• ja, aber noch sinniger wäre es erst heraus zu finden warum das alles bei dir nicht greift. Welches Änderungsdatum hat denn die Datei blocklist.xml im Profilordner bei dir?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • NEIN, nicht löschen. Sie dient deiner Sicherheit und wird immer wieder aktualisiert von Mozilla.

    Sie enthält die Liste der von Mozilla blockierten Erweiterungen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • ja die UUID s3google@translator

    Hastenichgesehen du könntest unter about:config in die Suchzeile mal das Wort blocklist eingeben. Danach in die gefundene Liste rein klicken (nichts ändern) und danach Strg+A alles markieren und Strg+C alles kopieren und dann das kopierte hier wieder als Code einfügen.

    Dass deine Liste seit Juni diesen Jahres nicht (mehr) aktualisiert wurde ist definitiv nicht normal.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Dass deine Liste seit Juni diesen Jahres nicht (mehr) aktualisiert wurde ist definitiv nicht normal.

    Könnte auf eine suspekte user.js in seinem Profil hindeuten.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat

    by collecting ancillary user data.

    Deswegen wurden doch alle seine Erweiterungen mal blockiert/gelöscht, er hatte einst die "freiwillige" (opt-in) Teilnahme an einer Art "Telemetrie" eingebaut und das gefiel nicht. Vielleicht hat er es erneut probiert. (siehe weiter unten - hinfällig)

    Insgesamt ist der S3-Translator wohl sein einziges Projekt, welches er noch weiterentwickelt, der Downloadmanager ist ja buggy seit geraumer Zeit und da passiert seit Juli nicht mehr.

    Das Thema S3 wurde hier schon angesprochen mit einem ähnlichen Ergebnis und gewisser Uneinsichtigkeit:

    FX funkt verdeckt nach Hause oder sonstwohin ?!

    Wenn Erweiterungen ungefragt Daten senden, ist das ein Problem der Erweiterung und somit des Autors, nicht von Firefox. Wenn ihm, dem Autor, die Erweiterung wichtig ist, wird er es beheben.

    Eben gelesen vom Autor:

    Zitat

    Someone posted on network "S3.Translator-Clone", and the moderators threw both (the clone and the original) into the blocklist.

    Mit dem Hinweis auf die blocklist. Sorry, aber sowas ist unverantwortlich, egal ob er nur ein Kollateralschaden ist oder nicht.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Insgesamt ist der S3-Translator wohl sein einziges Projekt, welches er noch weiterentwickelt, der Downloadmanager ist ja buggy seit geraumer Zeit und da passiert seit Juli nicht mehr.

    Der "Download Manager (S3)" funktioniert jedenfalls noch und macht was er soll.

  • // milupo ?( lies mal nicht nur die letzte Seite des Threads ;)

    Alles klar.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Insgesamt ist der S3-Translator wohl sein einziges Projekt, welches er noch weiterentwickelt,

    Die letzte Version von WorldWide Radio ist vom 6. September und die von Forecastfox vom 25. September. CryptoData und Multi Web Search sind auch schon vom Juli.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Der "Download Manager (S3)" funktioniert jedenfalls noch und macht was er soll.

    Vielleicht bei der 68ESR, aber Firefox hat inzwischen was geändert, er listet auf AMO selbst die Fehler auf, die er bislang nicht behoben hat (bugzilla). Und ich bin ja nicht allein mit den Fehlern, man darf dieses Forum nur nicht als alleiniges Merkmal nehmen. Der Autor von DTA hat diese Fehler alle behoben, aber das steht auch schon hier im Forum.

    Die letzte Version von WorldWide Radio ist vom 6. September und die von Forecastfox vom 25. September. CryptoData und Multi Web Search sind auch schon vom Juli.

    Wenn sie einwandfrei funktionieren...?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • 2002Andreas: Danke. An der Erstellung/Änderung der blocklist.xml habe ich ja keinen Einfluss!?

    Zitronella: About:Config blocklist:

    Gruß
    Horst