FF 57 Mehrzeilige Tab-Leiste

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Meinst du das Verschieben von Tabs innerhalb der Tableisten?
    Das ist bei mir auch so.
    Ich dachte, es läge an meinem langsamen Firefox 57 Testrechner und wollte nichts sagen.

    System: Windows 7 64bit und Firefox 56 und aktuelle Version

  • Ja ist hier auch so.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:94.0) Gecko/20100101 Firefox/94.0.2
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:95.0) Gecko/20100101 Firefox/95.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:96.0) Gecko/20100101 Firefox/96.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!


  • Meinst du das Verschieben von Tabs innerhalb der Tableisten?


    Ja. Hast du wohl besser beschrieben. :klasse:



    Sieht das bei euch auch so aus? Wenn ich ein Tab verschiebe, rutscht alles ein Stück nach oben.


    Sieht bei mir so ähnlich aus. Ich habe die Tabs an oberster Stelle, die verrutschen genauso, das heißt, die Tab-Reihen springen wild hoch und runter. Aber das Schlimmste ist, hat man mehr als 1 Reihe, funktioniert das Verschieben der Tabs nicht mehr. Zieht man nach links, landet der Tab irgendwo willkürlich. Zieht man nach rechts, lässt er sich garnicht verschieben.


    Ein anderer Ansatz wäre vielleicht "Multi Row Tab Lite". Das funktioniert recht gut, aber nur solange man das FF-Fenster nicht maximiert. Dann verschwinden einfach ganze Reihen beim Verschieben der Tabs. Aber wie gesagt: Vielleicht ein brauchbarer Ansatz, dem sich jemand annehmen könnte, der sich da besser auskennt.

  • Hallo 2002Andreas!
    Vielen Dank für die userchrome.css!!! Wirklich sehr hilfreich!
    Eine kleine Frage und eine Bitte hätte ich: ich habe nun nur beim aktuellen Tab einen Rahmen in der Tab-Leiste .
    Leider habe ich selbst davon keine AHnung. Könntest Du den Text so verändern, dass alle Tabs in der Zeile einen Rahmen bekommen?
    Vielen Dank!


  • einen Rahmen bekommen?


    Teste bitte, damit hätten sie einen roten Rahmen.
    Die Farbe kannst du dir im Code selber anpassen, er steht ganz oben.



    [attachment=0]Zwischenablage01.jpg[/attachment]

  • Betreff mehrzeiliger Tableiste.
    Da hätte ich was zum testen:
    dieses Script für den Chrome Ordner und den CSS Code dazu:
    beides hier zu finden:
    https://github.com/Endor8/user…-57/Mehrzeilige-Tableiste
    Man muss beides verwenden. Nur dann funktioniert es wie es soll.
    Habe das gestern in den dunklen Abgründen des Internets gefunden.
    Hier funktioniert es recht gut. Bitte gebt Bescheid ob es bei Euch auch funktioniert.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:94.0) Gecko/20100101 Firefox/94.0.2
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:95.0) Gecko/20100101 Firefox/95.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:96.0) Gecko/20100101 Firefox/96.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Lieber DirkZ3, würdest du deine Erkenntnisse bitte mit uns teilen? Bei mir funktioniert es nämlich nicht. Was muss wo genau hin? Und welche Zeilenanzahl muss man ändern? Usw.?


    Bei meinen konfusen Tests hat das Mehrzeilig und das Verschieben geklappt, aber bei mehr als 3 Zeilen erscheint kein Scrollbalken und man kommt an die Zeilen 4, 5, ... nicht dran.


    Also bitte mal für Dummies: Wo genau muss was hin?

  • Damit sollten ca. 9 Tableisten möglich sein:



    Und eingetragen wird der Code in die userChrome.css

  • Zunächst: Vielen Dank! Ein tolles Tool!
    Was mir fehlt, ist, daß ich die Leisten mit der Maus scrollen kann, ohne auf den Scroll-Balken zu gehen.


    Weiterhin, das Tab-Schließen-Feld, wenn ich die Maus über den Tab führe (Ich habe die Tabs deutlich schmaler, als den Text darin, das Schließen-Feld sehe ich nur im aktiven Tab. ) Wenns nicht geht, ist auch gut, Mittelklick auf den Tab tuts auch.


    Inwieweit läßt sich sonst noch das Erscheinungsbild der Tabs gestalten? Bitte Links, wo ich das nachlesen kann.


    Gruß

  • Hallo zusammen,


    die Mehrzeilige Tab-Leiste funktioniert auch bei mir und ist ein erster Schritt zum wiederherstellen der Funktionalität vor 57, wie mit Tab Mix Plus und Classic Theme Restorer, dafür erst einmal herzlichen Dank an wen auch immer.


    Hätte jemand einen Hinweis wie ich die Tabbreite so verändern könnte, dass nur noch das Icon zu sehen ist oder die Anzeige des Textes unterdrücken kann ?


    Das verändern der Werte " min-width: 30px !important;
    max-width: 30px !important; " in der userChrome.css bringt leider keinen Erfolg.


    Die nächste Herausforderung wäre das Wiederherstellen der Funktion des Mauszeigers, der sobald man ihn auf den Tab hinführt denselben nach einigen Millisekunden aktiviert.


    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.


    Freundlicher
    pepito

  • Die Tabbreite kannst du wie hier beschrieben anpassen: https://www.camp-firefox.de/fo…ic.php?p=1058299#p1058299
    Tabs automatisch in den Vordergrund geht mit diesem Script: https://github.com/ardiman/use…r/tabfocus/TabFocus.uc.js