Menueleiste und Lesezeichenleiste nicht vorhanden

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,
    installiert ist FF 62.0.2.
    Rechter Mausklick auf die obere Leiste, bei Menuleiste und Lesezeichen-Symbolleiste ein Häckchen gesetzt.

Trotztdem erscheinen die Leisten nicht.

Beim Starten von FF ist mir aufgefallen, das die Menueleiste kurz erscheint aber direckt wieder verschwindet.
    Die Häckchen bei den beiden Einträgen sind aber vorhanden!!?!.

Wo muss ich noch schrauben??

Gruß Bernd

• F11 gedrückt, wechselt in den Vollbildmodus, ohne Leisten.
    F11 wieder gedrückt, geht auf die ursprüngliche Größe zurück, ohne Leisten.

Gruß
    Bernd

• Probiere es bitte mal im Abgesicherten Modus des Firefox aus: Probleme beheben mit dem Abgesicherten Modus

• so, FF lt. Anleitung im abgesicherten Modus gestartet.
    Auch hier hat das Setzen der Häckchen keine Auswirkung.
    Die Leisten bleiben verschwunden.

Bin mit meinem Latein am ende :-(

• Versuch es einmal mit einem neuen Firefox Profil und berichte dann wieder. Sollte es auch mit einem neuen Profil immer noch nicht richtig funktionieren, dann liegt das Problem irgendwo anders begraben. (vlt. korrupte Firefox-Installation)

• Gib uns vorher aber bitte mal Infos zu deinem Firefox:

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

• Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

• OK, es liegt am Profil. Im neuen Profil erscheinen die Leisten.

Jetzt die Frage wie ich die Lesezeichen in das neue Profil bekomme.

Und Danke für euren Einsatz. Tolle Truppe hier.

Gruß
    Bernd

• Wie du deine benötigten Daten, wie Lesezeichen und auch Passwörter etc., ins neue Profil bekommst steht hier besxhrieben: https://support.mozilla.org/de…hen-downloads-und-chronik

• Ergänzend:
    Entferne die Kaspersky-Erweiterung bzw gleich das ganze Programm. Mit Windows 10 bist du via Defender ausreichend geschützt..
    Tippe hier in die Forumsuche Kaspersky und du findest eine Fülle von Informationen zu diesem Thema..