• Zeile 5 und Zeile 60 könnten das sein.:/

    Das betrifft die Selektoren #sidebar-box und #sidebar. In Beitrag #4 haben beide kein display:block, in meinem Code haben beide Selektoren display:block. Ich habe bisher nur bei #sidebar-box display: block entfernt. Da funktionierte der Code bei mir. Ich teste jetzt mal noch meinen längeren Code ganz ohne display:block.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Jetzt habe ich erst noch einmal genau hingeschaut, was du mit Zeile 5 meinst. Ist ja etwas anders als beim Code vom TE. Ich habe insgesamt dreimal display: block im Code, im Code von Beitrag #40 hatte ich ja den display:block bei #sidebar-box entfernt. Also für #menu-bookmarksSidebar, #sidebar-box und #sidebar. Es wären als die Zeilen 5, 31 und 61. Hier nochmal zurückgeändert:

    Wenn ich alle drei entferne, funktioniert es bei mir immer noch.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ihr lieben recht vielen Dank für eure Bemühungen alle Varianten funktionieren im neuen

    Profil.Nun werd ich den Fehler bei mir suchen irgend ein Code oder Script funkt da irgendwie

    im anderem Profil dazwischen.


    Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

    Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

    Firefox Nightly

  • Ich steuere meinen Code auch noch mal bei, der einwandfrei in Version 70.0.1 funktioniert..

    Ab Version 72.* muss

    Zitat

    sidebarheader

    in

    Zitat


    sidebar-header

    geändert werden!

    Dieser Code beinhaltet noch weitere Szenarien...

    Der Beitrag wurde überarbeitet!

  • Hallo zusammen,

    leider funktioniert der Code schon wieder nicht bei der Version 72.0b2 (64-Bit), vielleicht kann sich das ja mal noch jemand anschauen.

    Danke im Voraus

    h2on4

  • Teste bitte, die Werte wenn dann für dich anpassen:

  • Mein Code für die Sidebar in Nightly muss wohl wieder ein bißchen angepasst werden..

    Im Suchfeld wird der Text und die Lupe nicht mehr ausgeblendet und vor den Ordnern sind die > wieder zu sehen...

    Edit: Ich sehe gerade, das auch die Schrift nicht mehr so ist, wie gewünscht :(

    Wer hat Ideen? :)

  • Ändere mal bookmarksSidebar.xul in bookmarksSidebar.xhtml.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Dann werde ich das bei anderen Codes auch zunächst prüfen, wenn sie nicht mehr wollen...

    :thumbup:

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • mozilla-central ("Nightly") kennt nur noch sechs XUL-Dateien:

    https://dxr.mozilla.org/mozilla-central/search?q=ext%3Axul

    Verglichen mit noch 1.495 XUL-Dateien in mozilla-beta:

    https://dxr.mozilla.org/mozilla-beta/search?q=ext%3Axul

    Das ist ja nur eine Umbenennung, das geht also gerade ziemlich schnell. Das ist eine Massenabfertigung.

    Auch hier visualisiert:

    https://bgrins.github.io/xul-document-burndown/

    Nachtrag: Kaum geschrieben sind es von sechs jetzt null. Es gibt keine XUL-Dateien mehr.

  • Gibts denn irgendwo ne Liste, welche xul Einträge nun zu xhtml umgestellt wurden bzw. welche noch nicht?

    Ich entpacke lediglich die omni.ja-Dateien des aktuellen Nightlies und suche nach XUL-Dateien bzw. XHTML-Dateien. Das ist dann sicherlich nicht so aktuell wie die Quellen, die Sören genannt hat.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das heißt, im Nightly sollten, müssten, könnten alle Codes, die noch .xul beinhalten auf .xhtml geändert werden, damit sie funktionieren!?

    Das ist spätestens ab heute ganz einfach: .xul ist jetzt in jedem Fall falsch. Du musst also nicht mehr überlegen, ob .xul oder .xhtml. ;)

    Das bezieht sich aber ausdrücklich nur auf die Dateinamen.