Script Datum + Uhrzeit neben Menüleiste

  • Zitat

    Also ich weiss mit Sicherheit, dass es in meinem FF 56 weder einen Unterordner chrome noch eine userChrome.js gab. Ich musste die beide erst selbst anlegen.


    Achso, klar. Aus dieser Sicht hast du natürlich recht.
    Vielleicht war es mit dem "offiziell" etwas missverständlich. Damit war natürlich nicht Mozilla gemeint, sondern wir hier :wink:
    Was Mozilla anbetrifft, wird es sowat im Fuchs wohl nie und nimmer offiziell geben.
    Soll uns aber völlig Latte sein, solage es ne funktionierende Schnittstelle dafür gibt und wir dran rum schrauben können.
    Aber auch darauf würd ich in und für die Zukunft leider keinen Pfennig drauf setzen :?


  • Was Mozilla anbetrifft, wird es sowat im Fuchs wohl nie und nimmer offiziell geben.

    Zitat

    Naja, der Ordner chrome und die beiden css Dateien waren zumindest gaaaanz früher Standard im Fx.

    Ja, war wohl ein Missverständnis. :)
    Aber anscheinend ist es inzwischen wieder "offiziell". Ich hatte neulich ein Problem und den kompletten chrome-Ordner umbenannt. Und nach dem Neustart habe ich mich etwas gewundert, weil anscheinend automatisch ein neuer chrome-Ordner und darin eine userChrome.js mit folgendem Inhalt erstellt wurden.

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Ja der Text oben wird durch aborix letzt Lösung zu Verwendung
    von Scripten automatisch erzeugt. Es wird wenn nicht vorhanden
    der chrome Ordner und die Datei userchrome.js automatisch erstellt,
    mit obigen Inhalt.
    Die loader Zeile muss man aber noch selber einfügen.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Oh. Kay. Das erklärt dann auch die uralten Verlinkungen auf noch ältere Scripte in den Kommentaren. :D

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)


  • Eventuell eine, wohl wie so oft durch Zufall, sehr wichtige gewonnene Erkenntnis.
    Ich würd mal sagen, dass sollte schnellsten Kamerad aborix erfahren und ggf. ins Visier nehmen.

    Zuallererst braucht man die neuere Variante mit dem Ordner :!: :

    Die config.js [...] mit diesem Inhalt:

    [...] und es kommt ein Ordner userChromeJS hinzu.

    und außerdem :!: :

    Es ist jetzt möglich, importierte .js-Skripte ohne Verwendung des Skript-Caches direkt aus dem Chrome-Ordner zu laden. Änderungen sind dann ohne Neustart in einem neuen Fenster vorhanden und beim Neustart muss der Skript-Cache nicht geleert werden.
    Dazu schreibt man in die userChrome.js folgende Anweisung vor der/den Importanweisung(en):

    Code
    userChrome.ignoreCache = true;

    [...]
    Nach Änderungen in der userChrome.js hingegen ist nach wie vor ein Neustart mit Skript-Cache leeren erforderlich.

    so gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von aborix (20. November 2017 um 22:17)

  • miku, ich habe hier noch ein kleines Update. :)
    Ich habe noch einen zusätzlichen Counter eingebaut, der die Browser-Laufzeit zählt (max. 24h).
    Über den flag count kann der auch deaktiviert werden.

    Welche Zeile muss ich löschen, um die Browser-Laufzeit wegzubekommen?

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2, Windows 11 Pro Version 23H2 (Build 22635.3500)

  • Welche Zeile muss ich löschen, um die Browser-Laufzeit wegzubekommen?


    Gar keine. :)
    In dieser Zeile...

    Code
    var count = 1; // if you don't want a counter set this to zero


    ...setzt du den Wert von 1 auf 0.

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)