1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Lurtz

Beiträge von Lurtz

• Entwicklung Firefox

• Lurtz
    • 12. August 2023 um 13:24

Wie ist der Status des Features "Media-Engine" (für Windows)?

media.wmf.media-engine.enabled ist der Schalter, ist in Nightly default aus, aber selbst in der aktuellen Final laufen Videos damit so viel besser. Die ganzen Probleme, die Firefox seit all den Jahren begleiten, wie endlos buffernde Youtube-Videos, wenn man zu oft seekt, sind damit weg.

Ich hoffe das ist bald stabil genug für eine standardmäßige Aktivierung.

Gibt es von Speedometer 3 bereits eine öffentlich zugängliche Webversion?

• Entwicklung Firefox Nightly (Fenix)

• Lurtz
    • 17. November 2022 um 15:11
    Zitat von Lurtz

Wird pull to refresh eigentlich jemals in die finale Version kommen oder hat Mozilla aufgegeben zu versuchen, die Bugs zu fixen?

Puh, fast ein Jahr vergangen und es ist weiterhin nicht in Sicht. Ist mir ein Rätsel wie man diesen absoluten Mobile-Standard nicht implementiert bekommt.

• Lösungsvorschlag zu: "Anlagen werden gespeichert obwohl Öffnen ausgewählt"

• Lurtz
    • 28. Juni 2022 um 21:04

Statt eine Meta-Diskussion über zig Posts dazu zu führen, hätte man mir wahrscheinlich schon helfen können, aber ist angekommen, ich verziehe mich wieder.

• Lurtz
    • 28. Juni 2022 um 15:59

Weil ich vermute, dass das mit Änderungen am Downloadsystem über die letzten Versionen zusammenhängt. Warum man das Diskutieren in einem offenen Diskussionsforum als "kapern fremder Threads" framen muss, weißt wohl auch nur du.

• Lurtz
    • 28. Juni 2022 um 15:46

Ich hab seit 102 das Problem, dass auf zwei Windows 10-PCs die Dateiendung beim "One-Click-"Download nicht mehr angehängt werden, die Datei ohne Änderung also nicht zu öffnen ist. Auf meinem Windows 11-PC funktioniert es.

Gibts da einen Workaround oder was könnte das sein?

• Entwicklung Firefox

• Lurtz
    • 16. Dezember 2021 um 14:35

Hat nur bedingt mit dem Thema zu tun, aber gibt es eine Möglichkeit mein Bugzilla-Profil massenweise aus dem CC von Bugs zu entfernen?

• Lurtz
    • 10. Dezember 2021 um 15:36

Wird pull to refresh eigentlich jemals in die finale Version kommen oder hat Mozilla aufgegeben zu versuchen, die Bugs zu fixen?

• Entwicklung Firefox

• Lurtz
    • 22. Oktober 2021 um 14:19

Mit dem heutigen Update ging es wieder, also vermutlich doch ein Firefox-Bug.

• Entwicklung Firefox

• Lurtz
    • 22. Oktober 2021 um 08:05

Bei mir klappt das In-App-Update unter Windows x64 nicht mehr, er installiert es nach dem Neustart einfach nicht. Muss jetzt immer den Installer manuell drüberbügeln.

Bekannter Bug oder Fehler in meinem System?

• Lurtz
    • 18. Oktober 2021 um 14:35

Sind Nightly-Updates für Fenix seit ein paar Tagen deaktiviert?

• Lurtz
    • 1. Oktober 2021 um 11:26
    Zitat von Sören Hentzschel

Lurtz: Ich bin mir nicht sicher. Vielleicht https://github.com/mozilla-mobile…ts/issues/11036?

Bei Reddit schrieb ein Entwickler sie hätten die Komponente mit Jetpack neu geschrieben. Seit einem der letzten Updates funktioniert die Suche aber wieder besser.

Und Pocket ist jetzt in die Neue-Tab-Seite integriert.

• Lurtz
    • 23. September 2021 um 20:39

Was hat sich denn an den Historie-Vorschlägen in der Adresszeile geändert? Ich kriege jetzt völlig andere Dinge angezeigt und muss meistens wesentlich länger tippen bis ich beim gewünschten Vorschlag lande.

• Entwicklung Firefox

• Lurtz
    • 23. September 2021 um 18:57

Mit Firefox 96 soll Fission standardmäßig aktiviert werden.

• Entwicklung Firefox

• Lurtz
    • 17. September 2021 um 11:52

Danke, da haben wir ja mein Problem: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1730308#c6

• Entwicklung Firefox

• Lurtz
    • 17. September 2021 um 10:57

Gab es eine Änderung was das Speichern der Session beim Beenden angeht? Wenn ich Firefox beeenden möchte, fragt er jetzt immer ob ich alle Tabs schließen will (mit aktiver Sitzungs-Wiederherstellung). Das war zuvor nie der Fall.

Ich habe jetzt Angst, dass er all meine Tabs schließt, wenn ich das bejahe, und beende ihn jetzt immer über den Task-Manager =O

• Lurtz
    • 16. September 2021 um 10:45

Ja, es wird langsam wieder besser. Mittlerweile springt die Tabansicht auch wieder auf den zuletzt aktiven Tab und man muss nicht immer die ganze Liste durchscrollen.

• Entwicklung Firefox

• Lurtz
    • 10. September 2021 um 15:32
    Zitat von .DeJaVu

Das mit den Erweiterungen bei Chromium halte ich echt für übertrieben.

So übertrieben, dass es schon eine Attacke dafür gibt:

Zitat

If you pack Spook.js inside a malicious Chrome extension, you can easily gain access to the data of other extensions -- such as stealing passwords from LastPass

Catalin Cimpanu on Twitter
    “The attack is the reason why Google added Site Isolation to extensions code in July: https://t.co/NLuhs66UHa If you pack Spook.js inside a malicious Chrome…
    mobile.twitter.com

Vielleicht sollte man die Einschätzung solcher Fachfragen den Leuten überlassen, die sich beruflich damit beschäftigen und einen Browser für Hunderte Millionen User entwickeln.

Übrigens werden die Browser durch dieses Feature in Teilen wieder schneller, weil diverse aus Sicherheitsgründen deaktivierte Optimierungen für die Javascript-Engine jetzt wieder aktiviert werden können. Sowohl in Chromium als auch Firefox.

• Entwicklung Firefox

• Lurtz
    • 9. September 2021 um 13:27

Vielen wird gar nicht bewusst sein, dass sie in einem Browser Software vom Komplexitätslevel eines Betriebssystem-Kernels benutzen.

• Entwicklung Firefox

• Lurtz
    • 9. September 2021 um 12:12

Firefox ist doch längst auch auf dem Weg dahin.

• Entwicklung Firefox

• Lurtz
    • 9. September 2021 um 09:05

Ist im Zuge von Fission geplant jede aktive WebExtension in einen eigenen Prozess zu packen, so wie es Chromium seit kurzem tut?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

90,1 %

90,1% (585,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon