Anpassung Camp-Firefox Hilfe-Forum

  • Hallo,

    gibt es ein CSS Code für Themen die Fett geschrieben sind ?

    ich weis nicht genau warum einige Themen Fett sind und die anderen normal.

    ich zeigt das mal in einen Screenshot.

    Das rot Markierte von mir, ist FETT, der Rest normal von der Schriftdicke.

  • Liebe Leute, ich komme einfach nicht weiter, und zwar möchte ich die Signaturen einheitlich haben. Einheitliche Schrift, einheitliche Größe, nix fett, usw.

    Ich habe schon gebastelt aber es wirkt sich nur teilweise auf die Signaturen aus

    CSS
    @-moz-document domain("camp-firefox.de") {
    /* Farbe und Text in der Signatur */
    .messageFooter 
    {font-size: 10px!important;
    font-style: normal!important;
    font-family: Trebuchet MS!important;
    color: grey !important;}
    }

    ich habe bestimmt was falsch gemacht :/

    Zb. in diesem Post sieht man sehr deutlich, dass es überhaupt keinerlei Auswirkungen hat.

    Wer kann mir bitte helfen, damit es einheitlich wird?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hallo Zitronella,

    nimm mal .messageSignature statt .messageFooter.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • hatte ich auch schon probiert, leider kein Unterschied. Es muss wohl irgendwas mit "span" zu tun haben, was geerbt wurde.

    EDIT: bezog sich auf Milupos Antwort

    aber auch dein Code Andreas tut leider nicht was er soll.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Probiere mal .messageSignature > div > p > span

    Bei mir ist hier alles rot.


    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Du meinst so?

    CSS
    @-moz-document domain("www.camp-firefox.de") {
    .messageSignature > div > p > span{
        font-style: normal !important;
        font-family: Trebuchet MS !important;
        color: grey !important;
        font-size: 10px !important;
        }
      }

    Leider immer noch das gleiche Problem.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Der Span-Bereich ist aber nicht bei jedem dabei, z.B. auch bei dir nicht, milupo. Zitronella, wenn Du in Andreas’ Code .messageSignature durch .messageSignature, .messageSignature * ersetzt, sollte es eigentlich bei allen Signaturen funktionieren. Eventuell könnte sogar der erste Teil (.messageSignature,) ganz entfallen.

  • Der Span-Bereich ist aber nicht bei jedem dabei, z.B. auch bei dir nicht,

    Allerdings. Ich dachte jedoch, dass es Zitronella nur um ihre eigene Signatur geht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Der Span-Bereich ist aber nicht bei jedem dabei, z.B. auch bei dir nicht, milupo. Zitronella, wenn Du in Andreas’ Code .messageSignature durch .messageSignature, .messageSignature * ersetzt, sollte es eigentlich bei allen Signaturen funktionieren. Eventuell könnte sogar der erste Teil (.messageSignature,) ganz entfallen.

    Funktioniert :thumbup: Danke :)

    Der erste Teil kann entfallen

    CSS
    /* Farbe und Text in der Signatur */
    .messageSignature * {
    font-style: normal!important;
    font-family: Trebuchet MS !important;
    color: cadetblue !important;
    font-size: 15px !important;}

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • Im Moment sehe ich aber noch ein Problem. Der Linktext ist nicht fett formatiert, sondern mit strong "verfettet". :) Im Moment stehe ich auf dem Schlauch und weiß nicht, wie man diesen Tag unwirksam machen kann.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ah, einfach font-weight: normal !important hinzufügen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das stört mich weniger, er hätte sogar ruhig noch rot sein dürfen (wie sonstige Links auch) aber anhand des Icons dahinter erkenne ich ja, dass es ein Link ist.

    Dass er fett ist stimmt, wäre mir aber gar nicht aufgefallen :D

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ah, einfach font-weight: normal !important hinzufügen.

    :thumbup:

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • jetzt hätte ich doch noch eine Bitte. Vielleicht ist es doch noch möglich Links in der Signatur rot darzustellen, denn nicht jeder Link (nur externe Links) haben dieses Icon dahinter (wenn der Link innerhalb des camp-firefox.de verweist feht dieses Icon wie zb. hier bei .DeJaVu ):huh:

    Ist dies irgendwie auch noch möglich? :huh:

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)