Anpassung des Forums

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,

da ich nichts passendes gefunden habe Frage ich hier mal nach., und zwar kann man die Popup Fenster wenn man mit der MMaus über ien Thema geht abschalten ?

Die Popup Fenster sieht man wenn der Mauszeiger etwas länger drauf zeigt.

das im Lila Quadrat soll weg.

• Probiere diesen Code in der userContent.css

Code
    /* PopUps ausblenden */
    .popoverContent {display: none}

Bei mir funktioniert es. Dieser Code ist für Stylus und muss wegen der entsprechenden Webseite noch angepasst werden.

Gruß Micha

Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

Einmal editiert, zuletzt von Der Feuerfuchs () aus folgendem Grund: Nachtrag

• So sieht der funktionierende Code für die userContent.css aus:

Code
    /* PopUps ausblenden */
    @-moz-document domain("camp-firefox.de") {
    .popoverContent {display: none}!important ;}
    }

Gruß Micha

• alle Codes funktionieren bei mir! auch der erste von aborix

Dass der Code zwischen

CSS
    //hier der Code
    }

kommt, sollte eigentlich klar sein

EDIT:Der Code von aborix ist übrigens sauberer, denn bei .popoverContent {display: none}!important erscheint das PopUp trotzdem, nur ohne Inhalt, man sieht es aber durchsichtig immer noch aufpoppen.

Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich. Ab 1.3.20 ist dieser Firefox Chat gültig
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

Einmal editiert, zuletzt von Zitronella ()

• Dato Bedenke außerdem, dass dann auch die PopUps weg sind wenn du über einen Usernamen fährst zb. hier links. Das kann u.U. ganz nützlich sein und ich nutze diese Funktion auch.

Gerade neulich gab es eine Anfrage wie man am schnellsten mit einem Beitragusers eine PN/Conversation beginnt und da ist der Weg über das PopUp der Einfachste. Siehe Großer camp-firefox.de Relaunch

Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich. Ab 1.3.20 ist dieser Firefox Chat gültig
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

Einmal editiert, zuletzt von Zitronella ()

• Zitronella,

Danke, habe ich gleich abgeändert :thumbup: Das "ausgeblendete" PopUp war nur als sehr schwacher grauer Strich zu sehen.

Gruß Micha

• Dato Bedenke außerdem, dass dann auch die PopUps weg sind wenn du über einen Usernamen fährst zb. hier links. Das kann u.U. ganz nützlich sein und ich nutze diese Funktion auch.

stimmt das habe ich gemerkt.

Danke auch an alle anderen f+r den Code.

Einmal editiert, zuletzt von Dato ()

• // Dato Bitte richtig zitieren und nicht deine eigenen Texte mit ins Zitat einfügen.

;)

• hab ich garnicht mitbekommen, das mein Text im zitat steht.

Text Markiert und dann "Zitat Einfügen" habe ich geklickt.

• Mit dem Eintrag

CSS
    /* PopUps ausblenden */
    .popovercontent {display: none} !important

wird mir aber auf der Übersichtsseite

https://www.camp-firefox.de/forum/ungelesene-beitraege/

dieses angezeigt:

Ich möchte diese PopUps auch auf der genannten Seite nicht sehen! Ich meine nur die Vorschau, nicht den Link, der ist in Ordnung!

Kann man den Code ggf. dahingehend verändern, das er die Vorschau auch ausblendet?

• Der im Beitrag #7 genannte Code gilt für alle Webseiten in der Camp-Firefox Domäne.

Dein "Problem" kann ich daher nicht nachvollziehen.

Gruß Micha

Einmal editiert, zuletzt von Der Feuerfuchs ()

• So sieht der funktionierende Code für die userContent.css aus:

Code
    /* PopUps ausblenden */
    .popoverContent {display: none}!important ;}
    }

Das dürfte aber nicht funktionieren, denn hier ist eine geschweifte Klammer zuviel. Die Klammer hinter none gehört da nicht hin.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

• milupo,

diesen Code habe ich wegen Benutzung von Stylus in einem neuen Profil getestet und funktioniert, wie er soll.

Gruß Micha