about:addons Einstellungen breiter

  • Ich habe zwar gesucht, aber bisher nichts gefunden.
    Ich habe in der userContent.css den Code

    Code
    1. /*about:addons - Breite der Elemente anpassen*/
    2. .addon.card {
    3. max-width: initial !important;

    eingefügt, was dazu führt, dass die about:addons Seite wieder in voller Breite genutzt wird.
    So weit so schön. Allerdings hätte ich auch gerne, dass wenn man bei den Erweiterungen die "Einstellungen" aufruft
    [attachment=1]about-addons-01.png[/attachment]
    Hier am Beispiel von Anchors reveal diese auch in voller Breite angezeigt werden und nicht so schmal wie hier


    [attachment=0]about-addons-02.png[/attachment]


    Anchors reveal ist nur ein Beispiel, es gibt viele Erweiterungen, deren Platz so begrenzt ist innerhalb von about:addons.
    Gibt es dafür auch einen .css Code damit diese Einstellungen in voller Breite angezeigt werden?

  • hm habe nun den Code

    Code
    1. /*about:addons - Breite der Elemente anpassen*/
    2. .addon.card {
    3. max-width: initial !important;
    4. }
    5. .card addon-detail {
    6. max-width: initial !important; }

    eingetragen, ändert aber leider nichts. Was mache ich falsch?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Hallo Zitronella.
    In welcher Browser Version möchtest Du das ändern?


    Im Nightly mit Schalter extensions.htmlaboutaddons.enabled auf true
    habe ich noch keinen Weg gefunden das breiter zu machen.


    Sonst könntest Du mal dies testen:

    Code
    1. @-moz-document url("about:addons"),
    2. url-prefix("chrome://mozapps/content/extensions/extensions.xul"){
    3. .detail-view-container{min-width: 998px !important; }
    4. #addon-list {min-width: 900px !important;}
    5. richlistitem[class="addon addon-view card"]{min-width: 1000px !important;}
    6. }


    Werte eventuell für Dich noch anpassen.


    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:69.0) Gecko/20100101 Firefox/69.0.3
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:70.0) Gecko/20100101
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:71.0) Gecko/Firefox/71.0a1

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ich


    In welcher Browser Version möchtest Du das ändern

    Es geht um die aktuelle Version 66.0.3


    Danke das klappt, ich habe allerdings deinen Code noch etwas reduziert. Insgesamt sieht es nun so aus.

    Code
    1. /*about:addons - Breite der Elemente anpassen*/
    2. .addon.card {
    3. max-width: 100% !important;
    4. }
    5. @-moz-document url("about:addons"),
    6. url-prefix("chrome://mozapps/content/extensions/extensions.xul"){
    7. .detail-view-container{min-width: 1300px !important; }


    Das reicht auch, zumindest sehe ich keine negative Auswirkungen. Oder habe ich etwas übersehen?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Hallo Zitronella.
    Wenn es bei Dir funktioniert, dann passt der Code auch.
    Freut mich wenn ich Dir helfen konnte.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:69.0) Gecko/20100101 Firefox/69.0.3
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:70.0) Gecko/20100101
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:71.0) Gecko/Firefox/71.0a1

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Endor, zuerst möchte ich mich als "Schnorrer" outen und Danke sagen. Ich habe mich nämlich bedient.
    Bei mir funktioniert das so wie bei Zitronella. Aber neugierig wie ich bin, täte es mich schon interessieren was die weg gelassenen Zeilen bewirken sollen.
    Und weil ich ja unersättlich bin habe ich noch eine Frage/Bitte: Kann man auch die Seite "Addons entdecken" verbreitern?

  • Hallo geldhügel.


    Dieser Code wäre für die Addons entdecken Seite:


    Werte eventuell noch anpassen.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:69.0) Gecko/20100101 Firefox/69.0.3
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:70.0) Gecko/20100101
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:71.0) Gecko/Firefox/71.0a1

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Vielen Dank Endor; das passt bestens.
    Es ist halt schade, dass viele Mozilla Seiten (die hier genannten, aber auch alle unter Einstellungen) fest so schmal eingestellt sind. Nachdem du für jede Seite einen anderen Code erstellst gibt es offensichtlich keine Möglichkeit das allgemein variabel einzustellen.

  • Hallo geldhügel.
    Ja eine universelle Lösung gibt es nicht.
    Solange man es irgendwie anpassen kann, geht es auch so.


    Freut mich wenn es passt.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:69.0) Gecko/20100101 Firefox/69.0.3
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:70.0) Gecko/20100101
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:71.0) Gecko/Firefox/71.0a1

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Gibt es mittlerweile vielleicht eine Lösung auch mit dem im heute herausgekommenen Firefox 68 und dem standardmäßigen Wert von extensions.htmlaboutaddons.enabled auf true?

    Der Code

    CSS
    1. .addon.card {
    2. max-width: 100% !important;}
    3. @-moz-document url("about:addons"),
    4. url-prefix("chrome://mozapps/content/extensions/extensions.xul"){
    5. .detail-view-container{min-width: 1286px !important;}
    6. }

    funktioniert zwar weiterhin wenn man den obigen Wert auf false umstellt, das ist aber auf Dauer keine Lösung, zumal da unter about:addons die weiteren Funktionen, die hinter den "..." verborgen sind nicht erscheinen, wie zb. der Button "Melden"

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • XUL kannst du sowieso knicken, weil HTML. Breite ist möglich, auch die dauerhafte Einblendung der Buttons. Allerdings habe ich jeglichen Code in der Richtung schon wieder gekippt (und gelöscht), weil das zeitaufwendig wurde ohne Ergebnis. Die Browser-Werkzeuge sind dein Freund. Ich würde dir aber eine zweite Profilinstanz zum Austesten (dev/beta) anraten wegen des permanenten Neustarts.

  • Ich fürchte, da bin ich zu unbewandert drin wenn sogar Endor im April daran gescheitert ist

    Im Nightly mit Schalter extensions.htmlaboutaddons.enabled auf true
    habe ich noch keinen Weg gefunden das breiter zu machen.

    ich hoffte auf eine mögliche Lösung durch darin erfahrenere Nutzer in css, als ich es bin.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Der Code für Breite

    Code
    1. addon-list addon-card > .addon.card
    2. {
    3. width: 90vw !important;
    4. }

    userContent.css


    Am Menüpopup muss ich noch üben, evtl weicht v68 ab zur v69.


    Eins noch - das Rad vorn


    Code
    1. #addons-page #heading hbox.heading-inner #heading-name.header-name
    2. {
    3. -moz-box-ordinal-group: 2 !important;
    4. padding-left: 10px !important;
    5. }
  • Oh, an vw für den Viewport denke ich immer nicht …


    Ich hatte mir gerade eben das hier zusammengebastelt:

    CSS
    1. .card.addon {
    2. margin-left: auto !important;
    3. margin-right: auto !important;
    4. width: 95% !important;
    5. }

    Und wem die graue Markierung beim Hovern über die einzelnen Addons missfällt, der fügt am besten zu Beginn der Datei noch folgendes hinzu:

    CSS
    1. :root {
    2. --card-outline-color: fuchsia !important;
    3. }

    Fuchsia ist nur ein Beispiel … Wenn man schon solch einen Rootblock besitzt, dann reicht es, die Deklaration --card-outline-color: … dort hinzuzufügen.

  • Der Code für Breite

    sehr cool, Danke:thumbup:

    Ich konnte es sogar erweitern, dass auch beim Anklicken der Erweiterung es breiter wird.

    CSS
    1. addon-list addon-card > .addon.card
    2. {
    3. width: 90vw !important;
    4. }
    5. addon-card[expanded] >.addon.card
    6. {
    7. width: 90vw !important;
    8. }

    Vielleicht kann man das auch noch irgendwie kürzer gestalten?


    Gibt es möglicherweise auch eine Lösung, dass in der Übersicht das Installationsdatum aufgeführt wird?

    Der Code

    CSS
    1. /* Erweiterungen nach Installationsdatum auflisten*/
    2. #list-view > #addon-list .date-updated {
    3. display: -moz-box !important;
    4. }

    funktioniert seit Firefox 68 nämlich auch nicht mehr wenn extensions.htmlaboutaddons.enabled auf true

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Zitronella ()

  • funktioniert hervorragend. Danke!