Ansicht "Erweiterungen verwalten"

  • Hm, das war aber vorher auch schon da...

    Natürlich war das schon da, jede Zeile muss mit einem Semikolon abgeschlossen werden. Angaben müssen davor stehen, also in diesem Fall no-repeat !important

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • es ging doch um das Semikolon zwischen der Bildadresse und no-repeat !important;

    Eben darum habe ich geschrieben, dass das Semikolon eine Zeile abschließt und alles andere davor steht. Das überflüssige Semikolon hast du bloß vergessen mitzulöschen, als du das doppelte no-repeat !important gelöscht hast.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Und wieder:

    Mach es ordentlicher:!:

    background: url("..//icons/Bild63.png") no-repeat !important;

    dann wieder mit -image

    background-image: url("..//icons/Bild64.png") no-repeat !important;

    Mal child 7...dann 8

    #page-options > panel-list:nth-child(1) > panel-item:nth-child(7)

    #page-options > panel-list:nth-child(1) > panel-item:nth-child(8)::before


    Hier sieht das so aus:

    mit diesem Code:

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (28. Mai 2020 um 16:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Oha, das habe ich nun bereinigt, am eigentlichen Problem ändert sich dadurch aber nix...

  • Ich konnte es lösen...:)

    Danke für Eure Bemühungen und Hinweise... :P

  • Hallo Büssen,

    habe mal von dir diesen Code übernommen:

    danach habe ich noch viel geändert, hier mein kompletter aktueller Code:

    der ist natürlich nicht bunt, da ich ein Fan von Silvermel war ist bei mir fast alles Silbern ;)


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

    2 Mal editiert, zuletzt von edvoldi (29. Mai 2020 um 16:54)

  • Hallo edvoldi,

    Habe den Code mal mit Einstellung 90% laufen - sieht so aus:

    Der zeigt sich noch nicht im richtigen Gewand. In der Card fehlt (s.a.'#498) der richtige Inhalt für das "Theme" "charamel 25".

    Im oberen Bereich hakt es auch noch?

    PS: ich mache erst mal eine Pause! :)

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

    Einmal editiert, zuletzt von Büssen (28. Mai 2020 um 18:58)

  • Im oberen Bereich hakt es auch noch?

    ja ich weiß, der Code steht irgend wo anders, leider habe ich noch nicht gefunden wo.

    Das ist mir erst aufgefallen, bei einem Code von Endor, der bei mir keine Wirkung zeigte.
    Jetzt bin ich dabei alle css Dateien mit der genauen Bezeichnung z.B.(

    @-moz-document url-prefix(chrome://mozapps/content/extensions/aboutaddons.html),

    url-prefix(about:addons) {) zu versehen.Ich habe da einen Code der auf mehrere Seiten wirkt und ich weiß noch nicht wo der ist.

    CSS
    /*   Rechte Spalte Breite einstellen   */
        .card,
        addon-list addon-card > .addon.card,
        addon-card[expanded] >.addon.card {
        width: 72vw !important; 
        border-radius: 15px !important; 
        border: 2px solid grey !important;
        }

    die erste Zeile in diesem Code .card ist für die Rundung im Themenbereich zuständig, vielleicht kopierst Du nur einmal zum Test diesen in Deinem Code.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen


  • Im oberen Bereich hakt es auch noch?

    ja ich weiß, der Code steht irgend wo anders, leider habe ich noch nicht gefunden wo.

    Das ist mir erst aufgefallen, bei einem Code von Endor, der bei mir keine Wirkung zeigte.
    Jetzt bin ich dabei alle css Dateien mit der genauen Bezeichnung z.B.(

    @-moz-document url-prefix(chrome://mozapps/content/extensions/aboutaddons.html),

    url-prefix(about:addons) {) zu versehen.Ich habe da einen Code der auf mehrere Seiten wirkt und ich weiß noch nicht wo der ist.

    CSS
    /*   Rechte Spalte Breite einstellen   */
        .card,
        addon-list addon-card > .addon.card,
        addon-card[expanded] >.addon.card {
        width: 72vw !important; 
        border-radius: 15px !important; 
        border: 2px solid grey !important;
        }

    die erste Zeile in diesem Code .card ist für die Rundung im Themenbereich zuständig, vielleicht kopierst Du Dir diesen nur einmal zum Test Deinem Code.

    So ich habe den Fehler gefunden.

    Ersetze diesen Code

    CSS
    /*   Rechte Spalte Breite einstellen      */
    /*   Farbe   */
        #content,
        .main-search,
        .main-heading {
        background: silver !important;
        }

    Durch diesen, mit dem sollte es funktionieren

    CSS
    /*   Rechte Spalte Breite einstellen      */
    /*   Farbe   */
        #content,
        .sticky-container,
        .main-search,
        .main-heading {
        background: silver !important;
        }

    Was


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Moin edvoldi,

    nachdem ich o.g. Code installiert habe, sieht es nunmehr so aus:

    In Themes sieht es noch nicht so aus, wie im #498 dargestellt. Vielleicht fällt dir noch was ein?

    Ich habe da einen Code der auf mehrere Seiten wirkt und ich weiß noch nicht wo der ist.

    den habe ich vorher auch schon nutzen können, z.B. für dieses Forum:

    Diese Darstellung war vorher nicht so.

    Daher fand ich es ganz praktisch, hervorgerufen durch deinen (versteckten) Code.

    Übrigens bin ich auch ein Fan von "Silvermel" - genutzt seinerzeit im Firefox und Thunderbird.

    Erst mal Danke für die Bemühungen! :)

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

  • Hallo Büssen,

    ich würde erst einmal nur meinen Code nehmen und testen was fehlt oder falsch ist.
    Auch im Kreis neben Themen von EDV-Oldie, das solltest Du auch noch ändern, denn es sind ja Deine, fehlt ein Icon.

    CSS
    background: url("../../../Icons/update.png") no-repeat !important;

    das müsstest Du löschen oder ein anderes Icon eingeben.
    Im Code #509 habe ich schon die fehlende Farbe im oberen Bereich eingetragen.

    Dann würde ich so nach und nach die anderen Änderungen eintragen.

    Ich habe gerade zum Test einmal das Thema installiert, das sieht bei mir so aus.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Hallo Büssen,

    ich würde erst einmal nur meinen Code nehmen und testen was fehlt oder falsch ist.
    Auch im Kreis neben Themen von EDV-Oldie, das solltest Du auch noch ändern, denn es sind ja Deine, fehlt ein Icon.

    CSS
    background: url("../../../Icons/update.png") no-repeat !important;

    das müsstest Du löschen oder ein anderes Icon eingeben.
    Im Code #509 habe ich schon die fehlende Farbe im oberen Bereich eingetragen.

    Code
    Dann würde ich so nach und nach die anderen Änderungen eintragen.

    Hallo edvoldi,

    vielen Dank für die Antwort, die mich aber erneut vor ein Problem stellt.

    Ich hatte den Code von #509 gleich, nachdem eingestellt, bei mir unter FX 76.01. installiert.

    Der (jetzige) Code' im #509 ist aber ein anderer - den müsstest du inzwischen geändert haben

    Zuerst war es dieser:

    Code
    /***   AGENT_SHEET   *********************/
    /***   Geändert von EDV-Oldie   **********/
    /***   Letzte Änderung am 27.05.2020   ***/
    
    @-moz-document    url-prefix(chrome://mozapps/content/extensions/aboutaddons.html),
                    url-prefix(about:addons) { 

    Nun steht da aber ein anderer:

    Code
    /***   AGENT_SHEET   *********************/
    /***   Geändert von EDV-Oldie   **********/
    /***   Letzte Änderung am 28.05.2020   ***/
    /***   https://www.camp-firefox.de/forum/thema/130540-about-seiten-mit-css-codes-anpassen/   */
    
    @-moz-document    url-prefix(about:preferences) { 
    Zitat

    background: url("../../../Icons/update.png") no-repeat !important;

    Das haut mich aus den Socken - denn in beiden ist diese Zeile

    nicht vorhanden.

    Ich weiß nun nicht mehr, wo bei mir genau der Fehler liegen könnte .:(


    Vielleicht hilfst du mir mal auf die Sprünge?

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

  • Der (jetzige) Code' im #509 ist aber ein anderer - den müsstest du inzwischen geändert haben

    Im Code #509 habe ich schon die fehlende Farbe im oberen Bereich eingetragen.

    Diesen Code

    CSS
    background: url("../../../Icons/update.png") no-repeat !important;

    findest Du unter /* Add-ons-update */ in meinem Code.

    :cursing: Oh Schreck, ich sehe gerade das ich den falschen Code in #509 kopiert habe.,

    jetzt ist der richtige drin.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Hallo edvoldi ,

    Oh Schreck, ich sehe gerade das ich den falschen Code in #509 kopiert habe.,

    jetzt ist der richtige drin.

    Der Schreck ist inzwischen wohl verflogen!

    Ich habe mir nunmehr mal die Mühe gemacht, deine "about addons" vom 02.0420 für mich umzubauen.

    sieht so aus:

    Wie spreche ich nun (s.a. Pfeil) "Werkzeuge für alle Addons" an? Hier ist es ja noch ein Quadrat - in deiner neuen Fassung ist es ein Kreis.

    Ich schaffe es nicht, dort ein Icon unter zu bringen. :(

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

  • Hallo Büssen,
    das ist der Code für den Kreis.

    CSS
    /*   More-Options-Button ...   */
        .more-options-button {
        border-radius: 15px !important; 
        border: 1px solid grey !important;
        }

    und hier für das Icon, Du musst natürlich Deinen Pfad eingeben oder das Bild direkt.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Hallo,

    das Quadrat konnte ich mit dem ersten Code in einen Kreis verwandeln.

    Habe versucht, meinen Pfad zu den Icons einzugeben:

    CSS
    background: url("../../../Icons/update.png") no-repeat !important;

    Den Pfad habe ich zu meinem Profil gewählt - nach oberer Vorgabe.

    z.B. "G:/Firefox_2-Profil/chrome/Icons/update.png"

    Hat aber nicht funktioniert. Was mache ich falsch?

    Nachtrag: Fehler entdeckt :( >> habe die Klammern nicht entfernt!! 8)

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

    Einmal editiert, zuletzt von Büssen (3. Juni 2020 um 20:01)

  • Ich benötige wieder einmal Hilfe. Unter Einstellungen habe ich links den Icons Farbe verpasst. Sieht dann so aus:

    Das habe ich so erreicht für z.B. die Suche:

    #categories .category[name="search"],

    #category-search .category-icon {

    fill: dodgerblue !important;

    }

    Das hat mit den vier Button oben funktioniert, nur die beiden links unten, da klappt es nicht. Wie muss ich diese Button ansprechen?

    Grüße vom FuchsFan