Script für unser Forum erstellen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo @all ..


    bezogen auf diese Anfrage:


    #436


    Wäre es möglich ein Script zu erstellen, womit sich dieses Popup für Codes per Doppelklick öffnen, und auch wieder schließen würde?


    Wenn der Code nämlich sehr lang ist, dann muss man ewig scrollen um die Box wieder schließen zu können;)


    Für jegliche Hilfe wie immer herzlichen Dank vorweg:thumbup:

  • Bitte teste:

  • Wo muss man denn den Doppelklick machen?
    Bei mir passiert nichts, es werden nur Die Button vom Zitat angezeigt.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN10 pro Version 1909 (Build18363.836) &
    WIN10 Home Version 2004 (Build19041.264

    Firefox 77.0.1 (64-Bit)
    Thunderbird 68.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Manchmal funktioniert das nicht bei einer Box, erst wenn man einen Reload der Seite per F5 macht, öffnet sich die Box.

    Geschieht das bei einer Box in einem neuen oder geänderten Beitrag oder sonst auch?

  • Du hast das Script in eine der Monkeys Erweiterungen eingetragen!?

    Natürlich nicht, jetzt in Tampermonkey eingetragen und es funktioniert;)

    Danke für den Tipp


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN10 pro Version 1909 (Build18363.836) &
    WIN10 Home Version 2004 (Build19041.264

    Firefox 77.0.1 (64-Bit)
    Thunderbird 68.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Hallo aborix..


    das passiert dann in jeder weiteren Code Box im Forum.

    Beispiel:


    Ich öffne die Box hier aus Beitrag Nr. 2...alles ok.

    Dann öffne ich eine andere Unterseite aus dem Forum.


    Wenn da auch eine Code Box ist, dann öffnet die sich nicht per Doppelklick. Erst nach einem Reload der Seite mit F5.


    Auch wenn ich wieder zu dieser Seite zurück gehe, öffnet sich die Box nicht...erst nach Reload.


    Ich habe das mal in 2 Profilen getestet, und auch alle anderen Scripte für unser Forum in Tampermonkey deaktiviert, was aber keinen Einfluss darauf hat.

  • Später, muss erst einmal in den Garten die Pflanzen im Gewächshaus gießen.

    WIN10 pro Version 1909 (Build18363.836) &
    WIN10 Home Version 2004 (Build19041.264

    Firefox 77.0.1 (64-Bit)
    Thunderbird 68.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Noch ein Test gemacht.


    Box öffnet sich...ich gehe oben über die Pfeiltasten eine Seite zurück...dann über die Pfeiltaste wieder in diesen Beitrag...Box öffnet sich nicht mehr. Erst wieder F5 drücken.

  • Hallo Andreas,

    ich hatte den PC nicht ausgeschaltet, als ich in den Garten gegangen bin.

    Danach habe ich mich wieder angemeldet und bin auf eine Seite im Forum gegangen.

    Beim ersten mal musste ich die Seite wieder neu laden, danach konnte ich die Seiten wechseln so oft ich wollte, das Script wurde immer ausgeführt.
    Vielleicht funkt ein anderes Script Dir dazwischen.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN10 pro Version 1909 (Build18363.836) &
    WIN10 Home Version 2004 (Build19041.264

    Firefox 77.0.1 (64-Bit)
    Thunderbird 68.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • 2002Andreas, lade mit Strg+R neu zbw. dem entsprechenden Symbol in der Navigationsleiste. Dann sollte auch der Doppelklick wiederholt funktionieren,

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Putzig, es klemmt wirklich ab und zu mal. Plötzlich geht es dann wieder. Auch Strg+R hilft nicht immer.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress