Statusleiste

  • Vielleicht am einfachsten so:
    Nimm dieses leicht veränderte Skript:



    und dann lege die Farbe in der userChrome.css fest, z.B.


    Code
    1. #new-toolbar-vbox {background: purple}
  • Könnte man auch eine Transparenz für die Statusleiste erzeugen?
    Wenn ich im Code von "aborix": #new-toolbar-vbox {background: purple} versuche, mit "rgba..." statt "purple" zu arbeiten, klappt das nicht. Wird lediglich wieder eine "hellblaue" Leiste dargestellt.

    Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)

  • In der Tat. Ich dachte, man könnte evtl. den die Leiste verdeckenden Hintergrund etwas durchscheinen lassen. Vielleicht mache ich hier einen Denkfehler :-??

    Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)


  • Funktioniert bei mir nicht. Wie muss der Code dann genau aussehen ?


    Du hast Recht. Es funktioniert wirklich nicht. Das liegt allerdings nicht an der Statusleiste, sondern an dem umgebenden Element mit der ID #browser-bottombox. Dieses Element kann ich leider auch nicht mit CSS dazu bewegen, transparent zu werden. Eventuell ist es Teil eines Themes und lässt sich deshalb nicht beeinflussen. Ich muss mir das mal in Ruhe anschauen, wenn ich mehr Zeit habe. :)

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Ergänzend... das eigentliche Script heißt dann:
    A-Statusleiste.uc.js
    Warum A-Statusleiste?
    Damit wird gewährleistet, das die Verarbeitung dieses Scripts als 1. beim Start von Firefox vorgenommen wird und so die Statusleiste in der Regel eingeblendet ist, wenn das Browserfenster erscheint...
    Hier der Code...


    [attachment=0]A-Statusleiste.PNG[/attachment]

  • Bei mir gibt es mit diesem Code folgenden Effekt:
    es entsteht eine hellblaue Fläche, die den Fuchs von unten her zu etwa 95% belegt. Also in etwa so, als wäre die Statusleiste nicht nur einen knappen Zentimeter hoch, sondern 30. Ungefähr.


    Per "Anpassen" lässt sich in dieser Fläche kein Button ablegen.


    GL
    Nach oben

  • Hallo, einen schönen guten Abend,


    vorweg - ich bin leider ein absoluter "Schrauberlaie". :( Trotzdem lese ich hier begeistert mit, aber ...
    Die Tableiste habe ich inzwischen schon so, wie sie mir gefällt, aber bei der Statusleiste stehe ich auf dem Schlauch.
    Das Script von hier #15 muss ich wo einbinden?
    Was hat es mit "status.uc.js" aus Beitrag #21 auf sich? Wird der Code in eine solche Datei eingefügt und wo kommt diese hin?
    Sorry für mein Unwissen!

    Gruß
    graubaer


    *** Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. *** (Benjamin Franklin)