Passwörter und Lesezeichen wiederherstellen

  • Hallo,

    warum darf ich mein Firofox Profil nicht im ganzen einfach kopieren unhttps://Passwörter und Lesezeichen wiederherstellen dann auf den neuen Rechner ablegen um dann zu hoffen, die Daten sichtbar zu machen?

    Ich sehe so keine Klartext-Dateien und komme so nicht an mein Passwort.

    Windows smart screen ist schon deaktiviert, daran liegt es nicht mehr.

    Es ging von meiner Festplatte runter und dann auf den Stick, aber vom USB Stick runter darf ich es wohl nicht kopieren.

    Da steht schreib geschützt dran, das heißt wohl auch kopiergeschützt, voll umständlich.

    das schreib geschützt darf ich auch nicht weg machen. Bitte helft, ich Passwörter und Lesezeichen wiederherstellen nicht zig Email Anbietern meinen Auswes vorlegen, um Email frei zu schalten.

    PS: der sichere, aktuelle Edge Browser hat auch keine eben mal auslesbare Passwort Datei, ... es ist kein Stück einfacherer, nur weeil man die aktuelltse Version nutzt und das anklemmen der Festplatte an mein Rechner reicht nicht, um irgendwas zu importieren.

    Ich war bei einem Fachhändler für PC reparaturen, die wissen es auch nicht, wie man Passwörter ausliest und können mir auch nicht beim einrichten eines sicheren Firefox helfen.

    Welche kostenpflichtige Hilfe giibt es zum einrichten lassen für Firefox?

    Dieser Seamonkey nervt mit der Funktion, das Tabs, die runter gezogen werden, aktualisiert werden und eingegebende Texte weg sind! Da ich mit der Hand spielen muß, die ich nicht gut steuern kann, wegen Umerziehung / Vergewaltigung meiner domminanten Hand, passiert es ständig, das ich Seiten ausversehen aktualisiere und ganze Seiten von Text weg sind unnd das finde ich echt fies von Seamonkey und den Entwicklern , das alle diese Funkton als super toll empfinden sollen. Text löschen kann ich auch allein, das brauch ich nicht durch Zwang.

  • Zitat

    Welche kostenpflichtige Hilfe giibt es zum einrichten lassen für Firefox?

    Geh einfach in den nächsten Computerladen. Hätte ich dir spätestens jetzt empfohlen, nachdem ich deine letzten Beiträge gelesen habe, da fehlt eine ganze Menge Grundwissen zu Windows. Nur wenn du das eigentliche Ziel aus dem Fokus verlierst (Datenrettung) und dich über den aktuellen Zustand von Firefox aufgeilen willst, bin ich raus hier, das bringt dich kein Stück weiter.

    Und ja,

    g:\users\<sohn>\appdata\

    ist was anderes als

    g:\users\<vater>\appdata\

    Das einzige, was ich dazu mit auf den Weg geben kann, ist doch mal über eine Backup-Software nachzudenken, wie zB Macrion Reflact Free, Aomei Backupper (Pro), Acronis TrueImage. Datenverluste wegen fehlenden Backups ist heutzutage ein Totalverlust mit allen Folgen, bis hin zum Identitätsverlust, weil ihr grad auch keinen Zugriff auf eure Emails bekommt.

    PS Konversation ungelesen gelöscht, ich lege keinen Wert darauf in diesem Sinne.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Die Passwörter kannst du auch nicht einfach auslesen. Diese sind verschlüsselt. Wäre ja sonst auch zu einfach diese zu klauen. Des Weiteren, wovon reden wir hier nun, von Firefox oder Seamonkey? Ich dachte immer es geht dir um deine Passwörter einer Firefox Installation. Du brauchst doch diese nur nach der dir gegebenen Anleitung, wobei du den Laufwerkbuchstaben durch z. B. G ersetzt (also durch den Buchstaben den du mit der Festplatte nun bekommen hast) kopieren. Ein evtl. vorhandener Seamonkey oder auch ein anderer Firefox haben damit nix, aber auch gar nix zu tun. Du brauchst nur den Windos Explorer (Dateimanager) und den Ort der dir in der Anleitung genannt wurde.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo

    Zitat

    Geh einfach in den nächsten Computerladen. Hätte ich dir spätestens jetzt empfohlen, nachdem ich deine letzten Beiträge gelesen habe, da fehlt eine ganze Menge Grundwissen zu Windows. Nur wenn du das eigentliche Ziel aus dem Fokus verlierst (Datenrettung) und dich über den aktuellen Zustand von Firefox aufgeilen willst, bin ich raus hier, das bringt dich kein Stück weiter.

    Ich war in einem Computerladen, der Computer repariert. Die kennen sich mit der nackten Datenrettung aus (um zb es auf Stick zu klonen), aber nicht damit aus, wie man Passwörter raus fischt.

    Welchen Laden können sie mir empfehlen?

    Datenrettung, von Daten die ich selbst gerettet krieg, kostet in der Regel 600 Euro, da bin ich besser mit der 4 Euro pro Minute hotline dran.

