Gegen Klingeltonwerbung!

  • Es geht ja auch darum, das Jamba durch die Klingelton Abos seine Kunden abzockt. Wer kann sich denn schon in ein paar Sekunden einen sehr kleinen Text am Fernseh Bildschirm durchlesen?

  • Die Leute, die auf so etwas reinfallen sind selber Schuld.
    Wenn da die Rede von Abo ist (was per Sprache oder Text IMMER erscheint, Text auch recht gut lesbar), dann lese ich mir zuerst den Vertrag durch.
    Ich unterschreibe ja auch nicht gleich alles, was per Post reinkommt.

    Solange die Kinder genug Geld von ihren Eltern bekommen, ist anscheind ja alles in Butter...

  • /me ist gegen Klingeltöne generell. Und gegen den ganzen Krempel der mit dran hängt. Völlig überbewertet und so.

    Aber stimmt schon. Dank "Jamba" und co sind MTV und Co unbrauchbar geworden.

    Henne: recht hast Du.

  • Zitat von Henne

    Die Leute, die auf so etwas reinfallen sind selber Schuld.
    Wenn da die Rede von Abo ist (was per Sprache oder Text IMMER erscheint, Text auch recht gut lesbar), dann lese ich mir zuerst den Vertrag durch.
    Ich unterschreibe ja auch nicht gleich alles, was per Post reinkommt.

    Solange die Kinder genug Geld von ihren Eltern bekommen, ist anscheind ja alles in Butter...

    Stimmt, aber das Kleingedruckte kann man schlecht lesen. Siehe auch hier: http://spreeblick.de/wp/index.php?p=324.

  • Alleine schon, dass da was Kleingedrucktes auftaucht sollte einen stutzig machen.
    Frage des Tages: Warum blenden die das ein? Kleiner Tipp: Bestimmt nicht, weil die so frei sind und die Leute informieren WOLLEN... ;)

    Wenn Kleingedrucktes in der Werbung auftaucht, da geht AdBlock bei mir im Kopf an... ;)

  • Eigentlich weiß ich gar nicht warum alle diese Jamba-Werbungen so nervig finden? War die Werbung auf MTV besser als es noch hieß: "Die neue Hitsingle von Britney Spears, jetzt im Plattenladen", unterlegt mit nervtötendem Gedudel?
    Jetzt heißt es halt:"Hol dir den neuen Hit von Britney als Klingel- oder Ring-Up Tone(früher nannte man es Freizeichen, da beschränkte sich dieses Geräusch aber auch auf ein schlichtes Tuten in regelmäßigem Abstand) auf dein Handy! Schicke einfach eine SMS......" unterlegt mit dem gleichen nervigen Gedudel. Wer sich über die Qualität der Werbung auf MTV beklagt.....

    Diese extreme Abzocke ist allerdings schon hart...Vor allem schlimm ist das viele Jugendliche einfach auf diese Abzockerwerbung reinfallen und viel Geld für nichts ausgeben(und sich zusätzlich noch übers Ohr hauen lassen)...Da fragt man sich nur ob die Werbung schuld ist oder das Problem nicht schon vorher vorlag....

  • Da ich sowieso keine Musiksender anschaue, ist mir das eigentlich recht wurscht ;)

    Aber meiner Meinung nach sollten man nicht gegen die Unternehmen kämpfen, sondern gegen die Dummheit der Leute.
    Wenn keiner mehr die angeworbenen Dinge kauft, dann erledigt dich das Problem fast ganz von alleine. Aber wenn man schon im Kindergarten an coolen Klingeltönen gemessen wird, dann ist das ja alles auch kein Wunder... ;)

  • Zitat von Henne

    Da ich sowieso keine Musiksender anschaue, ist mir das eigentlich recht wurscht ;)

    Aber meiner Meinung nach sollten man nicht gegen die Unternehmen kämpfen, sondern gegen die Dummheit der Leute.
    Wenn keiner mehr die angeworbenen Dinge kauft, dann erledigt dich das Problem fast ganz von alleine. Aber wenn man schon im Kindergarten an coolen Klingeltönen gemessen wird, dann ist das ja alles auch kein Wunder... ;)

    ja sehe ich auch so, es bringt nichts den dealer zu bestrafen....
    schliesslich leben wir in einer konsumgesellschaft.
    prävention gegen masslosen konsum muss beim konsumenten anfangen und eben sogar schon im kiga...

    jetzt kann jeder frei nach seinen gedanken diese meinung übertragen auf alle konsumgüter dieser schönern welt ;)
    egal ob lebensmittel, pc, unterhaltungselektronik, drogen, usw...

    Wir müssen einfach bei den Kids (ab 3 Jahre) Anfangen, denen beizubringen was Konsum ist und welche "Gefahren" dieser beinhaltet.
    Ich persönlich kenne viele Staatl. Kindergärten und Staatl. Schulen die sich das als Bildungsauftrag verinnerlicht haben.

    gruss dzweitausend

  • dorftrottel:
    Doch. Ist schon ein unterschied. Erstens ist mir eine trällernde Spears lieber als unsäglich quäkende Klingeltöne (naja..... bei der Spears muss ichs mir nochmal überlegen), die ein Gameboy besser könnte .... und zweitens... diese Klingelton-Dinger haben den Charm von diesen "RUF-MICH-AN"-Dingern. Beides ist ein sofortiger Grund für mich den Kanal zu wechseln, weil man selbst wenn die Kiste nur nebenher läuft, sich diesem aufdringlichen getue kaum entziehen kann. Und Werbung ignorieren kann ich eigendlich sehr gut.

  • Zitat von Henne

    ...
    Aber meiner Meinung nach sollten man nicht gegen die Unternehmen kämpfen, sondern gegen die Dummheit der Leute.
    ...

    Zitat Einstein:

    Es gibt zwei Dinge die unbegrenzt sind: 1. Das Universum 2. Die menschliche Dummheit ...wobei ich mir bei ersterem nicht so sicher bin...

    - Zitatende -

    ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Einstein hat Unrecht, weil:

    Gott hat Geld und Intelligenz knapp und grosszügig aufgeteilt.
    Wenn Du jemanden fragst, ob er genug Geld hat, kriegst Du als Antwort ein Nein.
    Intelligenz dagegen glaubt jeder genug zu haben.

    Gruss :P:P:P

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Intelligenz ist normalverteilt :)

    Aber im Ernst: ich bin dringend der Meinung, dass der Gesetzgeber wegen den Klingeltönen einschreiten muss. Schließlich sind die meisten Käufer nur beschränkt geschäftsfähig und die Eltern haben mangels Rechnung keinerlei Kontrollmöglichkeit.

    Insofern kann man da nicht einfach sagen: wenn die zu blöd sind, sind sie selbst schuld...


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Ich glaube ich sollte hier auch mal meine Meinung sagen:
    1. Ich finde auch das, das eine Abzocke ist!
    2. Sind die Eltern doch selbst daran schuld wenn ihre Kinder abgezockt werden! Sie können ihren Kinder doch Handys kaufen, die mit einer Geldkarte bestückt sind! So haben die Kinder nur einen bestimmten Betrag den sie verschwenden können. Wenn der weg ist , ist er eben weg ! Da müssen Eltern eben mal Konsequent sein.
    3. Nervt die Werbung der Klingeltöne ganz schön!

    Ich dancke meinen Eltern das sie konsequent waren und ich mir erst ein Handy kaufen konnte als ich auch gelernt hatte mit Geld umzugehen! :wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink:

  • Zitat von Belly

    Insofern kann man da nicht einfach sagen: wenn die zu blöd sind, sind sie selbst schuld...


    Doch!
    Wenn man ein Handy hat/bekommt, dann trägt man Verantwortung dafür. Anscheind ist genug Geld vorhanden, um sich davon sowas zu kaufen. Wenn die Kinder dann Schulden machen, dann haben diese nicht gelernt mit Geld richtig umzugehen. Meine Eltern hätten mir früher nen Vogel gezeigt, wenn ich mit sowas angekommen wäre. Wobei mir das Geld für sowas eh zu schade ist.
    Warum immer alles per Gesetzt regeln? Man sollte lieber mal an die Vernunft der Leute appelieren.
    Aber anscheind bin ich zu "altmodisch" erzogen worden...

    PS: Ich will hier keine Schulden verurteilen. Man kann immer unglücklich in irgendeine Sache geraten. Aber man sollte dann mal sehn, wie es dazu kommt.

  • Ist schon interessant, daß jeder meckert, daß 99 Cent für einen kompletten MP3 Song legal aus dem Netz viel zu teuer wäre, die Mehrheit aber anscheinend kein Problem damit hat, bis zu 3,99 Teuronen für so'n Klingeltonschnipsel zu zahlen.

    Seltsames Deutschland...

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.