Downloadhelper funktioniert nicht.

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hall0

    Seit etwa 2 Wochen funktioniert der Video DownloadHelper nicht. Ich habe ihn mehrmals gelöscht und dann einen Tag später neu aufgeladen. Alles nutzt nichts.


    Zu gleicher Zeit hat sich auch in der Zeile, wo die Suchadressen sind, das Teil ausserhalb verabschiedet, wo man einen Suchbegriff eingeben konnte und dann die betreffende Suchmaschine auswählen konnte. Momentan kann ich ergo auch keine Suchmaschine auswählen.


    Ich hoffe sehr, dass mir da jemand aktiv helfen kann.

    Kubuntu 14.04-5

  • Mach bitte erstmal das Update auf die aktuelle Version vom Firefox.

    Das gleiche gilt übrigens auch für Arran Arranite`s Kubuntu. Der Support für die 14.04er Version endete am 26. April 2019.
    Empfehlenswert ist hier eine komplette Neuinstallation des OS. Backup nicht vergessen. ;)

    Firefox 82.0.1 | Lubuntu 20.04 | Kernel: 5.4.0-52-generic

  • Ich bin dem Terror gefolgt und habe nun die Version 66.0.3 aus den Repos von Kubuntu 18.04.


    Den Video Download Helper habe ich zufällig gefunden und konnte am Nachmittag ein Video korrekt aufzeichnen.

    Aber zum, eigenltich viel wichtigeren Teil, hat sich nicht verändert:


    Auf der Zeile, wo die Suchadressen eingegeben werden können, fehlt mir ein zweiter, kürzere Eingabemöglichkeit, mit der ich Suchmaschinen für eine bestimmte Suche anwählen kann. Kann ich das wieder zurückbekommen und wenn Ja, wie?

    Kubuntu 14.04-5

  • MitFirefox 66,0,3 meine ich 66.1.0.3 auf der 16.04 und, nicht sehr sehr überraschend für mich, mit keiner Chance eine Versionsnummer auszumachen, denn ich habe keine Chance diese zu finden.Weder habe ich ein Menü noch finde ich sonstwie eine Möglichkeit.

    Gibt es irgendwo eine schriftliche Anleitung (zum Ausdrucken) wie ich meine Daten auf ein neues Profil übertragen kann? Das würde wohl schon mal helfen.


    Und wie schon gesagt, ohne ein Menu kann ich nicht arbeiten. Jetzt fehlt halt auf der Einstellungsseite ganz unten bei der Möglichkeit Symbolleiste die zweite, die Menüliste.

    Kubuntu 14.04-5

    Einmal editiert, zuletzt von Arran Arranite ()

  • Danke für diese Aufforderung. Nur verstehe ich Bahnhof. Was ist ein about.support?


    Ich will ja ganz einfach das Menü wieder am bisherigen Platz, direkt unter der Fensterzeile wieder haben. Die Lesezeichen auf der Seite sind ja sowas von Platz- und Zeitfresser wie ich nur selten gesehen habe.


    Es gibt noch soviel mehr, das ich nicht verstehe, zB habe ich generell die Schrift "Ubuntu Narrow" festgelgt. Aber nein, die beiden Mozillaprogramme müssen mir eine extrem breitlaufende Schrift reinhauen so dass der Platzbedarf auf dem Bildschirm ungefähr verdoppelt ist.


    Es tut mir leid, wenn ich etwas generft wirke, aber warum konstant bekanntes und bewährte Einstellungen umgestossen werden (nicht nur bei Mozilla, KDE, und andere Desktopanbieter sind da keinen Dreck besser) kann ich nicht verstehen. Als selbstständider Desktopgrafiker kann ich es mir nicht leisten, für eine neue LTS-Version an die 2 Wochen zu benötigen bis ich endlich produktiv werde.

    Kubuntu 14.04-5

  • Was ist ein about.support?

    Genauer lesen! Dort steht kein Punkt, sondern ein Doppelpunkt.


    Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken der Schaltfläche „Text in die Zwischenablage kopieren“ und fügst den Inhalt in deinen nächsten Beitrag per Code </> ein Anleitung

  • ich habe nun das Problem mit der Schrift eingrenzen können. Und zwar muss es daran liegen, dass FF (wie übrigens auch zum Teil LibreOffice) meint sie wissen immer alles besser. Ich habe konsequent eine schmale Schrft als Systemfont definiert. Momentan ist es die «Ubuntu Narrow». Das klappt mit allen Applikationen, eben mit Ausnahme der beiden Mozillas und LibreOffice.

    Die zweite, und genau so wichtige Frage ist nach wie vor «Wie kriege ich das Menü wieder auf den Bildschirm. Nach wie vor habe ich in den Einstellungen keine Möglichkeit bei «Anpassen» unten bei dem Feld «Symbolleisten» keinen Möglichkeit «Menu» auszuwählen.

    Kubuntu 14.04-5