Sorry, need flash player

  • Hallo zusammen,

    als ich vorhin im Netz nach Lederjacken suchte, bin ich auf dieser Seite gelandet. Beim klicken auf die Katalog-Seite erhielt ich den Hinweis:

    Sorry, need flash player (siehe Bild)

    Diesen Hinweis habe ich vorher noch nie gesehen. Muss ich das künftig ertragen?

    Wissen die Besitzer dass ihre Websites in FF nicht mehr funktionieren?

    Mein Browser ist FF Version 67.2 (nicht Nightly).

    Vielen Dank!

    http://www.running-bear.com/Lederjacken

  • Da bezieht es sich aber auf die Version 69 und folgende... ;)

    Persephone : Ist ein FlashPlayer installiert und ist dieser aktuell und aktiv?

    Hier ist das so und ich kann die Webseite anschauen....

    Ggf. ist die Webseite auch noch OldSchool und so programmiert, das der FlashPlayer installiert sein muss, also nicht Html5 kompatibel ist. Dann müsstest du dich an den Eigentümer wenden.

  • Geht auch ohne Flash Player. Kann die Seite ganz normal aufrufen mit Fenix und Firefox für Android.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Liebe Leute, es geht nicht um die Seite an sich, sondern um den Katalog (Flipbook), steht aber auch in der Meldung und im zweiten Bild ist ja zu sehen, dass der Rest beim TO funktioniert

    http://www.running-bear.com/Lederwaren/FlipBook/

    Gleiche Meldung zu Flash auch hier, würde mich aber bei "Flipbook" nicht wundern, das sind fast nur Flash-Kataloge.

    Warum Flash blockiert wird, ist die richtige Frage. Muss ja nicht am Antivirus liegen, ist nur überflüssig bei Windows 10 ;)

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Das war doch mal so, dass wenn der Flashplayer auf "Jedes Mal nachfragen..." steht, dann erkennen ihn Seiten und wolle ihn auch benutzen und bringen dann so eine Meldung. Ich weiß nicht ob das immer noch so ist. Einfach mal den Flashplayer deaktivieren und dann die Seite erneut aufrufen.

    (ich kann das nicht testen, ich habe seit Jahren keinen Flashplayer mehr installiert und bekomme so gut wie keine Meldungen dieser Art zu Gesicht)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Auch beim Katalog bekomme ich keine Meldung wegen Flash Player und kann munter im Katalogbblättern. Unter Android gibt es ja schon lange kein Flash mehr. Habe es wiederum mit Fenix und aktuellem Firefox ausprobiert.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich denke, dann hat es was mit der (Werbe-)Filterung zu tun, das Script, welches "alternativ" Flash will, aber nicht ausgeführt werden darf und dann auf die Standard-Antwort verfällt. Solche Seiten sind mir egal, wenn der Admin es nicht gebacken bekommt.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Da bezieht es sich aber auf die Version 69 und folgende... ;)

    Persephone : Ist ein FlashPlayer installiert und ist dieser aktuell und aktiv?

    Hier ist das so und ich kann die Webseite anschauen....

    Ggf. ist die Webseite auch noch OldSchool und so programmiert, das der FlashPlayer installiert sein muss, also nicht Html5 kompatibel ist. Dann müsstest du dich an den Eigentümer wenden.

    Soweit war ich auch, jetzt musst du noch auf hier klicken. Danach poste was du dann siehst.

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin