Nightly 70.0a1

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,


    bisher kam dieser Fehler nicht vor, wenn es denn einer sein sollte. Aber ist es normal, dass in der Menüleiste plötzlich die englische Sprache enthalten ist?

    8) Gruß camel-joe


    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Kann ich bestätigen... mit dieser Version ist das so:

    https://hg.mozilla.org/mozilla…4470afc9e04016bac8ddd0ae8

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:70.0) Gecko/20100101 Firefox/70.0 ID:20190802215241

    Mein Tipp, abwarten.....

  • Auch in den Einstellungen-Datenschutz&Sicherheit-Zugangsdaten und Passwörter sind die Einträge auf Englisch...

    Vermutlich wurden einfach die Strings nicht kopiert... in der Vergangenheit war das mit einer der nächsten Versionen wieder behoben.

  • Ja, ich kann das ebenfalls bestätigen und hinzufügen, dass es nicht nur Deutsch betrifft. Meine Menüs sollten in Sorbisch sein, sind aber ebenfalls in Englisch.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Neues Update ist durch: Wieder alles übersetzt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Einen Mangel gibt es aber noch: Im Menü Hilfe wird der erste Menüeintrag nicht angezeigt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Ja, im deutschen Fx sind die Strings unübersetzt, in meinem obersorbischen sind sie übersetzt. Auf Pontoon sind die Strings aber auch ins Deutsche übersetzt. Im Moment ist allerdings alles im Fluss, was mit der Passwortverwaltung zu tun hat, es gibt laufend neue Strings, weil demnächst der alte Passwortmanager durch Lockwise ersetzt wird. In Fx 70 kann man ja Lockwise schon aktivieren. Die Strings in den Einstellungen stehen damit in Zusammenhang.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Ich habe gerade gesehen, Autofill logins and passwords gibt es zweimal, einmal ins Deutsche úbersetzt und einmal nicht. Den anderen String habe ich auf Pontoon nur einmal gefunden, ins Deutsche übersetzt. Aber diese Übersetzung ist nicht bestätigt, deshalb wohl noch nicht übernommen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Nightly zeigt ab dem heutigen Update das neue Mozilla-Branding! Dann würde ich davon ausgehen, dass es mit Firefox 70 auch im stable-Kanal landet.

  • Über Geschmäcker kann man (nicht) streiten :D

    gestern:


    heute:


    auf jeden Fall hat der Fuchs keine Pfoten mehr, ob er damit noch rennen kann? 8)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Ich finde auch, mit diesem und dem Logo für den "echten" 70er, sieht es nicht mehr nach Fuchs aus.

    Könnte, überspitz geschrieben, auch ein nackter Waran oder ein Eichhörnchen ohne Fell sein.


    Damit interpretiere ich bestimmt kein Firefox. Das letzte hätte wesenltlich besser gepasst. Wäre sicherlich von der Identifikation eindeutiger gewesen.

    Freundliche Grüße
    Barbara


    ____________