Anpassung Camp-Firefox Hilfe-Forum

  • Hallo milupo, das funktioniert nicht, :/


    wenn dann nur so:


    button[id$="PreviewButton"]

    Das war ein Test. ;-) Nein, Spaß beiseite, das Wichtigste habe ich vergessen, das Attribut. Danke für die Korrektur.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Gerade machte ich in einem anderem Thread den Spaß, dass ich mich ignoriert fühlte, aber jetzt wird mir das doch ein wenig unheimlich: Forum mit eigener CSS für den Fux, Beitrag 16.


    Trotzdem ein Versuch:

    Außerdem fände ich es auch praktischer, wenn die Einträge:


    Mehr anzeigen - Weniger anzeigen


    über dem Code statt drunter dann angezeigt würden.

    Das funktioniert hier und kann als Vorlage zu weiteren Basteleien dienen:

    Im Kommentar dahinter habe ich den Standardwert eingetragen, nur die top-Eigenschaft ist ergänzt. Wer die Hintergrundfarbe nicht transparent haben will, wird leider eine unschöne Überraschung erleben. Die zwei letzten Eigenschaften sind standardmäßig nur für den zusammengeklapten Zustand definiert und müssen deshalb ohne Wertänderung eingetragen werden.


    Für den zusammengeklappten Status gibt es .codeBox.collapsed; wenn etwas nur für den nicht zusammengeklappten Status funktionieren soll, muss man .codeBox:not(.collapsed) verwenden.


    Edit: Ein wieder aktivierter, aber angepasster box-shadow am unteren Rand wäre für den kollabierten Zustand aber sehr sinnvoll, wie ich bemerke.

    Nein, ist anscheinend nicht möglich. Ich habe mir mit einer anderen Randmarkierung beholfen:

    CSS
    1. .codeBox.collapsed {
    2. border-bottom-width: 5px;
    3. border-bottom-style: dotted;
    4. }
  • Gerade machte ich in einem anderem Thread den Spaß, dass ich mich ignoriert fühlte, aber jetzt wird mir das doch ein wenig unheimlich: Forum mit eigener CSS für den Fux, Beitrag 16.


    Für den zusammengeklappten Status gibt es .codeBox.collapsed; wenn etwas nur für den nicht zusammengeklappten Status funktionieren soll, muss man .codeBox:not(.collapsed) verwenden.

    Oh, muss ich jetzt ein schlechte Gewissen haben? :/


    Es wäre schon gut, oben Alles anzeigen und unten Weniger anzeigen zu haben. Bei deiner Version ist aber der Appetitmacher (neudeutsch: Teaser), also die ersten 2-3 Zeilen nicht zu sehen, im Gegensatz zum jetzigen Standard.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Hallo zusammen,

    ich habe auf der Startseite in der rechten Spalte nur noch die "Letzten Beiträge" stehen. Kann man die Anzahl der letzten Beiträge

    erhöhen?

    mfg Hemu

  • Hinweis: Ich habe oben einen Code ergänzt für den eingeklappten Zustand, also .codeBox.collapsed.

    Oh, muss ich jetzt ein schlechte Gewissen haben? :/

    Ja, gaaanz doll!;( Und Andreas ebenso :!::!::!:


    Im Ernst: Du warst in dem Thread doch gar nicht aktiv. Andreas hat dort nicht geantwortet, so dass er das sehr leicht übersehen haben kann.

    Es wäre schon gut, oben Alles anzeigen und unten Weniger anzeigen zu haben. Bei deiner Version ist aber der Appetitmacher (neudeutsch: Teaser), also die ersten 2-3 Zeilen nicht zu sehen, im Gegensatz zum jetzigen Standard.

    Ich verstehe nicht. Ging es nicht genau darum, dass die Zeile „Weniger anzeigen“ oben bleiben soll? Also höchstens anders: Nichts am eingeklappten Zustand ändern, nur am ausgeklappten. Und bei mir werden keine Zeilen verdeckt; dann hätte ich den Code nicht veröffentlicht.

  • Ich verstehe nicht. Ging es nicht genau darum, dass die Zeile „Weniger anzeigen“ oben bleiben soll? Also höchstens anders: Nichts am eingeklappten Zustand ändern, nur am ausgeklappten. Und bei mir werden keine Zeilen verdeckt; dann hätte ich den Code nicht veröffentlicht.

    Vergiss es. Es hatte nicht funktioniert. Es war eben schon Mitternacht und ich wollte es noch übers Knie brechen. Denn ich hatte den Code so übernommen, aber bei dir fehlen die !important-Anweisungen. Das fiel mir aber auch erst ein, als ich den Computer schon ausgeschaltet hatte.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Das hat sich mit diesem Script erledigt:


    #1

    Ja, das habe ich inzwischen auch entdeckt. Man kann das aber auch gemeinsam verwenden.

    Denn ich hatte den Code so übernommen, aber bei dir fehlen die !important-Anweisungen.

    Die fehlen bis auf eine, weil ich sie bis auf diese eine nicht benötige.

  • ich habe auf der Startseite in der rechten Spalte nur noch die "Letzten Beiträge" stehen. Kann man die Anzahl der letzten Beiträge erhöhen?

    Das kann, wenn überhaupt, wohl nur Sören Hentzschel .


    Richtig. Ich habe den Wert gerade von 4 auf 5 erhöht (hätte nach meiner Planung von Anfang an auf 5 stehen sollen). Den Wert höher zu setzen ist nicht geplant.

  • moin, moin...

    So langsam finde ich mich nach dem Relaunch zurecht und hab auch schon einige von Euren Anpassungen über die userContent.css eingebaut.


    Momentan zwickt mich am meisten, daß bei den Seitenzahlen die Hervorhebung der aktuellen Seite durch den Kontrast zwischen hellem Grau und Weiß trotz der roten Schrift _für mich_ schwer erkennbar ist.



    Könnte man da über die userContent.css irgendwas verändern?

    Meine Ideen dazu:

    - Rahmen um den Weißen Hintergrund-Bereich

    - andere Farbekombination als Rot/Weiß

    - Seitennummer unterstrichen

  • Ich habe die Hintergrundfarbe angepasst, und damit eine optisch bessere Wirkung erzielt:


    Code
    1. /* Farbe globaler Hintergrund im Forum */
    2. #main { background-color: lightgrey; }
    3. #pageHeaderFacade {background-color: lightgrey;}
  • Könnte man da über die userContent.css irgendwas verändern?

    Wenn du magst bzw. dir das reicht.

    Mit diesem Code wird bei hover der Hintergrund rot und die Schrift weiß:


    Code
    1. @-moz-document domain("camp-firefox.de") {
    2. .paginationTop > nav:nth-child(1) > ul:nth-child(1) > li:nth-child(n+2) > a:nth-child(1):hover,
    3. .paginationTop > nav:nth-child(1) > ul:nth-child(1) > li:nth-child(n+3) > a:nth-child(1):hover,
    4. .messageListPagination > nav:nth-child(1) > ul:nth-child(1) > li:nth-child(n+2) > a:nth-child(1):hover,
    5. #content > FOOTER > DIV > NAV > UL > LI:nth-child(n+1) > A:hover{
    6. color:white!important;
    7. background:red!important;}
    8. }


  • Der Feuerfuchs :

    :/ bei mir ändert Dein Code leider nix


    Äh... da war doch mal irgendwo was mit UTF-8 und BOM

    In meinem "Notepad++" ist eingestellt: UTF-8 without BOM - soll/muß ich auf UTF-8 wexeln?

    Es muss UTF-8 ohne BOM sein. In Notepad++ entspricht das im Menü meines Wissens nur UTF-8. Da aber UTF-8 mit BOM explizit angegeben ist, ist klar, dass einfaches UTF-8 UTF-8 ohne BOM entspricht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress