Mit der heutigen Nightly funktionieren viele Codes und Scripts nicht mehr

  • Ziemlich präzise. Dennoch die Frage, um welche geht es?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Tja, was soll ich sagen.... Das Script für die Statusleiste funktioniert nicht... der CSS-Code für das Forum ebenfalls nicht...

    Die Tabs unter der URL-Bar hingegen funktioniert.. ebenso die Uhr in der Nav-Bar..

  • Dieses Script funktioniert nicht, vor allem ist kein Button im Anpassen-Fenster, Sonst wurde dieser in der Status-Bar angezeigt...

  • Für das userCSSLoader-Skript kann ich das nicht bestätigen. Das funktioniert. Bisher kann ich nur für das Statusleisten-Skript bestätigen. Das funktioniert wirklich nicht mehr, die Symbole der dort abgelegten Skripte bzw. Add-ons sind im Anpassen-Fenster.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Man ersetze

    JavaScript
    document.getElementById('navigator-toolbox').parentNode.insertBefore

    durch

    JavaScript
    document.getElementById('navigator-toolbox').parentNode.parentNode.insertBefore

    siehe https://hg.mozilla.org/mozilla-centra…ff3a262bc#l2.94 ff.

    Ist aber nicht für die Ewigkeit, da wird bald wieder eine Anpassung notwendig werden.

  • Danke Sören, funktioniert bestens.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Dann müsste ich meinen Chrome-Ordner komplett umbauen... (wüsste im Moment gar nicht, wie das geht... :|) Endor hat mir via Mail bestätigt, das bei ihm der Loader in einer neueren Version funktioniert... diese nutze ich nun..

  • Vielen Dank, die Scripte funktionieren nun wieder, aber alle CSS-Codes nicht, auch eine neuere Version für das UserCSSLoader Script bringt keine Änderung..:(

    Da muss bei dir etwas klemmen. Bei mir funktionierten außer dem Statusleisten-Skript gestern alle Skripte, bei Andreas auch. Du has von vielen geschrieben, die nicht mehr funktionierten, hast aber nur zwei angegeben und jetzt plötzlich funktionieren alle wieder. CSS-Codes hast du bisher überhaupt nicht genannt oder kannst du die nur nicht aufrufen, weil bei dir das userCSSLoader-Skript nicht funktioniert? Du musst schon etwas genauer werden, damit man dir helfen kann.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Also, nach der Korrektur aus Beitrag 8 sind die Scripte wieder aktiv, ausser anscheinend das CSS Loader Script...

    Kein CSS-Code funktioniert... der Hinweis, ob diese ohne LoaderScript funktionieren funktionieren, müsste ich ausprobieren, benötige dazu aber nochmal einen Hinweis, wie die CSS-Codes ohne Loader im Chrome-Ordner einzusortieren und aufzurufen sind... Ich habe z.B. keine userContent.css Datei mehr, da der Loader auch die css-Codes, die sich mit Firefox beschäftigen (zum Beispiel zur Gestaltung des AddonsManagers), direkt einbinden...

  • Kein CSS-Code funktioniert... der Hinweis, ob diese ohne LoaderScript funktionieren funktionieren, müsste ich ausprobieren, benötige dazu aber nochmal einen Hinweis, wie die CSS-Codes ohne Loader im Chrome-Ordner einzusortieren und aufzurufen sind... Ich habe z.B. keine userContent.css Datei mehr, da der Loader auch die css-Codes, die sich mit Firefox beschäftigen (zum Beispiel zur Gestaltung des AddonsManagers), direkt einbinden...

    Aber, aber ... ;) Du musst doch aber trotzdem die CSS-Dateien haben. Ich weiß nicht, wo du sie hast, in einem Ordner CSS nehme ich mal an. Denn das Skript muss die Dateien ja von irgendwo her einlesen. Such dir eine CSS-Datei aus und schreibe sie in die userChrome.css, wenn der Code die Firefox-Oberfläche verändert oder in die userContent.css, wenn der Code eine Webseite verändert, also z. B. hier im Forum. Und dann schreibst du:

    CSS
    @import "CSS/datei.css";

    Für datei.css musst du natürlich den Namen deiner Testdatei angeben. Wenn du die CSS-Dateien wie die Skripte auch alle direkt im Ordner chrome hast, dann schreibst du eben nur den Dateinamen:

    CSS
    @import "datei.css";

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    2 Mal editiert, zuletzt von milupo (12. November 2019 um 20:22) aus folgendem Grund: Korrektur: Ein Anführungszeichen im ersten Code-Kasten vergessen.

  • Also, die Skriptversion aus Beitrag #14 bringe ich momentan nicht zum Laufen. Bei mir funktioniert dieses Version:

    In Zeile 51 ist der Pfad zum von mir verwendeten Dateimanager eingetragen.

    Standardmäßig sollten wenigsten die Buchstaben CSS in der Symbolleiste erscheinen. Ergänzend dazu lässt sich folgender CSS-Code für ein eigenes Symbol verwenden:

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Also das hier ist die Scriptversion die ich Boersenfeger gesendet habe:

    und das der CSS Code dazu den ich hier verwende:

    Totalcommander ist in obiger Version jetzt auch aktiviert.
    Hatte ich in der Version in der E-Mail nicht bedacht.
    Also Boersenfeger bitte nochmals testen!!!

    Mfg.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Endor (13. November 2019 um 14:48) aus folgendem Grund: Anpassung an Boersenfegers Wunsch und Tippfehler korrigiert

  • Hallo Endor, deine Version funktioniert. Wenn Boersenfeger wirklich deine Version verwenden würde, müsste sie auch bei ihm funktionieren. Ich habe seine Version mit deiner Version verglichen und festgestellt, dass bei Boersenfeger augenscheinlich eine ganze Menge manueller Zeilenumbrüche enthalten sind. Das ist bei JavaScript besonders innerhalb von Befehlszeilen etwas riskant.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo milupo.

    Ja ich habe ihn meine Version per E-Mail nur als Text in der E-Mail

    gesendet, daher kommen wohl die ganzen Umbrüche.

    Daher habe ich ja oben geschrieben er soll obige Version nochmals testen.

    Warten wir mal ab was er sagt.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo milupo.

    Ja ich habe ihn meine Version per E-Mail nur als Text in der E-Mail

    gesendet, daher kommen wohl die ganzen Umbrüche.

    Als normale E-Mail? Es wäre dann besser, deine Skript-Datei als Dateianhang mitzuschicken.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress