Anpassung Camp-Firefox Hilfe-Forum

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Ich würde es anders lösen als Andreas: Die color-Deklaration aus der bisherigen Regel entfernen und stattdessen eine weitere Regel hinzufügen:

    gesagt, getan und gleich gutes Ergebnis. Danke. Nun meine Frage nur interessehalber: Warum? was ist daran besser?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich. Ab 1.3.20 ist dieser Firefox Chat gültig
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Speravir,


    Zitat

    Übrigens konnte man früher (also kurz nach dem Krieg;)) Regeln samt @-moz-document hineinkopieren und das wurde umgewandelt, ob das noch möglich ist


    ... funktioniert immer noch. Hier ein Test:

    Code
    @-moz-document domain("camp-firefox.de") {
    .externalURL::after{color: #B43104 !important ;}
    }

    Ergebnis

    Bilder

    Gruß Micha


    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • Nun meine Frage nur interessehalber: Warum? was ist daran besser?

    Ob das besser ist, hängt davon ab, was man will. Mit dem Code von mir wird die Farbe für Links überhaupt nicht verändert, so dass die vom Standarddesign festgelegte Farbe genommen wird. Man muss sich über den genauen Farbwert nicht den Kopf zerbrechen. Will man aber die Linkfarbe explizit ändern, ist Andreas’ Regel richtig. Und will man nur das Symbol für die externen Links beeinflussen, dann baut man auf die Regel vom Feuerfuchs auf. Danke dir übrigens Der Feuerfuchs für den Test („funktioniert immer noch“).

  • Speravir,


    gern geschehen :)

    Gruß Micha


    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • Hallo,

    für die Signatur verwende ich folgenden CSS Code

    CSS
    .messageSignature * a {
    color: yellow !important;
    }

    dabei ist mir aufgefallen das die Signatur ein wenig verblasst angezeigt wird und bei Maushover dann klar zu sehen ist.


    wie kann ich das denn ändern das die Signaturen klar angezeigt werden ohne den verblasung Effekt ?

  • Hallo Andreas,

    auch von mir ein dickes Dankeschön.

    Gruß Micha


    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • Ich hoffe ich bin hier richtig.


    Habe eine Frage zum @import über die userContent.css.



    Wie hier zu sehen ist, rufe ich sowohl den Ordner CSSWeb als auch den Ordner CSSForum auf.

    Kann ich zwischen den beiden Aufrufen, also zwischen den Zeilen 10 und 11 eine Leerzeile setzen?

    Dann ist es einfach übersichtlicher, vor allem, wenn ich mal wieder einen Code hinzufüge.

    Freundliche Grüße
    Barbara


    ____________

  • Die Leerzeile meinte ich in diesen Falle.

    Wie ich sehe, hast Du es auch, muss also richtig sein.

    Freundliche Grüße
    Barbara


    ____________

  • ich weis zwar nicht genau was Du mit Leerzeichen meinst aber ich denke mal Du meinst das so wie ich in eile 13 und 14 gemacht habe ?

    BarbaraZ- schrieb von Leerzeilen.


    Barbara, das ist kein Problem. Nur CSS-Code darf nicht dazwischen sein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Hallo, jetzt muß ich mal was nachfragen wegen signatur und Link für Extern und Intern.


    ich nutze folgendes CSS für die Singatun Links Extern und Intern


    wie bekomme ich es hin das alle Siganturen in der Farbe verschieden angezeigt werden und nicht wie im Screenshot bei dem USer Fox2Fox in Rot ?


    Bei Andreas in der Signatur ist alles ok.