Youtube - wie Download ?

  • Hallo,

    ich weis ich weis das ist ein Thema wo man nicht gerne drüber spricht, aber ich weis echt nicht was ich noch alles machen soll um die Videos auf meiner Platte zu bekommen.


    Gibt es eigentlich keine brauchbare Erweiterung mehr die das macht als mp4 oder sowas ?

  • Dafür braucht es keine Erweiterung. Einfach per Lesezeichen : about:config?filter=media.mediasource.enabled

    zum aktivieren des Downloads auf false stellen, Seite neu laden und dann mit Rechtsklick "Video speichern". Wenn du den Parameter auf false lässt, dann funktionieren Livestream nicht mehr. Deswegen zum schnellen umstellen, den Weg als Lesezeichen.

  • auch bei den beiden Videos

    https://www.youtube.com/watch?v=nbn5njAhgd8 und https://www.youtube.com/watch?v=OGNCxwKiuNk funktioniert alles so wie beschrieben, sowohl die Variante von AngelOfDarkness als auch das Bookmarklet.

    Das Problem scheint bei dir, diese merkwürdige Verknüpfung mit VLC zu sein, die mit "file://" anfängt. Warum das so ist, kannst nur du beantworten.

    Ich lade das Video wie gesagt herunter, und dann navigiere ich zu dem Ordner hin, wo das Video ist und öffne es mit VLC und es wird abgespielt.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Zitat

    Ich lade das Video wie gesagt herunter, und dann navigiere ich zu dem Ordner hin, wo das Video ist und öffne es mit VLC und es wird abgespielt.

    genau das habe ich ja agemacht in verschiedener qualität.


    ja ist auch bei dem verlinkten Video genau so

    ich habe es mal auf HDD C: gespiechert und der VLC sagt das selbe ?

  • Dato ,


    Zitat

    Der Downlod Video DownloadHelper will garnicht bzw da muß man noch was anderes Installieren was man erst noch kaufen muß damit man Downloaden kann.


    ... es ist korrekt, dass du eine zusätzliche Software installieren muss, aber diese muss nicht gekauft werden da kostenlos !

    Arbeit bei mir seit Jahren ohne Probleme und für 0 Cent :)


    Und den Screenshot in #3 habe ich mir nicht "aus den Rippen geschnitten."

    Gruß Micha


    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • Ich würde eher abraten so Erweiterungen wie Video DownloadHelper zu installieren, bei denen dann auch noch eine extra Software nötig ist zu installieren, die dann auch wieder auf den neuesten Stand gebracht werden muss (bei Der Feuerfuchs ist sie nämlich auch veraltet...momentan ist Version 1.3.0 aktuell) und die möglicherweise dann auch wieder Sicherheitsrisiken birgt. Zumal das alles wie gesagt auch völlig ohne geht. Aber das muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden.


    Dein Problem scheint mir auch völlig außerhalb von Firefox zu liegen


    Ergänzung: das mit der Bezahlung beim Video DownloadHelper stimmt auch teilweise. Nämlich wenn die Videos konvertiert werden und keine registrierte Konvertierungsfunktion vorliegt.

    Zitat

    Sie werden feststellen, dass das erzeugte Video ein Wasserzeichen in der Ecke hat.

    Grund dafür ist, dass die Konvertierungsfunktion nicht registriert wurde.

    Und genau diese Konvertirungsfunktion kostet, siehe https://www.downloadhelper.net/convert

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Zitronella ()

  • mnaja da bin ich wohl der gearschte. Es ölappt garnichts bei mir.

    die Methode mit dem Bookmarket, funktioniert ab und zu und das auch nicht bei jeden Video.


    Überden Downloadhelper lohnt sich nicht weiter drüber zu sprechen für mich.


    Und das mit "

    about:config?filter=media.mediasource.enabled" habe ich noch nicht ganz verstanden wo genau das stehen soll mit" Video Speichern"

    ich sehe nichts davon bei rechts klick.


    naja Danke jedenfalls fürs erste.

  • mnaja da bin ich wohl der gearschte. Es ölappt garnichts bei mir.

    was genau funktioniert denn nicht. Wenn du ein Video herunter geladen hast, kannst du das jetzt öffnen mit der (hoffentlich) neuesten Version von VLC?


    Wenn du eh Skripte nutzt kannst du für media.mediasource.enabled auch dieses Skript nutzen

    Damit kannst du sehr schnell den Wert auf false und true umstellen (Es lädt bei jedem Umstellen gleich die Seite neu)

    Wenn media.mediasource.enabled deaktiviert (false) ist, dann einfach 2x Rechtsklick auf das Youtube Video --> Video speichern unter... wählen

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • auch mit einem einfachen Bookmarklet siehe https://mozhelp.dynvpn.de/guide/youtube-download-bookmarklet

    Translator

    Ich wollte eigentlich ein Text von Sören einfügen aber egal mach ich so

    ..Besonders interessant wird diese Alternative vielleicht vor dem Hintergrund, dass Bookmarklets in Firefox 68 über die Adressleiste nicht aufgerufen werden können....

    Könnte da eventuell der Fehler liegen?

    Firefox Nightly 72
    Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

  • Danke, das funktioniert.


    endlich klappt es wieder.


    so jetzt im Bett.

    n8