Download Manager S3

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,
    kennt jemand ein Ersatz für den "Download Manager S3" ????


    Binn so gewohnt zu sehen wie der Download weiter kommt, habe aber bisher keinen Ersatz gefunden.
    Auusserdem konnte man den Download weiter führen auch wenn der Browswr geschlossen war.


    Grüße

  • Das nervt mich auch tierisch. Hatte vor Fx57 immer das Addon All-in-one Sidebar installiert wo ich immer gesehen habe wie weit der Download ist aber die Nutzerfreundlichkeit scheint für Mozilla nur noch eine untergeordnete Rolle zu spielen. Durch die ganzen Einschänkungen bei den WE wird Firefox einfach eingeschränkt. Hauptsache der Firefox startet 1 Sekunde schneller und sieht "Modern" aus.


    Aber zurück zum Thema. Ich habe mir so geholfen:


    - Als erstes hab ich die in Firefox integrierte Sidebar aktiviert. Da da aber keine integrierte Downloadübersicht vorhanden ist muss man das von Hand machen.
    - jetzt about:downloads in der Adressleiste aufrufen
    - diese "Adresse" als Lesezeichen in die Lesezeichen Symbolleiste hinzufügen (durch klick auf den Stern)
    - jetzt die Lesezeichen in der Sidebar öffnen
    - das Lesezeichen "Download" mit der rechten Maustaste anklicken und Eigenschaften wählen
    - nun das Häckchen bei "Dieses Lesezeichen in der Sidebar laden" setzen und auf Speichern klicken
    - fertig


    Jetzt sind die Downloads in der Sidebar sichtbar wenn man das Lesezeichen anklickt und man kann weitersurfen und hat seine Downloads im Blick.
    Wenn jemand eine bessere Methode oder gar ein Addon kennt, immer her damit.


    Hoffe ich konnte dir helfen


  • bei den WE wird Firefox einfach eingeschränkt. Hauptsache der Firefox startet 1 Sekunde schneller und sieht "Modern" aus.


    Da denken aber viele anders darüber, die klagen, dass Firefox angeblich zu langsam sei und Erweiterungen bejammern, mit denen man irgendwelche Kleinigkeiten der Firefox-Oberfläche ändern konnte. Wenn man es genau besieht, haben wohl sehr, sehr viele sich überhaupt nicht für das Standard-Aussehen interessiert, da jeder was Anderes geändert haben wolle. Was der eine wollte, war dem anderen ein Graus. Eins ist klar, man kann es niemanden recht machen. Aber etwas muss es als Standard geben. Es ist unmöglich, dass der allen zig Millionen Firefox-Benutzern gefällt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Moin,



    ich habe zwei Probleme mit dem S3 DLM:


    1. "nun das Häckchen bei "Dieses Lesezeichen in der Sidebar laden" setzen und auf Speichern klicken"
    Das wird bei mir überhaupt nicht angeboten.


    2. Wenn ich die abgeschlossenen Downloads direkt über das S3 Symbol in der Symbolleiste aufrufe, werden keine Downloads mehr angezeigt, sobald ich Firefox neu starte. Ich hatte aber eingestellt, dass die Downloads nicht gelöscht werden sollen.
    Cookies und Storage werden allerdings beim Schließen gelöscht. Liegt es daran und falls ja, kennt jemand eine Lösung, wie ich das Löschen der DL-Chronik im S3 DLM um gehen kann?
    Unter about:DL sind die Downloads weiterhin sichtbar.


    Hört sich kompliziert an.


    :-??

    Firefox Quantum als Testversion und Firefox 56
    Ich nutze 2 Versionen von Firefox, die ich in meiner Signatur mitgeteilt habe.
    Mit welcher Version oder Browser ich Beiträge schreibe, spielt für den Inhalt meiner Beiträge keine Rolle.
    Wenn ich eine Frage habe, teile ich im Text zusätzlich mit, um welche Version es geht.


  • 1. "nun das Häckchen bei "Dieses Lesezeichen in der Sidebar laden" setzen und auf Speichern klicken"
    Das wird bei mir überhaupt nicht angeboten.

    Wurde mit Firefox 63 entfernt


    Lesezeichen in der Sidebar - die Funktion gibt es nicht mehr. Siehe auch Release Notes zu Firefox 63.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Danke.


    Jetzt fragt sich nur, wie man S3 dazu bringt, die DL-Liste nicht zu leeren.

    Firefox Quantum als Testversion und Firefox 56
    Ich nutze 2 Versionen von Firefox, die ich in meiner Signatur mitgeteilt habe.
    Mit welcher Version oder Browser ich Beiträge schreibe, spielt für den Inhalt meiner Beiträge keine Rolle.
    Wenn ich eine Frage habe, teile ich im Text zusätzlich mit, um welche Version es geht.


  • Jetzt fragt sich nur, wie man S3 dazu bringt, die DL-Liste nicht zu leeren.


    Momentan gar nicht, da es sich zurzeit um eine Beschränkung der WebExtension API handelt. Genauer gesagt können WebExtensions mittels der Schnittstelle browser.downloads.search() nur eine Liste der Downloads von der aktuellen Browsersession abfragen, weswegen auch die Downloadchronik innerhalb vom Download Manager S3 bei jedem Neustart verloren geht. ► siehe auch Bug 1255507


    Wenn du dir also gerne den ganzen Downloadverlauf anschauen möchtest, dann muss das über die Firefox eigene Downloadchronik geschehen ► ergo Bibliothek -> Downloads- > Alle Downloads anzeigen (oder zweimal Strg+J drücken bei installiertem Download Manager S3)

  • Alles klar.
    Gut zu wissen, dass es nicht am Löschen des Storage liegt.
    Ich gehe nämlich davon aus, dass durch Löschen des Storage beispielsweise bestimmte Session Manager betroffen sind.
    Da sind dann keine Sessions mehr da.


    Bzgl. S3:
    Habe als Behelf about DL aufgerufen und das angepinnt.

    Firefox Quantum als Testversion und Firefox 56
    Ich nutze 2 Versionen von Firefox, die ich in meiner Signatur mitgeteilt habe.
    Mit welcher Version oder Browser ich Beiträge schreibe, spielt für den Inhalt meiner Beiträge keine Rolle.
    Wenn ich eine Frage habe, teile ich im Text zusätzlich mit, um welche Version es geht.