Passwörter und Lesezeichen wiederherstellen

  • Guten Tag,

    da mein Laptop nicht mehr bereit ist, Windows zu laden, möcht ich nun gern wissen, wie ich meine Passwörter und Lesezeichen wiederherstellen kann.

    Ich hab ein Stand PC und ein Teil, wo ich meine Festplatte anschließen kann und da sehe ich auch den firefox.exe Datei und kann diese Datei gar anklicken, jedoch lädt er nicht mein Firefox, mit meinen Einstellungen, Erweiterungen und Veränderungen des Aussehens (zb Einstellung- Zeichen, Vollbild-Zeichen, Adblock-Zeichen, so das ich fix zwischen Vollbild und normal wechseln kann mit Maus) und auch nicht meine Lesezeichen und keine Passwörter oder Benutzernamen kann ich finden.


    1) Könnt ihr mir sagen, wie der Ordner heißt, in dem sich meine Daten verstecken?


    2) Muß ich die Firefox.exe Datei auf den Stand PC transferieren, damit ich wieder von meiner Festplatte aus Zugriff auf meine Passwörter habe?


    Rechner fährt nur bis "automatische reparatur konnte das problem nicht automatisch reparieren" hoch, ein Programm fand keine Fehler auf Festplatte und Bildschirm funktioniert ebenfalls korrekt. Ich weiß nicht was defekt ist, aber irgendwas ist defekt.


    mfg orba

  • Morgen. Du benötigst nur das Profil.


    Firefox-Profile mithilfe der Profilverwaltung erstellen und löschen
    https://support.mozilla.org/de…le-erstellen-und-loeschen

    Zitat

    Sie können mehrere Profile mit jeweils unterschiedlichen Benutzerinformationen anlegen und mithilfe der Profilverwaltung neue Profile erstellen...




    Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil
    https://support.mozilla.org/de…er-daten-aus-altem-profil

    Zitat

    Ein Firefox-Profil speichert alle Ihre wichtigen Daten wie Lesezeichen, Chronik, Passwörter usw. Wenn Sie ein neues Firefox-Profil erstellen und in dieses bestimmte Dateien aus dem bisherigen Profil übertragen, bedeutet das einen sauberen Neubeginn für Sie.



    LZ -> places.sqlite

    LZ-Backups -> \bookmarkbackups\

    PW -> logins.json + key4.db


    Steht aber auch alles im verlinkten Artikel. Über die Profilverwaltung kommst du auch in den Profilordner.

  • Halllo,

    mein Rechner ist doch defekt, ich hab kein Zugriff auf eine profile Datei

    Also, ich gehe zu G:, das ist mein temporäre Festplatte, die kann ich anklemmen oder eben nicht.

    G:\Program Files\Mozilla Firefox


    Aber dies hier beschreibt es doch nicht, wie man das für eine provisorische, zusätzliche Festplatte macht!

    https://support.mozilla.org/de…ltem-profil#w_passwairter


    Also, Firefox öffnen geht nicht!

    Wie komm ich dann von Windows G: zu meinem Profilordner?


    Wo im firefox.exe ist die datei?

    Also, ich klicke Firefox an, dann kommen folgende Pfade:

    1) G:\Program Files\Mozilla Firefox\browser

    2) G:\Program Files\Mozilla Firefox\defaults

    3) G:\Program Files\Mozilla Firefox\gmp-clearkey


    Was davon muß ich anklicken, um die datei profile zu finden? Ich hab zur Zeit Windows 7 Rechner.

  • Firefox bekommst du hier:

    https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/


    Kannst du bei dir abhaken.


    Du benötigst das bzw die Profile aus

    G:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Mozilla


    Diesen Ordner kopieren, so wie er ist nach


    C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Mozilla


    "Benutzername" ist dein jeweils neuer und alter Name.


    Aber nicht: All Users, Default, Default User, Public, Administrator


    Einzelne Dateien aus jenem Ordner wie oben angesprochen.

  • G:\Program Files\Mozilla Firefox

    Hallo :)


    Du hast es immer noch nicht verstanden. Das ist der Programmordner. Der hilft Dir überhaupt nichts, weil die Mozillen Programm und Daten in vorbildlicher Weise trennen.

    Firefox legt alle Ihre Einstellungen wie z. B. Ihre Startseite, Symbolleisten, Lesezeichen, gespeicherte Passwörter und von Ihnen installierte Erweiterungen in einem eigenen Ordner ab, der Profil genannt wird. Dieser Profilordner wird getrennt von den Firefox-Programmdateien gespeichert.

    In diesem Artikel erfährst Du alle wichtigen Informationen über das Profil.


    Gruß Ingo


  • Hallo :)


    Du hast es immer noch nicht verstanden. Das ist der Programmordner. Der hilft Dir überhaupt nichts, weil die Mozillen Programm und Daten in vorbildlicher Weise trennen.

    Woher soll ich dies denn wissen?


    In diesem Artikel erfährst Du alle wichtigen Informationen über das Profil.


    Hallo, ich weiß aberr nicht, wie man das bei 3 Festplatten macht und ich sehe da nichts wie es beschrieben ist!


    Okay, ich gehe dann zu C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Mozilla, also der Festplatte von meinem Vater und sehe dann dort mein eigenden Ordner.

    Ist doch unlogisch.


    C:\Users\<Vater X>\AppData\Roaming\Mozilla und G:\Users\<Sohn y>\AppData\Roaming\Mozilla sind dann ein und daselbe ???


    ich habe doch nichts transferiert und habe hier 1 feste festplattte (win 7), eine leere platte (alte Win XP Daten runter transferiert und neu formatiert, einige Wochen her, Rechner ist noch nackig, ohne Abdeckung, Festplatte kann wohl in den Müll, zu klein + lahm) und meine Festplatte im USB Slot.


    G:\Users\Sohn Y\AppData\Roaming\Mozilla kann nicht gefunden werden. Also doch AppData\Roaming\Mozilla von meinem Vater suchen? Er hat Seamonkey. .... oder wie?


    Muß ich die 2 anderen Festplatten ausbauen aus dem PC Tower so das der mit meiner Festplatte hochfährt?


    PS: Da ich nicht weiß, wie man hier ztiert, ohne alles zu zitieren und kein knopf finde, um reinen BBcode sichtbar zu machen, lass ich das nun mit zitieren. alles das fett ist, ist ein zitat.
    ich finde eure forumsänderung sehr, sehr unangenehm.

  • Zitieren entweder über den Button " unten rechts oder Text markieren und dann zitieren klicken.


    Hast du dir jemals per Hand ein Profil anders wo angelegt? Wenn nein, dann speichert Mozilla dies immer im Windows Standard Ordner für Programmdaten. Also auf der Festplatte c:, so wie es im Artikel beschrieben wird.

    Hast du jedoch mal das Profil mittels des Profilmanager, anderswo erstellt, dann musst du doch wissen wo.

  • Hallo,


    ihr versteht mich einfach nicht.

    dieser rechner ist nicht mein rechner, er hat gar kein Firefox, ich hab hier an diesem Rechner nur meine festplatte provisorisch angeschlossen



  • Hi, nehmen wir an, ich hab Rechner nummer 1, Rechner nummer 2, Rechner nummer drei, ich hab Rechner nummer 3, rechner ist kaputt, defekt, schrott, müll, tot, er sagt nichts mehr, festplatte von Rechner 3 ist aber heile, funktioniert, sind bilder dadrauf, ein screenhot Programm und weitere tools.


    An Rechner 1 hab ich Festplatte von Rechner 3 geklemmt und ich soll nun im Seamonkey Ordner von Rechner (Festplattte 1) nach Daten suchen von Rechner 3 (Festplatte), ist dies korrekt?


    Rechner 3 wurd erst nach Absturz, tot , geht nur bis (suchen sie sich aus, was getan werden soll- Funktion, weder abgesicherter Modi, noch systemwiederherstellung, noch reparieren geht) und wenn ich den nach dem Absturz an Rechner 1 klemme, hab ich meine Daten dann auf Rechner 1 ???? Wie soll das gehen, bluetooh ist nicht aktiv, rechner 1 und 3 sind nicht verbunden (erst nach absturz befinden sich der defekte rechner und rechner nummer 1 im selben Gebäude, Daten hab ich nicht transferiert. wie soll daten von rechner 3 auf rechner 1 kommen, wenn rechner 1 noch nie firefox hatte?)


    okay ich mach neuen benutzernamen und erstell thread neu, eventuell seid ihr dann bereit zu helfen.


    ich habe aus 3 rechner -> 1 rechner gemacht. versteht ihr das?


    Daten retten will ich, Rechner tot, er arbeitet nicht


  • Wie sich die Festplatte nennt ist doch egal, der Ort bleibt immer der gleiche. Du musst dann eben nur den Laufwerkbuchstaben (laut Anleitung) durch den ersetzen, den die betreffende Festplatte bekommen hat. In deinem Fall wohl:


    G:\Users\<BENUTZERNAME>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles


    Hier mal noch eine aandere Anleitung:

    https://www.wintotal.de/tipp/firefox-daten-sichern/


    Das dort genannte MozBackup ist übrigens tot und fehlerhaft. Selbst der Autor weisst auf diesen Umstand hin. Stattdessen besser Firesave nutzen: https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/index.php?path=Programme/



    mach neuen benutzernamen und erstell thread neu, eventuell seid ihr dann bereit zu helfen.


    Evtl. solltest du eher mal an deiner Ausdrucksweise arbeiten und nicht alles nur klein etc. schrieben. Desweiteren wurde dir geholfen, du musst die Hilfe nur umsetzen und vernünftig mitarbeiten und verständlich schreiben. Bedenke wir sitzen nicht bei dir, wir müssen alles aus Worten und Bildern mehr oder weniger "erraten". Des weiteren hättest du mit einer gemachten Datensicherung oder einem Backup nun nicht diese Probleme.

  • ich mach neuen benutzernamen und erstell thread neu, eventuell seid ihr dann bereit zu helfen.

    Da doppelte Accounts nicht zulässig sind, bist du dann schneller aus dem Forum wieder raus, wie du reingekommen bist.


    Außerdem wird dir hier doch geholfen. Wenn du damit Probleme haben solltest, dann wende dich vor Ort an einen Fachmann.

    Wir sind alles freiwillige Helfer, die das kostenlos und in ihrer Freizeit machen.


    Mäßige also deine Tonart, du möchtest was von uns!


    Und wenn dir hier niemand helfen kann, dann ist das zwar schade, aber eben nicht zu ändern.

  • ich finde eure forumsänderung sehr, sehr unangenehm.

    Dann solltest du dich mal genauer mit den Möglichkeiten die es hier gibt, beschäftigen.

    Zitieren gehört zu den einfachsten Dingen, daran hat sich hier fast nichts verändert.


    Im Beitrag Nr. 8 ist sogar ein Screenshot, wo du genau erkennen kannst, wie es gemacht wird.


  • ich finde eure forumsänderung sehr, sehr unangenehm.

    Ich finde sie toll und zitieren ist sowas von einfach! Das kann man im :sleeping:

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • Dann solltest du dich mal genauer mit den Möglichkeiten die es hier gibt, beschäftigen.


    in einem anderen BBcode forum kann ich es umschalten, so das da steht [b.] und am Ende [/b.].


    Denn es ist doch ein Unterschied, ob ich. Dieser Text ist ei [b.]n Beispiel.[/b.] oder eben so wie ich es vorhatte und es nach 8 mal versuchen aufgab. Oder so: -> Dieser Text ist ei n [b.]Beispiel[/b.].

    Ich wollte nur zb Beispiel fett haben, nicht alles fett, bzw nicht alles zitiert. ich kriegte die unsichtbare, schon umgewandelte BBcode, der falsch gesetzt war, nicht weg. Es ist recht schwer, Felher im BB Code zu korigieren, wenn Text schon umgewandelt wird. Ich sehe das da oben das Titat- Bbbcode falsch liegt, konnte es aber nicht löschen, nur text komplett löschen, das ich aber nicht wollte.

    Vorher war das einfacher, man mußte nicht gegen unsichtbares kämpfen.


    Unter "camp firefox bb code bedienung" hab ich nichts gefunden, ich habe grad nochmal gegoogelt. Ich weiß nicht wie der korrekte Begriff heißt.


    Diesen BBcode hab ich von einem anderen Forum. Man schreibt erst im BBcode, dann erst wirds umgewandelt. Hier schreibt man so, das man das quote=Autor nicht sieht, was ich halt komisch finde.

    [quote=Author.][/quote.]

  • Hier schreibt man so, das man das quote=Autor nicht sieht, was ich halt komisch finde.

    Hier schreibt man so, wie man es von Textverarbeitungen kennt.

  • in einem anderen BBcode forum kann ich es umschalten, so das da steht [b.] und am Ende [/b.]

    Zum Glück sind wir die antiquierte Software los, die wie vorher hatten und wo das auch so war. BBCodes stammen aus einer Zeit, als es noch keine brauchbaren WYSIWYG-Editoren gab.

    Ich wollte nur zb Beispiel fett haben, nicht alles fett, bzw nicht alles zitiert.

    Markieren und Button drücken, wo ist das Problem?

    ich kriegte die unsichtbare, schon umgewandelte BBcode, der falsch gesetzt war, nicht weg. Es ist recht schwer, Felher im BB Code zu korigieren, wenn Text schon umgewandelt wird.

    Erstens gibt es hier keine BBCodes, zweitens verstehe ich nicht, was so schwer sein soll. Einmal den Button drücken formatiert den Text, ein zweites Mal entfernt die Formatierung.

    Vorher war das einfacher, man mußte nicht gegen unsichtbares kämpfen.

