Passwörter und Lesezeichen wiederherstellen

  • Nur mal so: Kommentar: Wieso die Zeit von SeaMonkey endgültig abgelaufen ist

    Das ist übrigends der Lieblings-Browser von meinem Vater, auf allen Rechnern und Laptops Standard seit ewigen tagen.

    Dann sei ein verantwortungsbewusstes Kind und zeige deinem Vater bitte diesen Artikel. Er kann sich ja dann selbst eine Meinung bilden und entscheiden, was er mit seinen Systemen macht. Das Problem ist nämlich, dass sich die meisten der Problematik(en) gar nicht bewusst sind.

  • Dein mir angezeigter User-Agent sagt das.

    Das Forum zeigt zum Beispiel in der Online-Liste für uns in der Tat "Firefox 52" an, weil SeaMonkey mittlerweile als so irrelevant gilt, dass es keine Extra-Berücksichtigung von SeaMonkey in dieser modernen Software mehr gibt. Da der User-Agent von SeaMonkey sich mit als Firefox 52 ausgibt, erkennt die Software also Firefox 52. Fährst du mit der Maus herüber, siehst du aber den vollständigen User-Agent. Da das protokolliert wird, kann ich das auch nachträglich vollziehen, dass tatsächlich SeaMonkey genutzt wurde.

  • Da ihr einen unsicheren Browser verwendet, dessen Sicherheitslücken sogar, für alle sichtbar, dokumentiert sind, gefährdet ihr nicht nur euch selber. Diese Lücken werden auch aktiv ausgenutzt. Somit gefährdet ihr auch alle anderen Nutzer des Internets. Da über solche Lücken Schadsoftware verteilt werden kann. Auch Hacks auf andere Systeme sind dadurch möglich. Im schlimmsten Fall fällt sowas direkt, über die verwendete IP Adresse, auf euch zurück. Also nicht wundern, wenn auf einmal Polizei und Staatsanwalt vor der Tür stehen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Da ihr einen unsicheren Browser verwendet, dessen Sicherheitslücken sogar, für alle sichtbar, dokumentiert sind, gefährdet ihr nicht nur euch selber. Diese Lücken werden auch aktiv ausgenutzt. Somit gefährdet ihr auch alle anderen Nutzer des Internets. Da über solche Lücken Schadsoftware verteilt werden kann. Auch Hacks auf andere Systeme sind dadurch möglich. Im schlimmsten Fall fällt sowas direkt, über die verwendete IP Adresse, auf euch zurück. Also nicht wundern, wenn auf einmal Polizei und Staatsanwalt vor der Tür stehen.

    :thumbup::thumbup:

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • Dann nennt mir anderen Seamonkey, den ich downloaden kann.

    Nicht Firefox, nicht Chrome, ... nicht Operea, der ist auch zu weit weg von Seamonkey.

    Irgendein Browser ohne Gesten-Quatsch .... zb runterziehen in neuen Tab ist auch für mein Vater ein NoGo.

    Ein Browser der ähnlich wie about:config umstellbar ist, denn das mit der Datei und dem Script text versteht er nicht und will es nicht verstehen. Er wär ja eigendlich schon in Rente. Ich habe ihn ja gebeten, mit mir eine Datei zu schreiben und dann sind wir wieder im Streit auseinandere gegangen, weil wir einfach nicht verstanden haben, wie das geht, was da rein muß, um die vorher vorhanden Knöpfe zu script zu ersetzen.

    Ich fand auch Amiga toll, absolut einfach, das konnt ich sogar was verändern. Das einzige grauenhafte an das ich mich erinnerte war Kästchen-Grafik und auch bei Windows oft der Balken, das flimmern des Bildschirme, ganz, ganz früher, Muß so um das letzte Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts gewesen sein mit gebrauchten "Rechnern", ... kopieren von kleinen Dateien dauerte gefühlt hundert Jahre.

    Wir sind zu alt für den modernen scheiß, sorry, das checken wir nicht mehr!

    Mein Vater will jeden Tab in neues Fenster und unten Statusleiste (die ich nur will bei bestimmten Dingen aber nicht im Spiel, nicht im Video eingeblendet, da ich dann diese Info als Bloatware empfinde. Bei Seiten wo ich nicht weiß, wo sich der gewünschte Download vverbirgt (meist ist bei kostenlosen Download ganz klein, aber ganz groß ein DOWNLOAD- Knopf für PUP oder ähnliches) oder Seiten wo ich etwas überweise, bestelle, etz wo ich die Statusleiste sehen will, bevor ich klicke).


    Bei welchem Browser lässt sich die Statusleiste an und ausschalten per klick in den Einstellungen?

    (Ihr könnt nicht erwarten, das man nur um eben mal Statusleiste sehen will, seine Script Datei auslagert, neu startet um zu sehen wohin der Link führt und danach macht man Script.Ding rein, startet neu um dann spielen zu können. Das ist sowas von UNKOMFORTABEL)

    Ihr denkt, das DAUs extra mit Seamonkey rum hantieren oder mit Firefox, aber das stimmt so nicht, es ist nicht so, das ich jetzt online bin mit Seamnkey weil ich den Browser geil finde, sondern weil ich kein anderen kenne.

    Ich hab leider Sachen, die nur mit den üblichen 4 größten Browsern gehen, ... das schränkt die Wahl sehr sehr ein. wie mach ich das, das die Erweiterungen auch in artfremden Browsern laufen ohne monate lange studierei ??? Ich krempel nicht mein Leben um, nur um die globale Sicherheit und die Sicherheit aller Erdenbürger zu garantieren!

    Ich tue zb schon ab und zu Bio kaufen zb Milch, repariere Dinge, die man in der Konsumgesellschaft weg zu werfen hat zb eine Lampe, made in Indien (hab ich geschenkt bekommen, Jahre später Doku gesehen, was Kinderhände in Indien leisten müssen - Kinder leben quasi in der Fabrik und werden grad für Deko und Strasssteine setzen eingesetzt, das geht auch mit 4jährigen und dann noch nicht mal ordendlich Licht, ungiftige Kleber, genug abwechselungsreiche Nahrung- Ich bin froh, das Teil nicht nochmal eben mal neu gekauft zu haben und es hat mich echt depressiv gestimmt, zu sehen wie sie für ein Hungerlohn arbeiten. Ich behalte das Teil nun und flick es halt zur Not noch zig mal. Repariert hab ich es mit einem Teil einer alten Zimmerantenne. Ich hab andere Lampe, die aus China ist, die auch irgendwann kaputt ging, teils aus Papier,... es wurde gesagt, es ist nicht flickbar, jedoch bewirkt Tapetenkleister eine nahezu hundert prozent unsichtbare Flickung. So rette ich auch nicht die Welt, nutze aber die billigen Arbeitskräfte nicht mehrfach nur damit es schneller geht und ich nicht wie die Lampe aus Indien über 6 Tage dabei war, den Stoff wieder drauf zu kleben. Wenn ich es weg werfe, dann kriegen die Kinder auch nicht ihre Kindheit zurück, aber bewußt kaufen kann ich es nicht noch mal. Nicht nachdem was ich sah, wie die Kids im Kerzenschein im halb dunklen arbeiteten.)

    Nur mit meinem Tod kann ich ausscheiden aus der Konsumgesellschaft, eventuell nicht mal das (wegen dem billig Sarg made in China),

    absolute Sicherheit gibt es nirgends und es gibt auch nicht viele, die etwas von ihrer Zeit opfern mögen, ... basteln mit so ziemlich allem was es gibt, macht mehr Spaß, als Browser basteln.

    Wie ich das bei mir und auch bei meinem Vater umstellen kann, weiß ich nicht.

    Ist Waterfox besser und hat alte Addon Typen? Dann könnt ich den nehmen, vorraus gesetzt einer baszelt ein Programm um firefox Erweiterungen einfügen zu können, anstatt Firefox neu und modern und nicht mehr anpasssbar für User die in der Zeit stehen geblieben sind und lieber 2 Stunden fahren um geld zu holen, als das sie sich ein Smartphone anschaffen, nur um überweisen zu dürfen. Dann bezahle ich eben alles in bar oder lass andere überweisen und geb es denen bar.

    Nennt mir eine Alternative, ... zb sagt meinen Geldgeber, das er mein Geld bar schicken soll, sodas ich kein Konto brauche (sonst bin ich bald wieder bei Naturalien, tausche Reis gegen Kartoffeln, lach. Ist zwar Steinzeit aber auch teils üblich im Gewerbe meines Vaters, ich finds halt sehr cool.)

  • @ orba,

    Zitat

    Dann nennt mir anderen Seamonkey, den ich downloaden kann.

    Nicht Firefox, nicht Chrome, ... nicht Operea, der ist auch zu weit weg von Seamonkey.

    Irgendein Browser ohne Gesten-Quatsch .... zb runterziehen in neuen Tab ist auch für mein Vater ein NoGo.

    ... MS Edge :P

    Außerdem habe ich so langsam das Gefühl, dass du in unseren Firefox Forum am falschen Platz bist.

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • Aha, auch nicht sichere Versionen!

    Ich hätte rein theoretisch schon tagelang am einrichten eines sicheren Seamonkey sein können, wenn mich hier nicht jeder ausschimpfen würde.

    Bei dem einen Spiel nutze ich eine unsichere Erweiterung, ca 6 oder 7 Jahre wurde sie nicht auf Fehler überprüft, die schon massenweise sichtbar sind. Wer hilft mir, diese Erweiterung fürs spiel sicher zu machen?

    Das Spiel selbst darf aber nicht in VM laufen, glaub ich, ich darf nicht mal Proxi nutzen laut Anhang. Wie mach ich das, nur die Erweiterung in VM laufen zu lassen um dann super megaaffenturbo geil sicher zu sein.

    Und wie leb ich sicher, wenn andere Länder Atom Raketen haben oder Uralt AKWs die nach dem "Versuch und Irrtum" Methode in Betrieb sind.

    Ich möchte etwas, das in weniger als 5 Tagen einsatzbereit ist! Ich möchte noch Schränke Reparieren, also was geht in 5 Tagen max?

    Oder wo bekomme ich Fernsupport der ohne Murren oben Knöpfe einbaut und sie dann in halbjährigen Abstand auf Sicherheit prüft?

    Ich kann mir kein Bein raus reißen für Sicherheit! Ich lebe, sogut ich es eben kann, aber das Internet vernichten, am besten gesamze Menschheit und alle Fehler des Menschen, um die Natur wieder regieren zu lassen, so das es sicher ist, das das Internet nie wieder zu bösen Zwecken genutzt wird (da Internet nicht mehr existent), kann ich leider nicht!!!

    Zitat

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:

    52.9 ESR (XP und Vista), 60.6 ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)

    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • Zitat

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:

    52.9 ESR (XP und Vista), 60.6 ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)

    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

    Was soll jetzt meine Signatur in deinem Beitrag ? Schon im Dr.Windows Forum bist du aufgefallen

    Dr.Windows Forum


    Dr.Windows Forum (2)

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Feuerfuchs (4. Juli 2019 um 16:20)

  • 2002Andreas 4. Juli 2019 um 18:53

    Hat das Thema geschlossen.