Youtube Downloader Complete

  • Das ist aber schon seltsam, was du da an Suchergebnissen bekommst. Selbst mit einem frischem Profil ohne irgendwelchen Adblockern bekomme ich nicht diese Suchergebnisse sondern es sieht wesentlich sauberer aus.
    Siehe:[attachment=0]Screenshot_2019-01-17 camp-firefox - Google-Suche.png[/attachment]
    Ich würde an deiner Stelle erst einmal versuchen heraus zu finden, warum du so merkwürdige Suchergebnisse angezeigt bekommst (ggf. Adware auf dem PC, oder einer ominösen Erweiterung?)

  • Vor allem: Google zeigt unter Umständen zwar auch Werbung in den Suchergebnissen an, muss diese aber deutlich als solche kennzeichnen, wovon in dem Screenshot aber nichts zu sehen ist. Auch das spricht, neben der viel zu hohen Anzahl sowie der kompletten Themenverfehlung der Werbeanzeigen, dafür, dass hier ein Adware-Befall welcher Art auch immer vorliegt. Insofern ist uBlock Origin nicht der richtige Ansatz, das zu lösen.

  • Gallo,
    also ich habe nichts an Schadsoftware oder sowas auf dem PC.
    Ich nutze eine eigene Startseite für das Google InputFeld u mit folgendem Code

    Code
    1. <form action=http://www.google.de/search name="goggle">
    2. <h2><a href="http://de.start2.mozilla.com/firefox?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official">FuxGoogle</a></h2>
    3. <p><input class="eingabe" maxLength="255" name="q" value="Suche nach..." onblur="textIsWeg(this, false)" onfocus="textIsWeg(this, true)">&nbsp;&nbsp;<input class="sbutton" type="submit" value="Suchen" name=btnG>
    4. <input type="radio" name="meta" value="" checked>Das Web <input type="radio" name="meta" value="lr=lang_de">Deutsche Seiten <input type="radio" name="meta" value="cr=countryDE">Seiten aus Deutschland
    5. </p>
    6. </form>


    und ein AddOn ist nicht installiert was mit Google zu tuhen hat.


    Achso fast vergessen,


    das was ich meine heist bei Google "ADS" und mann kann es kaum sehen.
    [attachment=0]Unbenannt-1.png[/attachment]

  • Es muss nicht zwingend was mit Google zu tun haben.
    Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu


    Ich könnte fast wetten, danach kann ich dir sagen was die Ursache sein könnte.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • AdsX kommt von einem externen Inhaltsfilter, ich würde da auf Kaspersky tippen. Ich kenne keinen Werbeblocker für Firefox, der das schreibt. Oder Ad Muncher.
    Wobei:
    https://www.pcrisk.de/ratgeber…-in-google-search-results
    Könnte auch von Adware selbst stammen!


    AdwCleaner
    https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/
    Das Logbuch bitte hier einfügen.

  • Firefox Info


    AdwCleaner

  • Der Screenshot von AdwCleaner bringt gar nix. Bitte auf den Log klicken und den Inhalt hier in Klammer Code einfügen!


    Und das ist mit 98% Wahrscheinlichkeit der Übeltäter

    Code
    1. Name: Youtube Downloader Complete
    2. Version: 1.3.1
    3. Aktiviert: true
    4. ID: @complete-youtube-downloader


    Diese Erweiterung gibt es auf AMO auch gar nicht mehr. Ich schätze sie wurde gesperrt.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)


  • Und ich tippe auf eine Erweiterung, denn genau dieses Verhalten hatten wir hier schon einmal im Forum.


    Ich kann mich dem nicht verweigern.


    Allen Firefox YT Downloader ist eines gemeinsam, wenn nicht anderweitig angepriesen* : maximal HD720


    * als bezahlten externen Dienst. Da ich höhere Auflösungen laden will, nutze ich zB YTD (Youtube Downloader, keine Freeware)
    Ich habe in den letzten Jahren etliche Programme dafür getestet, und auch gewechselt, weil eingestellt. Die Arbeit an YT muss kontinuierlich sein, weil YT ebenso was ändert, das kostet Zeit und Energie, die bezahlt werden will. Es gibt so gut wie kein kostenloses Programm dafür, es sei denn ohne Oberfläche oder mit viel Werbung gespickt.


  • Der Screenshot von AdwCleaner bringt gar nix. Bitte auf den Log klicken und den Inhalt hier in Klammer Code einfügen!


    Und das ist mit 98% Wahrscheinlichkeit der Übeltäter


    Diese Erweiterung gibt es auf AMO auch gar nicht mehr. Ich schätze sie wurde gesperrt.


    daran lag es.


    @ .DeJaVu
    höre als 720 brauch ich die videos nicht, aber gut zu wissen.


    Dann heist das wohl entweder mit leben oder bezahlen.


  • Nö, der JDownloader kann problemlos sämtliche Auflösungen und vorhandenen Formate runterladen.


    Habe ich mal getestet.


    Die EXE wird letztendlich von https://mega.nz angeboten, ist m.E. alles andere als Vertrauenswürdig.


    ESET schlägt auch 72-fach Alarm.


    Am besten den Link zum jdownloader entfernen!



    [attachment=0]1.jpg[/attachment]


  • Beschreibung: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti
    Herstellerkennung: 0x10de
    Gerätekennung: 0x1b06
    Treiber-Version: 25.21.14.1735
    Treiber-Datum: 12-11-2018


    Dein GraKa-Treiber sollte aktualisiert werden:


    https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/141915/de


    Zitat

    Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden.


    Wenn du die user.js-Datei nicht selbst angelegt hast, dann riecht das nach AdWare bzw Malware.

  • jdownlaoder.org ist aber die offizielle Seiten und mega der gewählte Hoster. Da kannst du gerne Eset und andere zitieren, das hat keinen Einfluss auf die Relevanz, deine Schlüsse sind demnach nur lokal, deine. Von irgendwoher müssen ja die angezeigten Bilder und Texte entnommen werden.
    http://jdownloader.org/jdownloader2


    Allerdings kann man bei denen auf den Offline-Installer finden:
    https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=72326
    http://installer.jdownloader.org/ic/JD2SilentSetup_x86.exe
    http://installer.jdownloader.org/ic/JD2SilentSetup_x64.exe (analog zu x86)


    Wo ist jetzt das Problem?

    Zitat

    Nö, der JDownloader kann problemlos sämtliche Auflösungen und vorhandenen Formate runterladen.


    Dürfte sich wohl beziehen auf

    Zitat

    Es gibt so gut wie kein kostenloses Programm dafür


    Ich bin ab von Java, auch wenn ich zeitweilig die MediaThekView in der Box nutzen will, inzwischen erledige ich das überwiegend über ZAPP (Android-App dafür).


  • jdownlaoder.org ist aber die offizielle Seiten und mega der gewählte Hoster.


    Das macht es nicht besser. Du meinst, weil es die "offizielle Seite" ist, muss es OK sein? Und mega.nz ist nicht vertrauenswürdig. Und warum ist eine Weiterleitung eingerichtet?


    Zitat

    Da kannst du gerne Eset und andere zitieren, das hat keinen Einfluss auf die Relevanz, deine Schlüsse sind demnach nur lokal, deine.


    Hast du auch lokale Schlüsse? Du meinst, dass die 72 Meldungen von ESET Falschmeldungen sind?


    Mir ist das letztendlich egal, ob du oder sonst wer diesen Downloader nutzt.


    Mir ist das zu suspekt.