addonlist_show_addon_version_number funktioniert nicht mehr

  • So habe die Fehler bei mir gefunden.

    Ich muss die Scripte für die Breite und für das Datum in den CSS-Ordner hinterlegen und über die userchrome.css laden.

    Jetzt klappt es perfekt.

    Danke für Eure Mühe

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • So habe die Fehler bei mir gefunden.

    Ich muss die Scripte für die Breite und für das Datum in den CSS-Ordner hinterlegen und über die userchrome.css laden.

    Jetzt klappt es perfekt.

    Eigentlich gehört der Code bzw. @import-Befehl in die userContent.css, aber du hast recht neuerdings funktioniert es auch in der userChrome.css. Übrigens, es handelt sich um CSS-Code, Skripte sind etwas anderes, nämlich die Dateien, die auf .uc.js enden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich komme mir gerade aus irgendeinem Grund so ignoriert vor … Wegen der XML-Datei sollte dieser Hinweis von Milupo beachtet werden.

    Ja, das stimmt schon, Barbara verwendet aber noch Fx 67.0.1.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich selbst auch. Es soll aber nicht mehr lange dauern, bis Fx 68 veröffentlicht wird.

    Geplant ist der 9. Juli.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Dafür gibt es noch keine Lösung außer extensions.htmlaboutaddons.enabled auf false zu setzen

    Danke Zitronella für die Antwort.

    das ist aber auf Dauer keine Lösung, zumal da unter about:addons die weiteren Funktionen, die hinter den "..." verborgen sind nicht erscheinen, wie zb. der Button " Melden" . Damit kann ich Leben.

    Schöne Woche noch für dich hwww

    Firefox 120.0 - 64 Bit / Windows 11 - 23H2 - 64 Bit - Home

  • Ab Firefox 70 scheint dieser Schalter nicht mehr zu funktionieren (leere Seite). Empfehle, sich mit dem neuen Manager anzufreunden!

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Einfach abwarten, bis Aris die zugehörgie XML-Datei angepasst hat. Die verwendet nämlich bisher noch XBL-Binding, das Mozilla abgeschafft hat.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Einfach abwarten, bis Aris die zugehörgie XML-Datei angepasst hat. Die verwendet nämlich bisher noch XBL-Binding, das Mozilla abgeschafft hat.

    Nix mehr mit neuer XML-Datei …

    BarbaraZ-  hwww – heute hat Aris ein großes Update seiner Skriptsammlung gemacht, gerade auch wegen der neuen Addon-Seite (und einen schönen Rant dazugeschrieben). Wenn es nur um die Versionsnummern geht, dann ist dieser Teil interessant:

    CSS
    @-moz-document  url-prefix(chrome://mozapps/content/extensions/aboutaddons.html) {
        /*restore version number */
        section[section="0"] .addon-name[title]::after {
          display: block !important;
          content: attr(title) !important;
          margin-top: -22px !important;
        }
    }

    So in die userContent.css einfügen.

    Das funktioniert aber nur noch für die aktivierten Addons und wird nur solange funktionieren, wie im Titelattribut die Versionsnummer eingefügt wird (das ist firefox-intern).

  • (und einen schönen Rant dazugeschrieben).

    bitte Link

    und ich wollte anstatt der Versionsnummer das Installationsdatum aufgelistet haben. Also habe ich mit den Browserwerkzeugen und Inspektor etwas probiert und anstatt title dann lastUpdated eingetragen. Klappt aber leider nicht. Gibts hierfür vielleicht auch eine Lösung?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • (und einen schönen Rant dazugeschrieben).

    bitte Link

    und ich wollte anstatt der Versionsnummer das Installationsdatum aufgelistet haben. Also habe ich mit den Browserwerkzeugen und Inspektor etwas probiert und anstatt title dann lastUpdated eingetragen. Klappt aber leider nicht. Gibts hierfür vielleicht auch eine Lösung?

    Dafür hat Aris zwar auch einen CSS-Code geschrieben, der funktioniert bei mir aber nicht.

    https://github.com/Aris-t2/CustomCSSforFx/releases

    https://github.com/Aris-t2/Custom…mment-511235186

  • // Bei allem Respekt vor seiner Arbeit, aber mit konstruktiver Kritik haben die Äußerungen von Aris wieder einmal gar nichts zu tun. Vor allem die Entlassung von Menschen zu fordern, nur weil einem etwas nicht gefällt, ist menschlich allerunterste Schublade. Ihm ist wirklich zu wünschen, dass er seinen Job nicht wegen so eines Vorgesetzten verliert…

  • Dafür hat Aris zwar auch einen CSS-Code geschrieben, der funktioniert bei mir aber nicht.

    bei mir funktioniert auch nix, aber Aris schreibt auch, dass das wohl nicht mehr geht :(

    Zitat

    addonlists_show_addon_date_last_updated.css is not available for Fx68+. This information is not part of the card tags anymore and can therefore not be made visible the way it was before.

    naja, muss ich wohl damit leben. Schade

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)