Webseiten funktionieren teilweise nicht

  • Da hast du auch wieder recht. Vielleicht denkt der berni wirklich wenn er Firefox deinstalliert und neu herunter lädt und wieder installiert, das er dann ein frisches Profil hätte. Das dem nicht so ist müsste er allerdings merken anhand der Lesezeichen usw. Aber das steht ja in vorherigen Posts wie man sein Profil löscht. Oder er hat mit dem Profilemanager einfach ein zweites angelegt?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Um es noch einmal klar zu stellen, siehe #38, ich hatte FF komplett vom PC gelöscht und absolut neu installiert. Und wenn ich schreibe, ich habe FF gelöscht, dann heißt das, dass ich FF nicht deinstalliert habe, sondern tatsächlich gelöscht habe!!! Mit allen Unterordnern, allen Dateien in der AppData, Local, LocalLow, Roming und der Registry!!!
    Und wenn ich schreibe, ich habe FF neu und jungfräulich installert, dann heißt das, das ich FF ohne jegliche Zusätze, Add Ons, Lesezeichen, ohne das alte Profil und ohne irgend etwas an den Einstellungen zu ändern betrieben habe.
    Diese Installation ist besser als jegliches "Profil ändern" oder "Bereinigen" oder sonstiger Kram...
    Die Daten, die ich in #40 auf Bitte von milupo zur Verfügung gestellt habe, sind allerding vom FF mit (!) meinem aktuellen Profil, also mit dem (vermeindlichen) Fehler.

  • Ich verstehe nicht, warum nicht ein neues Profil genutzt wird, wenn dort der Fehler nicht oder in verringertem Maße erscheint... :-??
    Wir sprachen die ganze Zeit nur von dieser einen Webseite, mit der auch hier der Aufbau leicht verzögert erfolgt, vor allem, wenn man links eine Auswahl trifft... bis dann rechts die Auswahl anklickbar erscheint, vergeht, geschätzt, auf meinem Nightly-Profil eine halbe Sekunde. Im Übrigen nichts, für das ich auch nur irgendeine Maßnahme ergreifen würde....
    Oder sind auch andere Webseiten betroffen, dann Beispiele nennen...
    Ansonsten kann Ich nichts weiter zu einer Lösung, wenn diese überhaupt möglich ist, beitragen und beobachte dann nur noch...

  • Wenn Du das gleiche Problem hast, teste doch bitte mal die Seite mit Edge, ob bei Dir die Seite dann einwandfrei läuft.
    Ich hatte diese Seite jetzt nur mal genommen, weil die Probleme hier besonders krass auftraten. Ich hatte im Laufe der Jahre immer mal wieder ähnliche Probleme mit verschiedenen Seiten, allerdings konnte ich diese zwar problemlos laden und scrollen, nur konnte ich einige Auswahlbuttons klicken, ohne das was passierte. Das änderte sich dann auch im "Safe-Modus" nicht. Hingegen liefen diese Seiten fast immer problemlos im Edge. Ich habe einfach den Verdacht, dass FF mit der Programmierung einiger Webseiten nicht zurecht kommt. Ich habe auch festgestellt, dass, wenn ich die Einstellungen "Automatischen Bildlauf aktiveren" und "Sanften Bildlauf aktivern" abwähle, die Seiten im FF schneller und leichter scrollen.
    Nun gut, somit muss ich wohl weiter mit dem Problem leben. Ist ja auch nicht weiter wild, da der Fehler ja eher selten auftritt. Sollte ich mal wieder auf eine entsprechende Seite treffen, werde ich die hier nennen und jeder kann dann ja selbst das bei sich testen.
    Danke an alle.


  • Wenn Du das gleiche Problem hast, teste doch bitte mal die Seite mit Edge, ob bei Dir die Seite dann einwandfrei läuft.


    Wie du meiner Signatur entnehmen kannst, nutze ich Windows 7.

    Zitat

    Ich hatte im Laufe der Jahre immer mal wieder ähnliche Probleme mit verschiedenen Seiten, allerdings konnte ich diese zwar problemlos laden und scrollen, nur konnte ich einige Auswahlbuttons klicken, ohne das was passierte.


    Dann wäre es sinnvoll, wenn du noch andere Seiten aufführen könntest.

    Zitat

    Ich habe einfach den Verdacht, dass FF mit der Programmierung einiger Webseiten nicht zurecht kommt.


    Es verhält sich eher andersherum. Der Seitenbetreiber muss seine Seite -in diesem Fall Firefox- anpassen. Schon mal daran gedacht, dich an den Betreiber der Seite zu wenden?


    Edge dagegen ohne jegliche Probleme. Vielleicht ist es nun doch soweit, zu Edge als Hauptbrowser zu wechseln.


    Wenn diese Kleinigkeit für dich einen Grund darstellt, den Browser zu wechseln, dann solltest du das auch umsetzen. Aber dann hast du mit Edge evt. andere Probleme...

  • Hallo,
    ich will jetzt nicht wieder die ganze Diskussion erneut anfachen, sondern nur mal ein Beispiel für eine neue Seite bringen, wo FF wieder nicht richtig läuft. Hier wird die Grafik nicht geladen. Warum?? Hängt es evtl. mit Java zusammen? Mit Edge läuft die Seite (wie erwartet) einwandfrei.
    Ich dachte, mit der FF v57 würde jetzt endlich alles funktionieren, war wohl wieder nichts. FF ist und bleibt eine Baustelle!!! Es nervt, wenn man immer einen 2. Browser braucht, um auf den Seiten, die FF nicht "will", vernünftig surfen zu können. Ist denn die Mozilla-Truppe nicht in der Lage, einen Browser zu entwickeln, der auf allen Webseiten richtig funktiohiert??? Warum läuft denn Edge auf allen Seiten einwandfrei?? Ich habe bis heute noch keine Seite gefunden, wo Edge irgendwelche Probleme hatte. Hätte ich in Edge die Anpassungsmöglichkeiten wie in FF, hätte ich FF schon längst gelöscht. Ich nutze FF nur noch wegen der Anpassungen, aber es nervt immer wieder, wenn ich wieder Edge starten muss, weil FF nicht vernüftig läuft.

  • Früher war das umgekehrt, wer seine Homepage nicht an Internet Explorer angepasst hat bekam damit Darstellungsprobleme.
    Der einzigen Webbrowser der schon immer HTML richtig angezeigt hat waren die von Mozilla :klasse:

    Gruß Rainer

  • Diese Aussage würde ich gerne etwas einschränken, denn auch Firefox setzt nicht alles korrekt um, teilweise führt eine korrekte Umsetzung auch zu Kompatibilitätsproblemen, weil sie niemand korrekt umgesetzt und die falsche Implementierung von Webseiten vorausgesetzt wird. Mozilla gehört zu den Herstellern, die es in der Regel sehr genau mit Spezifikationen nehmen. Aber es ist wichtig zu wissen, dass es keinen einzigen Browser gibt, der sich zu 100 Prozent an alle Spezifikationen hält. ;)

  • Bei mir wird diese Seite in Firefox, Edge sowie Chrome gleich angezeigt.
    Wobei diese Seite übermäßig verspielte Animationen hat, die aber in Firefox am schnellsten geladen werden.

    Gruß Rainer