editiert, zuletzt von graubaer ()

  • Google Úbersetzung von Was tun bei Problemen mit NPO

  • Danke Amsterdammer,


    vermutlich ist mit

    - Firefox (neueste Version)

    nicht meine esr-Version gemeint.


    - Wir unterstützen die Verwendung von Linux nicht. Wenn Sie einen der oben genannten Browser unter Linux verwenden, können wir dessen Funktion nicht garantieren.

    Aber wie ich schon weiter oben geschrieben habe:

    Auf meinem LT unter Linux Mint mit FF 70.0.1 gibt es keine Probleme

    Also werde ich auf den LT bei den TOP 2000 ausweichen oder auch mein iPAD einsetzen, mit dem ich auch keine Probleme habe. Nochmals besten Dank!

    Gruß
    graubaer


    *** Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. *** (Benjamin Franklin)

  • für o.g. Seite muss wohl zumindest unter about:addons --> Plugins

    "Widevine Content Decryption Module zur Verfügung gestellt von Google Inc." auf immer aktiviert" sein


    Die beiden Module

    Widevine Content Decryption Module zur Verfügung gestellt von Google Inc.

    OpenH264-Videocodec zur Verfügung gestellt von Cisco Systems, Inc.


    werden bei neuen Profilen erst nachinstalliert (das ist deine gelbe Meldung im Screenshot) und stehen dann per default auf "immer aktivieren" (zumindest unter Windows)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)