    Vorher waren die Formatierungen unsichtbar, jetzt sind sie sichtbar, so wie sie im finalen Beitrag stehen. Das ist für den Nutzer viel intuitiver. Dass das vorher einfacher gewesen sei, halte ich aber für ein großes Gerücht. BBCodes sind im Allgemeinen ganz klar weniger verständlich als sichtbare Formatierungen, die zeigen, wie es aussieht, und keine Phantasie benötigen. Außerdem ist das sowieso das, was man von ausnahmslos jeder Textbearbeitung kennt (naja, LaTeX würde ich ausklammern :D ).

    Unter "camp firefox bb code bedienung" hab ich nichts gefunden, ich habe grad nochmal gegoogelt. Ich weiß nicht wie der korrekte Begriff heißt.

    Verstehe ich nicht. Wieso sollte Google zu solch einer Eingabe etwas Brauchbares finden? Erwartest du, dass irgendjemand eine Dokumentation im Web publiziert hat, wie speziell unser Forum funktioniert? Wenn, dann würde das ja wohl direkt hier auf der Seite stehen und dann bräuchte es auch kein Google.


    Wie gesagt, BBCodes gibt es hier nicht. Und der Beitragseditor funktioniert wie eine Textbearbeitung. Markieren, Button drücken. Man sieht alles sofort, wie es im finalen Beitrag aussieht. Viel intuitiver geht es nicht.

    Diesen BBcode hab ich von einem anderen Forum. Man schreibt erst im BBcode, dann erst wirds umgewandelt. Hier schreibt man so, das man das quote=Autor nicht sieht, was ich halt komisch finde.

    [quote=Author.][/quote.]

    Auch das ist für mich nicht nachvollziehar. Du siehst hier doch das fertige Zitat direkt im Beitragseditor. Und das ist ganz klar als Zitat gekennzeichnet. Du findest es also komisch, keine Codes in deinem Beitrag zu haben, die im Beitrag selbst dann ganz anders erscheinen… Die meisten würden das wohl umgekehrt empfinden…

  • in einem anderen BBcode forum kann ich es umschalten, so das da steht [b.] und am Ende [/b.].

    Hallo :)


    ergänzend zu Sören Hentzschel : abgesehen davon, dass es (glücklicherweise) keine BBcodes mehr gibt, kannst Du doch jederzeit in den Quellcode umschalten, wenn Du den intuitiver als WYSIWYG findest. Jammere hier nicht rum, sondern mach es einfach und werde glücklich damit.


    Gruß Ingo

  • Hallo,

    ich habe es aber mehrfach versucht, mein beitrag korrekt darstellen zu lassen, es ging nicht. ich konnte über den zitierten texzt nichts schreiben und wenn ich das zitat kopierte, in den google übersetzer einfügte, nochmal auf erstellen drückte und dann versuchte, das zitat unter meiner überschrift zu klemmen, dann wurde meine überschrift mit zitiert. und nein, ich sah da kein punkt, kein komma, keine klammer, kein sternchen, um das was ich nicht zitiert hanben wollte, vor dem unsichtbaren zitat befehl uzu setzen und durch wildes rum klicken, bekam ich es auch nicht weg.


    Gibt es ein Programm, um email passwörter heraus zu finden? so random auszutesten? Firefox hat keine Daten , zumindest nicht auslesbar, müssen sehr sehr tief versteckt sein oder der FF hat keine daten angelegt.


    Bei meinem Vater sind die Daten nicht drauf im Ordner für Seamonkey. Der Befehl klappt einfach nicht!


    C:\Users\<Vaters Festplatte>\AppData\Roaming\Mozilla



    Aha, hier steht das, wie man das macht, wenn der Rechner nicht mehr bootet, ... ich gehe auf die Ordner Optiobn, im nicht mehr bootenden Laptop, dann klicke ich alle Dateien sichtbar machen, wenn Windows nicht mehr bootet. Sehr intressant und sehr hilfreich, danke.


    1. So finden Sie den Firefox-Profil-Ordner

    Firefox speichert alle Einstellungen des Nutzers vom Browser, die Lesezeichen, Zugangsdaten und Passwörter, die Chronik und alle Erweiterungen in einem Firefox-Profil ab. Dieser Profilordner findet sich in Windows im Pfad

    Code
    1. C:\Users\<BENUTZERNAME>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles

    Der Ordner AppData ist aber in der Standard-Einstellung von Windows ausgeblendet. Sie können den Profilordner sichtbar machen, indem Sie im Explorer das Ausblenden versteckter Dateien über die Ordneroptionen wieder deaktivieren. Alternativ können Sie in der Adresszeile vom Windows-Explorer aber auch einfach