    Welchen Laden soll ich noch versuchen? In Paderborn, Lipppstatt oder Umgebung halt.

    Wenn ich ddie gesamte Sache auf Stick klone, geht das Firefox Profil trotzdem nicht. Ich habe viele Browser, da ich geschaut habe, welcher ähnliche Möglichkeiten bietet wie FF 55 und noch FF 56 auf USB stick, und noch FF Version 52 ERS , darunter auch Seamonkey, Opera, Vivaldi, Google Chrom mit den Versuch halt mit schwarzen Panzerband anzupassen (Bildschirm klebt nun, trau mich aber nicht mit Aceton ran), sodas die Wackel-Linkleistee weg ist und auch Edge hatte ich drauf, Waterfox auch, dazu halt 2 Firefox Profile.

    Kann man bei Saturn, Media Markt nachfragen nach Firefox einrichten?

    Bei Chrome hab ich gemerkt, den kann man nur mit Panzerband anpassen, genauso mit Opr´era. Teil der Infos vom Spiel sind dann auch weg, aber die weiße Leiste die mal hier, mal dort rum hüft, die ich nicht täglich 15 stunden sehen mag, geht nur mit rabiaten Methoden weg.

    Ich bin auch brav, ich verändere nun täglich die Nutzungszeit für windows Update um nicht von Updates überrascht zu werden, anstatt andere Maßnahmen. Da ich täglich zu anderen Zeiten wach bin und Spiele-bedingt auch mal 30 Stunden am Stück mein Rechner benötige, um zu sehen was los ist, mag ich halt nicht einfach so immer überrascht werden wegen updates.

    Der Rechner hat über 930 Euro gekostet, ich hoffe das es nun nicht mehr so lange dauert mit updates und upgrades von Windows, so das 2, 3 Stunden lücken ausreichen um seine ollen Dinge zu installieren. Der andere hat für Upgrade teils mehr als 6 bis 10 Stunden gebraucht bei mir.

    Das ist zu lange.

    Ich will mir noch ein Rechner kaufen bzw muß es, da ich dann die Nutzungszeit so regeln kann, das ich immer ein Rechner habe, weil der eine nur updaten darf, wenn der andere es nicht darf. Nochmal 900 Euro geht aber nicht, sonst bin ich komplett im Minus. Ich versuch noch so ein Ding für max 300-350 Euro zu kaufen, mehr geht nicht. Schade das man nicht gleich ein Gaming PC kaufen kann für 1400 Euro o.ä. Geht aber nicht anders mit Windows.

    Danke, ... statt die Datei kopier ich dann das ganze Profil. Der Rechner ist abgestürtzt als ich Firefox genutzt habe, ich hoffe das Profil ist nicht kaputt.

    Ich versuch dann mein Rechner direkt an den Rechner zu klemmen, wo die Kopie meiiner Festplatte drauf ist und dann schauen ob ich berechtigt bin, die Dateien zu verschieben, anstatt erst auf Stick.

    Aber jetzt ein Backup machen, wenn eh alles weg ist und ich nicht mal ein Firefox habe? Wenn ihr meint, ....

  • Hi, wo bekomme ich ein Werbeblocker für Seamonkey?

    zb uBlock, der auf der neuen Version funktioniert?

  • https://www.jobmenge.de/pc-hilfe/paderborn

    https://www.jobmenge.de/pc-hilfe/lippstadt

    Wer günstig haben will, muss kreativ werden statt 30 Stunden vor der Kiste zu hocken! Das und die Menge an Browser, du hast also Zeit genug, dich um diese Belange zu kümmern, da solltest du dann dringendst andere Prioritäten setzen!

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Panzertape direkt auf den Bildschirm, um eine störende Leiste in einem (!) Browser abzudecken? Der erste April ist lange vorbei ...

    Ohh du weiser Drache, nenn mir eine andere Möglichkeit, die status-Leiste weg zu kriegen!

    Ich hab doch nachgefragt, die Antwort ist nein! Man kann die Leiste nicht weg machen.

    FF downgraden darf man auch nicht also was tun? Monate mit Browser anpassen und Scripte schreiben verplempern?

    Downgrade und Status-4-evar gehen ruckzuck!

  • Klar kann man die Statusleiste weg machen. Einfach Firefox updaten, hat dieser doch seit Jahren keine Leiste mehr.

    Und übrigens sind hier Mehrfach-Accounts verboten, denkt dran schöne Tina: TINA die schöne

    oder auch Gardine: GARDINE


    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (3. Juli 2019 um 04:27)

  • Datei favicons.sqlite, Dateien key4.db und logins.json, permissions.sqlite und content-prefs.sqlite und ähnliche Dinge finde ich im alten Profil nicht, nur den ganzen 9yjofsfa.default, der jetzt im C:\Users\Name\AppData\Roaming\Mozilla\altes Profil FF liegt.

    Größe: 28,6 MB

    Typ: Dateiordner (.default)

    Inhalt: 75 Dateien, 4 Ordner

    Da liegt er aber falsch!

    Wohin muß der ganze Profilordner? Bitte

    Bald hab ich ein Bildprogramm, dann dann ich euch zeigen, das Seamonkey sehr wohl eine Leiste unten hat.

    Dachte Seamonkey ist doch verwandt mit Firefox.

    PS: Ich hab in einen anderen Forum neue Account erstellt, weil ja alle Passwörter weg sind, Dort ist Multi Account verboten und meine Bitte zum wieder herstellen des alten Account wurde nicht beachtet, ... Ihr erstellt keine neuen Accounts, wenn der alte Account nicht mehr zugänglich ist, das ist schön brav von euch. Ich aber erstelle dann neue. In dem Forum hab ich auch schon mal eine Email geschrieben an dem, der im Impressum steht, es kam keine Antwort, ... soll ich lieber monate lang Emails schreiben, bevor ich eine Antwort bekomme ? Ich hab unter fast identischen Namen nun ein neuen Account. iich hab dort auch geschrieben, welcher mein alter Acc war und gut is dat Problem mit Multi/ Doppelaccount! Solange ich nicht 2 gleichzeitig mache oder absichtlich Threads anderer torpediere, ist es scheinbar egal, da niemand mehr was dran ändern kann. Wiederherstellungs-EMail auch weg, futsch. Und da man dort keine Telefonnummer hinterlegt, ist es halt so, das nach einem Blackout des PC nun mal etliche PW weg sind.

    Ha, der Acc ist doch eh schon längst inaktiv, 14. September ist ja schon ziemlich lange her!

    TINA / Letzte Aktivität: 14. September 2018


    Auch das liegt doch schon ein halbes Jahr her. Das seh ich auch schon als alt an.

    GARDINE - Letzte Aktivität: 30. Januar 2018

    Es sind also keine aktiven Accounts, keine Multi Accounts die zeitgleich aktiv ein Thread torpedieren oder seh ich da was falsch?

    Ich hab bei anderem Forum glaub 4 Accounts, ... weil ich es nicht oft nutze und nach rund 12 bis 18 Monaten denk ich nicht mehr an Passwort und da ich auch mal die Email wechsel, kommts halt vor, das man nur mit mega Aufwand sein Acc wieder kriegt.

    Anderes Forum, da ging es um Basteltips, ... da hab ich das PW gelöscht, nachdem mein Problem gelöst war. Und dann ca 7 bis 8 Monate später wieder genutzt, ... ich merk mir doch keine 60 Foren oder mehr und übersichtlicher wird Passwort Manager auch nicht, also raus mit denen, wo ich denke, das ich sie nicht noch einmal nutze.

    3 Mal editiert, zuletzt von orba (3. Juli 2019 um 13:31)

  • Seamonkey und Firefox Quantum liegen Generationen auseinander. Das was du da vorhast wird so einfach nicht klappen. Da du ja eh eher Hilfe zu einer veralteten Version des Firefox suchst, bin ich nun allerspätestens hier raus.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Aha, man kann also nicht die firefox.exe datei auf dem Stick runterholen, zum laufen bringen und mit ursprünglichen Profildaten, die mit der haargenau gleichen deutschsprachigen Firefox Version verknüpfen. Na tolle sche***

    Und das Seamonkey Profil, das aktuelle geht dann wohl auch nicht, ... komische Technik.

    Wo ist das Seamonkey Forum deutsch, bitte?

    Ich will nicht unbedingt das der Firefox stabil läuft, sondern so weit funktioniert, das ich Passwörter auslesen kann.

    Welche Datei benötigt man zum PW auslesen? WARUM MACHT man alte Profil Ordner (old firefox) auf sein Rechner, wenn es gar unmöglich ist, sie je wieder einzufügen?

    Was passiert, wenn Rechner abstürtzt, tage später neue FF Version erscheint und man dann nach 2 Monaten entschließt, Daten zu retten? Kommt dann auch ne Belehrung wegen veraltete Version? Man soll dann wohl auch erst nicht bootfähigen Rechner hochfahren, dann updaten und dann bekommt man Support? ... krankes System^^

    Einmal editiert, zuletzt von orba (3. Juli 2019 um 19:51)

  • Ich möchte ein Browser, den ich bedienen kann . Und inmoment bin ich doch mit einer aktuellen Version online.

    Ich brauche meine Passwörter , da ich nicht alle auswendig kenne.

  • Ich würde es ja gern direkt sagen, aber dann gibt es wieder einen auf den Deckel von Sören. Der Benutzer geht ja nicht nur hier mit dem Problem hausieren und stellt sich nicht nur hier so "ungeschickt" an. Jeder und alles ist Schuld, nur er nicht. Was die anderen Nicks angeht, sperren und warten, bis er sich darauf wieder melden kann, meine Meinung. Ich würde allerdings behaupten, dass da irgendwas nicht stimmt an der Geschichte - vom Camp hat er alle Daten bislang nicht finden können und erstellt haufenweise neue Konten, aber andernorts klappt das komischerweise, einen Nick von vorm Crash zu nutzen?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ich liege auf dem Sofa und habe Kopfkino! Kommt selten vor hier im Forum. Aber sehr amüsant. Weiter so ?

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P