Was ist ein "angepinnter Tab"?

  • .DeJaVu :

    Sumo war mir bisher nur als japanische Sportart bekannt, aber jetzt hab ichs in meinem Mozilla/FF/wissen-Ordner gebookmarkt.

    Und es hat auch einen Ehrenplatz in einer meiner aktiven Hirnzellen bekommen.

    Danke.

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Hier noch etwas zur optischen Unterstützung. Vielleicht hilft es auch deinen nichtaktiven Hirnzellen. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Och menno ;( immer auf den kleinen Dicken, der nicht fliegen kann ;(

    Und das nur, weil meine Universal-Translator-Gehirnzelle nicht direkt aufgeschrien und "angepinnt" mit "angeheftet" übersetzt hat.

    Ich sollte mir wirklich mal einen Logik-Sektor mit fotografischem Gedächtnis besorgen.

    Schreib ich gleich ans Christkind...

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Der Verweis auf SUMO und auch den Link innerhalb von Firefox ist ja nett gemeint. Aber habt ihr schonmal versucht, nach der hier gestellten Frage über die Suchfunktion dort zu suchen? Vor allem die Tatsache, dass SUMO konsequent von angeheftet spricht und der Themenersteller angepinnt als Begriff im Kopf hatte, macht es praktisch unmöglich, die gewünschte Seite ohne Hilfe dieses Forums zu finden. ;)

  • der Themenersteller angepinnt als Begriff im Kopf hatte, macht es praktisch unmöglich, die gewünschte Seite ohne Hilfe dieses Forums zu finden.

    Na bloß gut, dass es auch englische Hilfeseiten gibt. ;)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • .DeJaVu hat doch in Beitrag #2 auf die entsprechende SUMO-Seite verlinkt und da sollte es eigentlich klar gewesen sein und war es ja auch. Mein Beitrag #5 war durchaus ernst gemeint, weil es im Beitrag #4 vom TE für mich so klang, als kannte er die Hilfeseiten der Mozilla-Hilfe nicht. Darum habe ich das Bildschirmfoto gemacht, damit er weiß, wie er sie unter anderem erreichen kann - nicht deswegen, um ihn zu verspotten.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Früher wurde man IMO noch mit der F1-Taste auf Sumo geleitet, heute muss man dafür in den Hamburger-Button -> Hilfe -> Firefox-Hilfe. Es mag nicht immer aktuell genug sein, aber grundsätzlich auch meine erste Anlaufstelle. Oder dev für CSS und JS, oder das WikiMo.

    https://developer.mozilla.org/

    https://wiki.mozilla.org/

    Bei beiden sollte man allerdings englisch können oder einen guten Übersetzerdienst nutzen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • ..oder nutzt einen Button, der mit diesem Script erzeugt wird:

  • Hamburger-Button -> Hilfe -> Firefox-Hilfe

    Wenn man die Menüleiste eingeblendet hat, erspart man sich schon mal den Klick auf die Hamburger-Schaltfläche. Außerdem gibt es noch die Tastenkobination Alt+H > H. Zumindest under Windows.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress