BetterPrivacy ist veraltet; wenn ich suche, was man an neuen add-ons nehmen kann, kommen zwar einige, aber stets der Hinweis: "Nicht kompatibel mit Ihrer FF-Version". Ich habe die Version 55.02 32-Bit. Kann jemand dazu einen Tipp geben?
Danke, b.d. :-??
Löschung von Super-Cookies
-
black-dragon -
20. August 2017 um 19:22 -
Erledigt
-
-
Hallo,
ich habe eine kleine Batchdatei namens LSO.bat auf dem Desktop mit folgendem Inhalt:RMDIR "%appdata%\Macromedia\Flash Player\#SharedObjects\" /S /Q
RMDIR "%appdata%\Macromedia\Flash Player\macromedia.com\support\flashplayer\sys\" /S /QDie lass ich bei jedem Windows Start laufen, automatisch über die Aufgabenplanung.
Weiterhin habe ich gelesen, dass andere Supercookies beim modernen Firefox weg sind wenn du die Chronik löschst:
https://support.mozilla.org/de/kb/cookies-…sites-entfernen -
ich habe eine kleine Batchdatei namens LSO.bat auf dem Desktop mit folgendem Inhalt:
RMDIR "%appdata%\Macromedia\Flash Player\#SharedObjects\" /S /Q
RMDIR "%appdata%\Macromedia\Flash Player\macromedia.com\support\flashplayer\sys\" /S /Q
Dann ist aber alles weg, auch Flash-Spielstände und die Einstellungen von Flash in den Systemeinstellungen. -
Hallo,
ok, da hast du recht. Vielleicht doch nicht als grundsätzliche Lösung geeignet.
Aber auf meinem Rechner gibt's offiziell kein Flash, höchstens was temporäres wenn ich im Internet bin. Und das soll ja wieder weg.
Und Spielstände? Was sind Spielstände? (hihi)Mist: jetzt bin ich grad auf der Suche nach Livestreams zur Sonnenfinsternis und die NASA will Flash.
-
-
Vielen Dank.
NASA über YoutubeExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Edit: Aber das hat jetzt nichts mehr mit Supercookies zu tun.
-
Jetzt weiß ich wieder wo ich die zwei Zeilen her hatte: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=119147
-
Und Spielstände? Was sind Spielstände? (hihi)
Naja, mein Frauchen hat ein paar Spiele die auf Flash basieren (nicht im Browser), z.B. Machinarium. -
Kann jemand dazu einen Tipp geben?
Bis inklusive Fx 56 sollte CookieKeeper funktionieren . Ist bei mir mit voller Zufriedenheit im Einsatz.Später müsste man dann mal suchen: cookie :: Suche :: Add-ons für Firefox. Wie ich gerade sehe, gibt es einige, die auch ab Fx 57 funktionieren, aber ob die auch Flash-Cookies behandeln können, habe ich mir noch nicht angesehen.
-
Hi alle, hat jetzt einer einen heissen Tipp für FF Quantum? Hat jemand Erfahrung mit "clear flash cookies"? :-??
-
Hallo,
ich habe bei Firefox eingestellt, dass alle Cookies beim Schließen von FF gelöscht werden.
[attachment=0]FF 56 Einstellungen für das Löschen der Chronik - 16.11.2017 - 1.jpg[/attachment]
Text Cookies wurden gelöscht, nicht jedoch der DOM Storage .
Im Ordner "storage" befinden sich noch immer 25MB in Form von 406 Dateien in den Ordnern default (95 Ordner), permanent und temporary.
Habe ich bei der Einstellung etwas falsch gemacht?
DOM Storage sollte doch eigentlich auch zu den Cookies zählen, die beim Schließen gelöscht werden.
Wie kann der DOM storage beim Schließen von FF gelöscht werden? -
Nö, DOM Storage hat nichts mit Cookies zu tun. Diese umgangssprachliche "Super-Cookie"-Bezeichnung ist Unfug und führt zu genau solchen Missverständnissen. Daher bin ich kein Freund davon, das Kind nicht bei seinem richtigen Namen zu nennen. Der DOM Storage gehört zu den "Offline-Website-Daten".
-
Hallo,
danke für die Information!
Ich hatte mich bei der Suche nach einem Ersatz für BetterPrivacy / Firefox 57 im Forum auch etwas über DOM Storage informiert.
Bisher war ich davon ausgegangen, dass BetterPrivacy neben LSO Cookies (Flash) auch DOM Storage löscht, was jedoch nicht der Fall zu sein scheint.Gibt es für Firefox 57 eine Möglichkeit der Einstellung, dass FF beim Schließen den DOM Storage löscht, oder manuell über eine Erweiterung / Add-On bei Bedarf?
Danke.
-
Du kannst den Storage auf jeden Fall manuell löschen.
Menü > Extras > Web-Entwickler > Speicher-Inspektor
Es ist allerdings sicher nicht immer sinnvoll, alles und jedes zu löschen. -
Habe ich das nicht in meinem letzten Beitrag beantwortet?
> Der DOM Storage gehört zu den "Offline-Website-Daten".
-
Gibt es für Firefox 57 eine Möglichkeit der Einstellung, dass FF beim Schließen den DOM Storage löscht, oder manuell über eine Erweiterung / Add-On bei Bedarf?
Schau dir mal StoragErazor an.
Löscht nach'm Neustart oder für den kleinen Löschvorgang zwischendurch auch manuell :wink: -
Und wozu dieses Add-on? Ich habe jetzt bereits zweimal geschrieben, dass Firefox das selbst löschen kann.
-
Hauptsache AddOn. Egal, ob Firefox das selbst bereinigen kann... :klasse::lol:
-
Es ist allerdings sicher nicht immer sinnvoll, alles und jedes zu löschen.
Deswegen möchte ich sie auch nicht standardmäßig über about:config deaktivieren.
Habe ich das nicht in meinem letzten Beitrag beantwortet?> Der DOM Storage gehört zu den "Offline-Website-Daten".
Das hatte ich missverstanden und zwar so, dass es einfach nur ein Hinweise war, dass DOM eben nicht zu den Cookies sondern zu etwas anderem zählt. Sorry.
Daran, dass man sie auch automatisch löschen lassen kann, war ich nicht gekommen.Ich habe das eben unter FF56 durchgeführt, aber nur einen Teilerfolg erzielt.
Im Ordner "storage" befinden sich noch immer 14MB (anstatt 25MB zuvor) in Form von 318 Dateien (zuvor 406 Dateien) in den Ordnern default [82 Ordner (zuvor 95 Ordner)], permanent und temporary.
[attachment=0]FF56 storage.jpg[/attachment]Wodurch könnte das Löschen der restlichen 14MB/318 Dateien denn verhindert worden sein?
-
Der Ordner storage besteht nicht nur aus dem DOM Storage. Unter anderem Firefox-Erweiterungen speichern dort Daten…
-